Ich hatte zuvor Bekleidungsfertigerin gelernt und war dann 5 Jahre in diesem Beruf. Dann gab es eine Umschulung zur Raumausstatterin, beide Berufe hatte ich als Berufswunsch.
Als es mir sehr schlecht ging und ich einen Tiefpunkt hatte, durch ne Beziehung, die ich führte. Hat meine Psychologin mich dann gefragt ob ich mir vorstellen könnte Demenzbetreuer zu lernen, ich war verdutzt als sie mich fragte. Hintergrund diesbezüglich war, das sie immer mitbekommen hatte, dass ich meinen älteren Nachbarn geholfen hatte mit Einkauf , Apotheke, zum Arzt fahren, mal was umnähen....
Wie es dann kam, machte ich eine Schulung zur Betreuungskraft 87b und 53c. Nach einigen Jahren, hab ich dann zum Schulbegleiter gewechselt.
Da man als Schulbegleiter nicht immer das gleiche Gehalt bekommt, werde ich im Dez 24 eine Qualifizierung zur pädagogischen Mitarbeiterin als Zusatzkraft absolvieren und gehe dann in den Kindergarten. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, das hat mir zuletzt die Schulbegleitung gezeigt und mit meinem HSP bin ich dort gut aufgehoben, sich rein fühlen in die Bedürfnisse der kleinen Menschen.
Ich freue mich schon so sehr darauf und bin guter Hoffnung das ich dann meine wahre Berufung gefunden habe