Ja, ich denke das Onkyo, so wie Pioneer, Technics, Denon, Philips, Marantz, Yamaha, Sony usw. schon eine recht etablierte Hi-Fi-Marke war und doch recht breit aufgestellt war, was die Geräte-Varianten und Komponenten anbelangt.
Ich glaube, das so bei einigen Fans bestimmte Verstärker, Tuner und auch Tapedecks CD- und Plattenspieler-Modelle aber begehrt bleiben werden. Die 3-Head-Decks waren ja auch nicht schlecht.
Bei jeder Hi-Fi-Firma gab und gibt es eben bestimmte bessere Modelle und bei einer Vollsortiment-Firma kristallisieren sich eben bestimmte Geräte heraus, in Sachen Qualität, Leistungsfähigkeit und Klang.
Bestes Beispiel war ja auch mal AIWA. Die haben sich leider in den 1990ger Jahren eher zu einer Billig-Konsumer-Marke verschlimmbessert, eben mit diesen schrecklichen Plastikbombern. In den Achziger Jahren hatte Aiwa auf dem Tape-Deck-Sektor einige recht gute Maschinen produziert, auch ein paar CD-Player waren richtig gut.
Nischen-Produzenten, wie z.B. Thorens (Plattenspieler), Rotel (gute Verstärker) usw. haben m.E. zwar eine etwas kleinere aber beständigere Klientel.