Polyamore ist für mich durchaus wieder denkbar, aber ich muss sagen, dass es wirklich schwierig ist.
Bin seit über 20 Jahren mit einem wunderbaren Mann verheiratet und wir haben vor mehr als 10 Jahren unsere Beziehung geöffnet, weil wir beide einfach neugierig waren. Irgendwann hatte ich mich in einen Hausfreund von mir verliebt und er sich in mich ... mein Mann kam damit erstmal nicht so klar, aber als er merkte, dass ich ihn deshalb nicht weniger liebte, war es kein Problem mehr. Aber diese Zweibeziehung ging nach ca. einem 1/2 Jahr wieder auseinander, da es auch eine Fernbeziehung war und wir auch unterschiedliche Vorstellungen von polyamore hatten.
Wenn ich einem Mann begegnen würde, der ähnlich wie ich über polyamore denkt, dann kann ich mir das durchaus wieder vorstellen, aber ich suche nicht zwingend danach.
Ich war viele Jahre mit meinem Mann regelmäßig bei einem Poly-Stammtisch und dabei haben wir beide festgestellt, dass die meisten dort in UNSEREN Augen eigentlich eher offen lebten oder eine Freundschaft plus hatten und das hatte für mich nichts mit polyamore zu tun ... es ging eigentlich nur um Sex, aber polyamore hört sich wohl besser an und das fanden wir beide immer sehr schade. Die wenigsten haben wirklich mit mehren Menschen polyamore auch zusammengelebt oder zumindest nicht nur Sex gehabt.
Was ich mir z.B. überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass ich mit mehr als 2 Menschen eine Beziehung führen könnte. Wo soll man denn dafür die Zeit nehmen? Ich fand es mit 2 Männern schon sehr schwierig, denn wenn ich liebe, dann mit ganzem Herzen und dann möchte ich auch immer für diesen Menschen da sein und nicht nur den Sex ausleben. Aber da denkt wohl jeder anders darüber!