Ok, ich oute mich als Mann mit einem "leichten Faible" zu Schuhen...
1) ein 38er Heel streckt den Spann bei gleicher Absatzhöhe mehr als ein 39/40er, was sich natürlich so fort setzt.
2) Ich finde die Proportionen müssen stimmen. Bei einem 38er Heel sind 9cm Pfennig schon sehr sexy, bei einem 39er Schuh sollte man die 10cm schon erreichen oder überschreiten.
3) Ebenso empfinde ich es als sehr wichtig was für eine Absatzform ein Schuh hat (und natürlich ob Plateau oder nicht). Pfennigabsatz finde ich am elegantesten und schönsten.
4) Keilabsatz Blockabsatz etc was es sonst gibt nimmt dem Schuh und der Trägerin die Eleganz
5) Nicht gleich meckern, ich weiss wie schmerzhaft es sein kann HHeels zu tragen ...
6) Engstirnig empfinde ich wenn Sie NUR Heils trägt. Bei aller Lust und Schönheit sollte die Gesundheit nicht vergessen werden, egal ob mein Faible da sich gerne in den Vordergrund drängen würde
7) Eine Frau ist ein vergötterungswürdiges Geschöpf und besteht aus sich immer wiederholenden weichen Linien. ... Schwer zu erklären ohne mit den Händen herum zu fuchteln.. aber von Hinten gehen (es ist ja Thema Absatz) Die Taille eine Weiche Welle, das Knie eine Weiche Welle, der Knöchel eine Weiche Welle, die ferse nochmals und dann verläuft all diese Schönheit "im Nichts" / der "Unendlichkeit" > dem Pfennigabsatz ... oder es entspringt dort alles ...
Und ja, Hells erzwingen eine andere Körpersprache, der man schlicht und ergreifen erliegt ...
Ich kann gerne einmal in Ruhe eine Philosophie darüber verfassen ;-)))