Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zum Thema
Männer, die gerne High Heels tragen44
Bzw. Schuhe mit Absätzen. Wie ist hier die Stimmung dazu.
zum Thema
Deine höchsten Absätze?84
Würde mal ger, was Ihr an höchsten Absätzen tragt und ob Ihr die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absätze im öffentlichen Leben

*******511 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
eine Frage an die Damen:
Warum sieht man so wenige Damen in der Öffentlichkeit die mit Absätzen unterwegs sind?
Ich war letztens 8n München und habe an einem Abend 2 Damen gesehen die recht hoch unterwegs waren. Sonnst welche die mittelmäßig hoch waren aber die meisten flach.
Woran liegt das? Sind Absätze nicht mehr in oder zu unbequem?
Was ist der Grund das zu 90% nur flach getragen wird.
Danke
Lg Knolle 🥰🥰
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Besorg Dir mal ein Paar Highheels und trag sie 5 Stunden, dann kennste die Antwort *ggg*
***ie Frau
5.638 Beiträge
Hallo *wink*

Weil es kein ergonomisches Flussbett in Stilettos 👠 gibt .
Das komplette Körpergewicht liegt stundenlang auf nur 2 kleinen Punkten .

Daher , proste ich dem @*******r_BS wissend zu und bedanke mich für ihre Direktheit ! *prost*
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich trage meine High Heels (ab 8 cm aufwärts) tatsächlich auch im Alltag. *ja*
Ich trage gerne Mini (Kleid oder Rock) und Nylons. Dazu sehen Sneaker einfach nur scheiße aus. *lol*

Wenn die Schuhe gut sitzen, dann ist es (jedenfalls für mich) überhaupt kein Problem, auf denen stundenlang durch die Gegend zu laufen.
Egal, ob auf Veranstaltungen oder im Alltag....die trage ich öfter 5 Stunden oder länger.
*******511 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Zur info: ich habe Heelscund trage sie auch!! Wäre für mich auch kein Problem sie länger zu tragen denn ich laufe gerne auf Absätzen. Auch öffentlich.
***ic Mann
637 Beiträge
Einfach aus Bequemlichkeit. Deutsche Frauen haben ausserdem eine emanzipiertere Einstellung zu Männern. Sie wollen den Männern nicht mehr gefallen, sondern nur sich selbst.

Ausserdem sehen wir eine fortschreitende Verlotterung der Gesellschaft. Stil und Anstand sind immer weniger gefragt. Wie sagte schon Karl Lagerfeld: „Wer mit der Jogginghose auf die Strasse geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Schaut mal raus! Gut gekleidete Männer sieht man heute ebenso selten. Ich werde teilweise abfällig angeschaut und behandelt, wenn ich in feinem Zwirn unterwegs bin. Das geht auch stilsicheren Frauen so.
*******rBW Mann
14.445 Beiträge
Zitat von ***ic:
Einfach aus Bequemlichkeit. Deutsche Frauen haben ausserdem eine emanzipiertere Einstellung zu Männern. Sie wollen den Männern nicht mehr gefallen, sondern nur sich selbst.

Ausserdem sehen wir eine fortschreitende Verlotterung der Gesellschaft. Stil und Anstand sind immer weniger gefragt. Wie sagte schon Karl Lagerfeld: „Wer mit der Jogginghose auf die Strasse geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Schaut mal raus! Gut gekleidete Männer sieht man heute ebenso selten. Ich werde teilweise abfällig angeschaut und behandelt, wenn ich in feinem Zwirn unterwegs bin. Das geht auch stilsicheren Frauen so.

Es hat nicht immer mit Verlotterung zu tun sondern auch mit der Gesundheit!
Wer mal zum Selbsttest schmale, spitzige Schuhe getragen hat, s eien es nur Cowboystiefel,weiß das es für die Füße nicht gesund sein kann *zwinker*
Ich selbst hab in meiner wilden Zeit von Cowboyboots auf Bikerboots gewechselt weil die vorne breiter sind

Ansonsten, ja, die Bekleidung bei vielen Männern und Frauen ist so eine Sache, ich finde es nur noch schrecklich wieviele in Jogginghosen oder ähnlichem rumlaufen, Frauen und Männer aber das ist ja hier nicht das Thema

WandererBW
****lie Frau
97 Beiträge
Hmm,
Ich für meinen Teil trage sehr gerne High Heels, auch im Alltag.
Gute High Heels für meine Füße sind sehr teuer. Dafür kann ich sie ohne Probleme etliche Stunden tragen.
Ich muss aber auch gestehen, daß erste Mal nachdem Lockdown, musste ich mich wieder daran gewöhnen und habe diese elendigen Kppfsteinpflaster gehasst.
Das ist in meiner Stadt die Hauptchallenge.

Ich fühle mich als Frau sehr sexy wenn ich High Heels trage.
Der Gang ist elegant und geschmeidig.
Das Bein sehr schön verlängert.
Allerdings musste ich auch feststellen, daß gerade im Büro weibliche Kolleginnen meist Kommentare hinterlassten, nach der Art ob ich zur Hochzeit gehe, wenn ich anmachen will.
Die männlichen Kollegen, oft irritiert waren und von einer Ganzkörper Musterung kaum wegkommen.

Ist mir aber egal, denn sowohl zum Hosenanzug als auch zum Rock und Kleid gehören meine High Heels zu mir dazu. *ja*
********Adri Frau
6.946 Beiträge
Zitat von *******r_BS:
Besorg Dir mal ein Paar Highheels und trag sie 5 Stunden, dann kennste die Antwort :-D
Das ist Quatsch ! Wenn Schuhe bequem sind ,kann man die auch 10 Stunden tragen ,ohne sich zu beschweren .

Zitat von ***ic:
Sie wollen den Männern nicht mehr gefallen, sondern nur sich selbst.

Eben deshalb ,trage ich gerne Heels - für mich *huebschmach* . Und da ich auch so, etwas größer bin ,haben einige Männer auch Probleme damit ,was andersrum ,nicht mein Problem ist *koenigin*
***ie Frau
5.638 Beiträge
Die Emanzipation der Frauen und deine Exzentrik sind nicht das gleiche. *zwinker*

Zitat von ***ic:

Liebe @*******511 ,
eine wirklich interessante Thematik!

Auch ich habe das Gefühl, dass Heels nur noch selten zu sehen sind. Und somit falle ICH um so mehr auf. Obwohl das nicht mal meine Intension ist. Ich selbst trage fast ausschließlich Heels! Egal ob einkaufen, Büro oder mal eben zum Bäcker. FLAT is Not my world! Da bin ich ganz bei @**********67_sh und co der Damen, die wissen, dass ein bequemer Heel durchaus stundenlang bequem sein kann 😍
Corona-Lockdown war für mich und meine Füße absoluter Horror. Denn die Heels staubten im Homeoffice vor sich hin.
Da ich fast ausschließlich Röcke und Kleider trage, besitze ich auch lediglich 2 paar Turnschuhe (und lasse auch keine Ballerinas an meinen Fuß 🤨)
Und somit fällt man heutzutage definitiv auf! Obwohl es doch das normalste sein sollte, wenn eine Frau sich stylt und sich zurecht macht, egal ob Alltag oder besonderer Anlass.
FRAU TUT ES JA HOFFENTLICH AUSSCHLIEßLICH FÜR SICH UND DAS EIGENE WOHLBEFINDEN! Und nicht um schräg (meist von den Damen) oder sabbernd (meist von Männern selbst wenn die eigene Frau daneben steht) angeschaut zu werden.
Leider wird es oft all „overdressed“ angesehen oder „nur etwas zum ausgehen“ und da widerspreche ich! Ich brauche keinen Anlass. Ich bin der Anlass bzw liebe ich es Heels zu tragen und sehe diese als normales Schuhwerk an! Alltagsschuhwerk.

@***ic und in Jogginghose würde ich das Haus nie verlassen 😉
Ja, auch die Herren haben leider zu oft vergessen, dass sie sich besser kleiden könnten. Hier sind die Geschlechter leider auf gleicher Höhe negativ entwickelt *augenzu* (sorry für die Verallgemeinerung, und sicherlich gibt es Herren, die wissen was Mode ist)
Schauen wir doch einfach nach Frankreich oder Osteuropa, da zelebrieren sich die Damen noch selbst! Sind voller Leidenschaft für sich, die Mode und den Style.
@*******511 in den Schuhen könnte ich auch einen Waldspaziergang machen, das ist nicht wirklich eine Herausforderung 😉

Erstmal kommt es auf den Beruf an den man ausübt, wer den ganzen Tag auf den Beinen und in Aktion ist der trägt bequeme Schuhe.
Und ins Fitness Studio fahre ich auch nicht mit High Heels^^
Dafür trage ich umso lieber in meiner Freizeit hohe Absätze *love5*
Wer allerdings mal einen Abend damit verbracht hat mit High Heels über Kopfsteinpflaster zu laufen der weiß daß das den Schuhen nicht gerade gut tut.
Und da ich meine Schuhe heiß und innig liebe gehe ich sorgsam mit ihnen um und vermeide es sie unnötig zu ruinieren 😉
*********_2021 Frau
559 Beiträge
Also, ich trage und liebe seit meinem 14. Lebensjahr Heels und das wird auch so bleiben.

Auch mir ist es aufgefallen, dass die meisten Frauen und Mädels heutzutage fast nur in Sneaker, selbst bei großer Hitze herumlaufen.

Ich liebe meine Heels sehr und habe sie auch in meinem Beruf täglich den ganzen Tag getragen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben das auch immer sehr gerne bei mir gesehen. Ab und zu wurde und werde ich gefragt, ob ich mit diesen Schuhen laufen könne..Meine Antwort war und ist immer: Nein, ich bin hier her geflogen *haumichwech* Dann kommt oder kam ein großes Gelächter.

Auch fällt mir in meiner Stadt Nürnberg immer wieder auf, dass man schräg angesehen wird, wenn man gut gekleidet ist und mit hohen Schuhen unterwegs ist. Ellbogen werden dem jeweiligen Partner dann in die Rippen gestoßen um sie auf die jeweilige Person aufmerksam zu machen. Mir ist das egal, ich mach mich für mich und meinen Ehemann sehr gerne schick mit hohen Absätzen.
**m Paar
210 Beiträge
Zitat von *******511:
Hallo,
eine Frage an die Damen:
Warum sieht man so wenige Damen in der Öffentlichkeit die mit Absätzen unterwegs sind?
Ich war letztens 8n München und habe an einem Abend 2 Damen gesehen die recht hoch unterwegs waren. Sonnst welche die mittelmäßig hoch waren aber die meisten flach.
Danke
Lg Knolle 🥰🥰

Eine Frage zurück:
Was sind für dich hohe bzw. mittelhohe Heels.

Heels haben für uns auch einen schönen kleinen Absatz (Pfennigabsatz) und sind min. 10 cm hoch ohne Plateau.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels 👠 👠 👠 👠 👠 👠 👠

Hier ist auch einiges nachzulesen.
*******511 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **m:
Zitat von *******511:
Hallo,
eine Frage an die Damen:
Danke
Lg Knolle 🥰🥰

Eine Frage zurück:
Was sind für dich hohe bzw. mittelhohe Heels.

Heels haben für uns auch einen schönen kleinen Absatz (Pfennigabsatz) und sind min. 10 cm hoch ohne Plateau.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels 👠 👠 👠 👠 👠 👠 👠

Hier ist auch einiges nachzulesen.

Ich sag mal so ab 8cm bis Open End
Aber wie gesagt die meisten sind flach oder bbis 5cm unterwegs.
*********oman Frau
260 Beiträge
Ich trage auch Heels egal ob im Alltag oder wenn ich ausgehe. In form von Dockers, stiefel, stiefeletten,Plataeu oder stilettos. Genauso kleide ich mich auch sehr feminin und eher *rotfl*s elegant ect. Bin oft overdressed. Doch abfällig werde ich nie angesehen außer von so mancher frau. *lol*
Und es is ja auch wurst. Man trägt was gefällt. Auch Heels. Aber wie viele schon schrieben, je nach absatz kann das echt weh tun. Und auch je nach untergrund und gebrochene Knöchel wollen wir nun nicht grade rotfl
*******rBW Mann
14.445 Beiträge
Zitat von *********white:
Liebe @*******511 ,
eine wirklich interessante Thematik!

Auch ich habe das Gefühl, dass Heels nur noch selten zu sehen sind. Und somit falle ICH um so mehr auf. Obwohl das nicht mal meine Intension ist. Ich selbst trage fast ausschließlich Heels! Egal ob einkaufen, Büro oder mal eben zum Bäcker. FLAT is Not my world! Da bin ich ganz bei @**********67_sh und co der Damen, die wissen, dass ein bequemer Heel durchaus stundenlang bequem sein kann 😍
Corona-Lockdown war für mich und meine Füße absoluter Horror. Denn die Heels staubten im Homeoffice vor sich hin.
Da ich fast ausschließlich Röcke und Kleider trage, besitze ich auch lediglich 2 paar Turnschuhe (und lasse auch keine Ballerinas an meinen Fuß 🤨)
Und somit fällt man heutzutage definitiv auf! Obwohl es doch das normalste sein sollte, wenn eine Frau sich stylt und sich zurecht macht, egal ob Alltag oder besonderer Anlass.
FRAU TUT ES JA HOFFENTLICH AUSSCHLIEßLICH FÜR SICH UND DAS EIGENE WOHLBEFINDEN! Und nicht um schräg (meist von den Damen) oder sabbernd (meist von Männern selbst wenn die eigene Frau daneben steht) angeschaut zu werden.
Leider wird es oft all „overdressed“ angesehen oder „nur etwas zum ausgehen“ und da widerspreche ich! Ich brauche keinen Anlass. Ich bin der Anlass bzw liebe ich es Heels zu tragen und sehe diese als normales Schuhwerk an! Alltagsschuhwerk.

@***ic und in Jogginghose würde ich das Haus nie verlassen 😉
Ja, auch die Herren haben leider zu oft vergessen, dass sie sich besser kleiden könnten. Hier sind die Geschlechter leider auf gleicher Höhe negativ entwickelt *augenzu* (sorry für die Verallgemeinerung, und sicherlich gibt es Herren, die wissen was Mode ist)
Schauen wir doch einfach nach Frankreich oder Osteuropa, da zelebrieren sich die Damen noch selbst! Sind voller Leidenschaft für sich, die Mode und den Style.

Wow, eine Frau die ausschließlich Röcke und Kleider trägt!
Schön, die meisten Frauen sieht man überwiegend in Hosen, leider.

Daher, *hutab* und *roseschenk*

LG,, WandererBW
*******rBW Mann
14.445 Beiträge
Zurück zum Thema, ich habe eine Bekannte die sogar Wanderstiefel mit höherem Absatz hat als es normale Wanderstiefel haben.

Aber zu einem schönen langen Sommerkleid oder einem schönen Maxirock passen eben auch bequeme Sneakers und sehen sogar sehr schön dazu aus.

Als Mann gehe ich nie in Jogginghosen weg, lieber einen meiner 2 Kilts der schwarze Hosen oder eben Jeans und immer ein passendes Hemd.

Und als ich Rückenprobleme hatte kam nur ein Paar Schuhe in Frage, Damenstiefeletten mit ca. 6 cm Absatz da die Reisverschluss hatten.

Daher verstehe ich etwas wie es ist Stiefeletten mit Absätzen zu tragen aber es war auch genial zumal ich eine bessere/aufrechtere Körperhaltung einnehmen musste

WandererBW
*******erin Frau
2.698 Beiträge
...ich bekam mit "15" meine ersten Paar Pumps...denke mal um die 8cm...
...aber in den 60ern war es normal, da konkurrierte man eher noch mit seiner Mutter...*smile*

...mittlerweile habe ich ca. 20 Paar von 10-15,5cm...
...und mit Sicherheit nicht nur zum Dekor...

...wenn ich mit meinem Mann ausgehe, gehört es für mich zwingend dazu Heels zu tragen...
...ich möchte in erster Linie MIR damit gefallen...
...und mal davon ab...hat schon mancher attraktive Mann gerade deswegen *angebissen*...*zwinker*
*****Lis Paar
164 Beiträge
Meine Meinung: alles Ausreden der deutschen Frauen denn wenn man nach Osteuropa oder in den Süden Europas kommt sieht man viel mehr Frauen mit hohen Schuhen! Haben diese andere Füße? Sicherlich nicht, nur sie sind das Laufen auf hohen Schuhen gewöhnt und - ganz wichtig - WOLLEN auf hohen Schuhen rumlaufen, weil sie sich besser fühlen und die Männer sie so mehr bewundern. Viele Frauen in unserem Lande denken nicht so....leider.
Und für all diejenigen, die gerne auf hohen Schuhen laufen würden aber das richtige Paar noch nicht gefunden haben: schaut Euch Flugbegleiterschuhe an! Diese Damen laufen oft den ganzen Tag auf hohen Schuhen und die Schuhe haben ein gewisses Fußbett und einen etwas stabileren Blockabsatz. Und darauf kann man bzw. Frau den ganzen Tag laufe - wenn sie will. Ich trage schließlich auch jeden Tag ins Büro und zum Einkaufen hohe Schuhe, weil ich es chic finde und mich so lieber sehen mag *zwinker*
klassische Flugbegleiter Pumps
Bequem-High-Heels
*******der Mann
409 Beiträge
Zitat von *********oman:
Aber wie viele schon schrieben, je nach absatz kann das echt weh tun. Und auch je nach untergrund und gebrochene Knöchel wollen wir nun nicht grade rotfl
Ich bevorzuge ja eher solche Schuhe mit etwas breiteren Absätzen:
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Ah, sorry, für uns sind High Heels nicht Schuhe mit Absatz oder Blockabsatz , sondern eher eher alles ab 10 cm . Finde es ganz putzig, wie auf einmal Frauen erzählen , dass sie nur High Heels tragen, aber im Profil auf einmal Bilder mit Schuhen haben von 6 cm maximal ....

Und ja, als Frau mit Bürojob mag es machbar sein , aber meine Frau , die im Alltag, sprich ihrer Arbeit , um die 10.000 Schritte macht, eher ein Nogo .

Von daher war das ein Missverständniss von uns .
*******511 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Es ging ja generell um Absätze und nicht um HighHeels. Wie gesagt in München in den Abendstunde so gut wie keine Frauen auf Absätzen unterwegs sondern nur flach.
*******511 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde als Frau bzw auch als Mann wenn es eher akzeptiert werden würde an der Haustür meine 8cm Pumps stehen haben. Zur Arbeit muss ich Sicherheitsschuhe tragen. Wenn ich dann einkaufen oder in der Stadt bummeln gehe würde ich die tragen. Abends dann auf die Piste mit 10cm Lackpumps. Das wäre mein Wunsch.
Gerne auch mit Blockabsatz. Muss kein Stiletto sein.
*********er_bw Mann
343 Beiträge
Hallo

Erst einmal ganz herzlichen Dank an die Damenwelt, die weiterhin Heels tragen. Es müssen ja nicht die Mega High Heels mit 14 cm sein. Ein eleganter Pumps mit 7cm ist tausendmal ansehlicher als die Sneaker, die gerade in sind und absolute jede damit rumläuft. Ich finde es auch sehr schade, dass sich sehr wenige Frauen auch nicht mehr zu besonderen Anlässen schick machen. Wo man hinsieht weiße Sneaker. Kein Vergleich zu einer Dame mit schönem Rock, zarten Strümpfen und eleganten Pumps. Es war eine Schöne Zeit so Anfang 2000er, wo High Heels in waren. Derzeit leider nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Da die Frauen normalerweise jedem Modetrend hinterherrennen, werden irgendwann auch welche in Heels unterwegs sein.
Und einst stimmt auf jeden Fall: Die Füße tun in High Heels nur in billigen Tretern weh. Hochwertige Heels sind durchaus länger tragbar. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-)!

Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.