Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zum Thema
High Heels - Wie die optimale Absatzhöhe berechnet wird22
Wer kennst das nicht. Viele stehen auf High Heels und wünschen sich…
zum Thema
Absatzhöhe4
Winterstiefel-Zeit. Ich schaute mich im Schuhgeschäft um und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absatzhöhe

*******rBW Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Absatzhöhe
Hallo

mal ne Frage von einem Laie

Ab wieviel cm Absatzhöhe und Absatzform ist es ein Highheel?

WandererBW
********2409 Mann
735 Beiträge
Also ein High Heel hat mindestens 10 cm Absatz
Und ich finde es sollte ein Pfennig Absatz sein
*******ers Frau
766 Beiträge
Direkt an einer Zahl würde ich das nicht festmachen.
Bei einer 1,60m großen Frau sehen vielleicht auch 8cm schon sehr "high" aus und bei einer 2m großen Person vielleicht erst 12cm.
Viel entscheidender ist meiner Meinung nach wie man damit läuft und das Gesamtbild.
*********r7874 Paar
28 Beiträge
Witzig das hier nur Männer schreiben 🧐 ... laut Wikipedia redet man bereits ab 5 cm Absatzhöhe von High Heels
*****ino Paar
1.405 Beiträge
Witzig das hier nur Männer schreiben 🧐 ... laut Wikipedia redet man bereits ab 5 cm Absatzhöhe von High Heels

hier fühlen sich ja auch schon Männer ab 180cm groß

Sorry - High Heels ab 5 cm ---Neeee für uns nicht da sollten es zumindest mal 8cm sein
5cm trug unsere Tochter zur Konfirmation - das waren etwas höhere Sandalen *zwinker*
*********r7874 Paar
28 Beiträge
Wie auch immer....eine Definition gibt es dafür nicht. Diese Diskussion lässt sich unendlich führen, weil es jeder anders wahr nimmt. Ich denke man wird einen Konsens zwischen 8-10 cm finden.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Kittenheels sind von 5 bis 7,5cm
High Heels 》10cm und höher.

Ich kann ohne Plateau nur bis max 10cm laufen.
Für mich perfekt ohne Schmerzen sind 9 bis 10cm ohne Plateau.

Für mich persönlich sind Plateaus bis 2cm noch schön, alles darüber erinnert mich an Pferdehufe oder Bremsklötze.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Das sind nur...
9,5cm
High Heels, ist zu einem Sammelbegriff geworden, wie bei Dremel oder Flex.

Für mich sind Plateau-Schuhe "keine richtigen High Heels", weil eben Plateau.
Wie Nachtgeflüster richtiger Weise schrieb,
High Heels ab 10cm aufwärts, ob es ein Blockabsatz oder ein Stiletto, ist dabei nicht von Bedeutung.
**m Paar
210 Beiträge
Hallo,

hier mal der Wikipedia Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels
*******z78 Mann
79 Beiträge
Wie immer kommt es auch hier auf die Proportionen an.
Wenn ihr nur die Höhe betrachtet, dann ist der gleiche Schuh mit Größe 36 noch kein high heel, ab Größe 40 dagegen schon ..... egal, gefallen muss er 👍
****_13 Frau
830 Beiträge
Ab 10 cm
...Alles unter mindestens 10 cm sind Absatzschuhe, ein HH beginnt frühestens ab 10 cm.

In der Regel bewegt sich ein HH mit Absatzhöhe ab 12 cm.
****_13 Frau
830 Beiträge
Zitat von *******z78:
Wenn ihr nur die Höhe betrachtet, dann ist der gleiche Schuh mit Größe 36 noch kein high heel, ab Größe 40 dagegen schon ..... egal, gefallen muss er 👍

Das stimmt definitiv nicht.
Denn die Absatzhöhe beeinflusst beim gleichen Schuh, nicht die Schuhgröße.

*haumichwech*
Das sind Heels mit einer Absatzhöhe die wir i.d.R. bevorzugen.
**********sande Frau
272 Beiträge
Auf der Seite italienheels gibt es unter „Passform“ eine Tabelle, aus der hervorgeht, wie sich die Absatzhöhe verändert, wenn der Schuh größer wird. Insofern müsste man tatsächlich definieren, wieviel Zentimeter bei welcher Schuhgröße.... *stammtisch*
*******ear Mann
146 Beiträge
Die Absatzhöhe in Zentimetern spielt doch keine Rolle. Die Schuhe sollen das Gegenteil von plump sein und den weiblichen Gang betonen. Da ist, wie so oft, weniger (Absatzhöhe) oft mehr
**********sande Frau
272 Beiträge
Aber die Frage war, ab wieviel Zentimeter es sich High Heels handelt und nicht ob die Absatzhöhe keine Rolle spielt.
*******rBW Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

lieben Dank für die bisherigen Antworten.

Hab jetzt auchmal etwas im web gesucht, die einen sagen "ab 10 cm", die anderen ab "6 cm".

Dann sind meine Stiefeletten mit 7,5 cm also eine Art Highheels für Anfänger *g*

Schönes Wochenende, WandererBW
Am Posting von Leipzigcouple64, zeigt sich genau, was ich weiter oben schon schrieb.
In meinen Augen sind das Plateauschuhe.
Abzüglich aller Plateaus fallen sie meist viel flacher aus, als sie scheinen.
Bei Wikipedia kann jeder schreiben.
*****ver Mann
15 Beiträge
Ok, ich oute mich als Mann mit einem "leichten Faible" zu Schuhen...

1) ein 38er Heel streckt den Spann bei gleicher Absatzhöhe mehr als ein 39/40er, was sich natürlich so fort setzt.
2) Ich finde die Proportionen müssen stimmen. Bei einem 38er Heel sind 9cm Pfennig schon sehr sexy, bei einem 39er Schuh sollte man die 10cm schon erreichen oder überschreiten.
3) Ebenso empfinde ich es als sehr wichtig was für eine Absatzform ein Schuh hat (und natürlich ob Plateau oder nicht). Pfennigabsatz finde ich am elegantesten und schönsten.
4) Keilabsatz Blockabsatz etc was es sonst gibt nimmt dem Schuh und der Trägerin die Eleganz
5) Nicht gleich meckern, ich weiss wie schmerzhaft es sein kann HHeels zu tragen ...
6) Engstirnig empfinde ich wenn Sie NUR Heils trägt. Bei aller Lust und Schönheit sollte die Gesundheit nicht vergessen werden, egal ob mein Faible da sich gerne in den Vordergrund drängen würde
7) Eine Frau ist ein vergötterungswürdiges Geschöpf und besteht aus sich immer wiederholenden weichen Linien. ... Schwer zu erklären ohne mit den Händen herum zu fuchteln.. aber von Hinten gehen (es ist ja Thema Absatz) Die Taille eine Weiche Welle, das Knie eine Weiche Welle, der Knöchel eine Weiche Welle, die ferse nochmals und dann verläuft all diese Schönheit "im Nichts" / der "Unendlichkeit" > dem Pfennigabsatz ... oder es entspringt dort alles ...
Und ja, Hells erzwingen eine andere Körpersprache, der man schlicht und ergreifen erliegt ... *zwinker*

Ich kann gerne einmal in Ruhe eine Philosophie darüber verfassen ;-)))
*******enda Frau
533 Beiträge
High Heels
In schwindelerregender Höhe
*****ino Paar
1.405 Beiträge
High Heels
In schwindelerregender Höhe

Schöner Heel - aber Geschmacksache für uns nicht erotisch

wenn man diesen Heel - seiner Platoo Sohle beraubt und dann den Absatz anpasst nun dann kommt man sicherlich auf die 8 - 10 cm

darum geht es eigentlich in der Hauptfrage
*****ver Mann
264 Beiträge
Zitat von *******ra13:
Zitat von *******z78:

Das stimmt definitiv nicht.
Denn die Absatzhöhe beeinflusst beim gleichen Schuh, nicht die Schuhgröße.

*haumichwech*

Das sehe ich etwas anders. Jedoch hat @*******z78 die Schuhgrössen vertauscht.
Bei gleicher Absatzhöhe, angenommen es sind 12cm, verändert sich der Winkel des Spanns deutlich ins flachere je grösser die Schugrösse und somit je länger der Fuss ist. Bei einer zarten 36, Fusslänge zwischen 22.5 und 23cm steht der Fuss fast senkrecht auf dem Ballen. Bei SG 44, Fusslänge 28 bis 28.5cm, ist eine Absatzhöhe von 12cm fast schon flach. Glaubt mir ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Leider haben dies die Schuhhersteller noch nicht gemerkt und verändern, wenn überhaupt, die Absatzhöhe über alle Schuhgrössen nicht. Das hat zur Folge, dass ein High Heel in 36 und 41 optisch komplett anders wirken
*******uenz Paar
874 Beiträge
Jetzt mal im Ernst. Ist es nicht schnuppe?
Ea gibt Frauen die können auf allen Höhen laufen. Dann gibt es Frauen bei denen ist evtl bei 7cm Schluss...
Sollten wir nicht einfach jedem es selbst überlassen wie hoch und was für die Trägerin vertretbar ist?
Ich spreche hier deutlich von Frauen da diese ja doch mehr High Heels tragen als Männer.
Ja es tut weh und ja es ist unbequem.

Die Frage ab wann ein High Heel einer ist wurde klar beantwortet. Ab 10cm und höher.
********2409 Mann
735 Beiträge
Gute Antwort

Ja es ist für jeden anders was bequem ist und was nicht

Meine Lieblings Höhe ist zur Zeit so echte 12 cm habe aber auch Schuhgröße 43 da geht das etwas leichter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.