Durch Corona zum Hobby-Schuhmacher 😅
Hallo ihr Lieben,hattet ihr während der Corona-Lockdown-und-co-Jahre auch so viel Langeweile? Mir war auf jeden Fall etwas langweilig. Also habe ich die Zeit genutzt, um meine Handwerks-Fähigkeiten um Schuhmacherei zu erweitern.
Zwei Jahre, endlose Recherchen, Überlegungen, diverse selbstgebaute wie gekaufte Werkzeuge später, ist es heute soweit: Das erste "echte" Paar ist fertig! Und das will ich euch nicht vorenthalten!
Ein "echtes" Paar bedeutet: Sicher tragbar - stabil, robust, ausbalanciert und komfortabel. Also so, dass man keine Angst vor Unfällen haben muss. Das ist, insbesondere angesichts 20 cm messender Absätze, ein Muss: Stahl und Carbonfaserverstärkungen sorgen im Inneren für die nötige Robustheit.
Ich habe schon X weitere Designs im Kopf, die ich mit der Zeit angehen werden und hier vorzustellen plane. Ich hatte auch den Gedanken, mal einen ausführlichen Baubericht zu schreiben, aber das ist ein gutes Stück Arbeit, also schau ich erstmal, ob wer Interesse daran hat.
P.S.: Keine Ahnung in welchen Bereich so ein Beitrag gehören könnte, bitte bei Bedarf an die richtige Stelle schieben!