Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cd player und ihr so?

Cd player und ihr so?
he ho

frohes dings.

ich bin aktuell am Suchen nach einem Player nachdem ich gestern über ein Angebot bei den kleinanzeigen denon dcd 890 gestolpert bin.

"Gefühlt" tendiere ich zu denon oder marantz ( erstmal nur bauchgefühl )

mich würde aber interessieren was bei Euch so am Start ist.

meine komponenten: elac mora r2 und ein marantz S 420 se.

der hat gestern mal zeigen dürfen was er kann. und es war toll. Geht allerdings in einer Mietwohnung echt nur Sylvester. ich habs aber in vollen zügen genossen. manche sachen brauchen einfach bissen bumbs.
der amp heisst natürlich marantz pm 40 se.
*******ello Mann
200 Beiträge
Ich habe den japanischen Modellen abgeschworen nachdem ich die Kombination von Linn Karik+ Numerik gehört habe. Zuletzt hat ein audioNET ART v. 2 bei mir gewerkelt. Beide machen die Bühne nicht nur breit sondern auch tief.
Ich hab jetzt besagten Denon für ein ganz kleines Geld bekommen. So viel zu mir
**********moody Mann
66 Beiträge
Ich habe einen DBP-A100 an einem AVR-A100 per Denon Link verbunden und bin wirklich sehr angetan. Gehört wird im Pure-Modus in einem optimierten Raum. Davor war ein sehr guter Cambridge 851C hier, aber der sieht erstaunlicherweise kein Land gegen das Denon-Gespann. Lautsprecher sind die Heco New Statement. Das ganze ist - wie immer - ja eine Wissenschaft für sich und man muss am besten selbst zu Hause ausprobieren.
*******ello Mann
200 Beiträge
Bei deiner Lösung fungiert der DBP nur als besseres CD-Laufwerk. Der Ton wird ausschließlich intern im AVR gemacht.
Wie hart denn das Signal des 815c den Weg zu den Lautsprechern gefunden?
**********moody Mann
66 Beiträge
Ja, das ist richtig. Es klingt aber sehr gut. Der 851 war im Vergleich analog, als auch digital angeschlossen. Davor hatte ich auch noch einen Stereoverstärker, aber aus Platzgründen ist nur ein Gerät möglich. Und da im Wohnzimmer auch 7.1 gewünscht war, ist es zu der Lösung gekommen.
*******cats Paar
692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a22:
Ich hab jetzt besagten Denon für ein ganz kleines Geld bekommen. So viel zu mir

Für kleines Geld alles richtig gemacht, hoffe, dass das Ding noch eine gute Fehlerkorrektur hat.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Ayon CD 07s gebraucht zugelegt. Spiele auch Software vom Netzwerk zu, er wandelt sehr gut.
Der denon ( für den smarten 10 er ) tut so grade was er soll. ist bisschen empfindlich wenn man in der Nähe rumtapert. wenn man aber die 3 m entfernt auf dem Sofa sitzt macht er brav was er soll. klanglich bin ich ja noch eher so der Hinterwädler. aber ich lerne gern und viel dazu. er ist mir ein bisschen massig, ich würde ev. nochmal auf was schlankeres umsteigen. der marantz slimline macht nen ganz gut schlanken Fuss.
****50 Mann
663 Beiträge
er ist mir ein bisschen massig,
, Masse bringt aber auch Ruhe im Laufwerk, wobei man mit MARANTZ auch keinen Fehler macht. Habe mir vor über 10 Jahren einen Marantz SACD sa-7s1 als Vorführgerät beim Händler gekauft, ein Teil für die Ewigkeit, bringt ca. 18 kg auf die Waage.
Noch ein Tipp, wenn Du die Möglichkeit hast, für den CD-Spieler oder auch einen Plattenspieler, eine Wandkonsole anzubringen (mgl. massive Wand, kein Trockenbau) gehst Du allen Schwingungen des Fußbodens aus dem Weg.
guten Morgen das habe ich inzwischen auch gelernt. Aber alles gut…
*******007 Mann
9.512 Beiträge
Zitat von ****a22:
Der denon ( für den smarten 10 er ) tut so grade was er soll. ist bisschen empfindlich wenn man in der Nähe rumtapert.

Das wundert nicht, wenn der auch auf deinem Holzfussboden steht.
HiFi - HighEnd - Heimkino: Zeigt uns eure Anlage

Zitat von ****50:
Noch ein Tipp, wenn Du die Möglichkeit hast, für den CD-Spieler oder auch einen Plattenspieler, eine Wandkonsole anzubringen (mgl. massive Wand, kein Trockenbau) gehst Du allen Schwingungen des Fußbodens aus dem Weg.

*dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.