Die Stars im Schuhuniversum
Relativ unbekannt ist
Sophia Webster . Die erste Kollektion der Britin schlug bei High-Heel-Fans ein wie eine Bombe. Schließlich weiss die ehemalige Assistentin von Schuhdesigner Nicholas Kirkwood - was Frauen wollen. Vor ihrer Zeit teilten sich vor allem Männer den Markt unter sich auf. Woran man einen echten Webster erkennt? So ein Schuh könnte auch in der Vitrine einer Kunstmesse stehen, kunstvoll, raffiniert. Die 28jährige gewann dreimal in Folge den "New Generation Award".
Laurence Dacade sagt von sich, dass ihre erste große Liebe ein Paar rot und blau gestreifte Ballerinas waren, mit einer großen Schleife verziert. Damals war sie 14. Heute designt sie Schuhe (vor allem sehr coole, rockige Stiefeletten) für erwachsen gewordene Mädchen. Ihre Entwürfe sind sexy und sehr französisch. Aber immer auch bequem, denn sie sagt..es ist völlig unnötig, für Schönheit zu leiden!
Mein Liebling...
Guiseppe Zanotti. Der italienische Schuhdesigner ist wie der Mond, um den sich die Sternchen verteilen. Seit 1994 entwirft er
rattenscharfe Pumps und Stiefel, die jede Frau sofort in ein mondänes Wesen verwandeln. Wegen seiner Liebe zum Detail und der Verzierungen auf seine Modellen sind diese hoch begehrt.
Aquazzura...Edgardo Osorio zeigt allen, die beim Anblick von hohen Schuhen Phantomschmerzen bekommen, das High-Heels kein Plateau brauchen, um komfortabel zu sein. Sie brauchen nur eine perfekte Proportionierung. Der kolumbianische Designer hat das Label mit Sitz in Florenz 2011 gegründet, nach zehnjähriger Erfahrung in der Schuhbranche. Seine Stiefeletten und vor allem die Schnürsandalen stehen für Sexiness & Zeitgeist. Macht jede Frau zur Stilikone.