Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSP in der Liebe

HSP in der Liebe
Hallo liebe Mitglieder,
wie kommt ihr als zarte Seelchen mit Liebesbeziehungen zu Rande?
Habt ihr Erfahrungen mit Gleichgesinnten und wenn ja, welche?
Oder zieht es euch eher zu dem Gegenpol?
Hallo,
für mich ist das durchaus ein Problem, da ich oft mit der fehlenden Empathie von Nicht-HSP nicht wirklich klar komme. Im Alltäglichem und Sexuellem.
****ba Frau
3.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erfahrung mit Gleichgesinnten ... ja, da gab es wohl Begegnungen, aber damals war mir das so noch nicht bewusst. Und wir waren jeweils zu sehr mit uns selbst beschäftigt, als das sich etwas Dauerhaftes hätte entwickeln können.

Begegnungen mit wenig empathischen Menschen haben eher frustrierenden Charakter für mich.

Ich nehme allgemein wahr dass mir Menschen gut tuen, die eine gewisse Eigenballance haben. Die Ruhe in sich selbst finden und gleichzeitig offen für sich selbst und Ihre Umwelt sind. Das ist auch die Richtung in die mein Weg im Moment führt.
Einen solchen Menschen könnte ich mir gut für eine Liebesbeziehung vorstellen.
******ace Mann
2 Beiträge
.. im Rückblick auf mein Liebesleben - und auch heute ist es so - sind es immer hochsensitive Frauen die auf mich magnetisch wirkten.
Nicht nur die besonderen Augen, sondern das was durch diese hindurchschaut, erzeugt Sogwirkung.
Nicht nur die große Intensität und Nähe, auch die besondere Offenheit, Kreativität und der Facettenreichtum von HSP bereichern die Liebe und natürlich Sex *zwinker*
Nähe vs Distanz, Verschmelzung vs Abgrenzung, Empathie vs Selbstregulation werden vielmehr die Themen - um aus hochsensitiver Anziehung eine fruchtbare Liebe zu kultivieren..

"In den Augen des Anderen wirst Du Dich erkennen"
****ba Frau
3.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ace:
Nicht nur die besonderen Augen, sondern das was durch diese hindurchschaut, erzeugt Sogwirkung.

Solche Momente kenne ich. Beim 1. Blickkontakt mit jemandem 'hängen' bleiben, als wäre ein Stahlseil zwischen uns entstanden. Und das bleibt bestehen, egal wie sich der Kontakt weiter entwickelt.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Ich habe mit den Jahren gelernt, dass es für mich halt nicht so viele emotionalkompatible Frauen gibt, wie für weniger empfindsame Seelen und den Eindruck gewonnen, dass viele Frauen eben vor meinem doch recht heftigen Inneren (Fusions-)Feuer der Liebe und Lust halt erschrecken oder sogar Angst haben und deshalb auch gerade am Anfang nicht die Tiefe und das Licht in mir erkennen können. Umso entzückter, dann die, die das Feuer nicht scheuten und dann später meine hyperempfindliches Inneres entdecken.

Das waren infolge meiner sehr vorsichtigen und achtsamen Auswahl bislang immer Frauen, deren Kern ähnlich empfindsam und licht ist, wie meiner. So gesehen, stelle ich mir das Finden von Partnern mit unkompliziertem Inneren viel einfacher vor, als für mich als Indigo-Seele, aber dafür sind meine Partnerinnen auch fast alle enorm intensiv in der Liebe und dem Sex gewesen, die ähnlich gestrickt sind und deshalb, so wie ich zu diesem enormen Soulsex fähig sind, den wir dann immer als den intensivsten und paradiesischen Gefühlsrausch in allen Bereichen erleben, den Frau und Mann miteinander maximal erreichen können. Naheliegenderweise kann ich daher auch herzlich wenig mit Sex ohne Gefühle anfangen.
Kenne ich leider nicht, aber scheint interessant zu sein.
Lohnt sich, da mal reinzulesen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.