Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Welche guten (Sach-)Bücher über Sex und Beziehungen gibt es?7
Kennt der ein oder andere von euch noch ein gutesBuch über Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen - Bücher und anderes

****ba Frau
3.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfehlungen - Bücher und anderes
Was könnt Ihr Menschen empfehlen, die mehr über HSP wissen möchten? Habt Ihr z. B. ein Buch gelesen, dass Ihr besonders gut fandet? Wenn ja, was ist das Besondere daran?
Auch Videos dürfen hier gerne verlinkt werden.

Oder seid Ihr vielleicht gerade auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema im Bereich HSP? Dann fragt doch einfach mal hier in die Gruppe, vielleicht kann jemand einen guten Impuls geben.
******e59 Mann
210 Beiträge
Ich habe das Buch von Ulrike Hensel, Hochsensibel das Leben meistern, als PDF runtergeladen. Beim Lesen hatte ich einige Aha Erlebnisse.
Muss es nochmal lesen.
******111 Mann
24 Beiträge
Zart bedeutet von Georg Parlow
finde ich ganz interessant
Susan Marletta-Hart: Leben mit Hochsensibilität

Im Buch ist ein relativ großes Kapitel mit Strategien und Therapien. Das war, zu den Informationen über HSP an sich, sehr interessant.
Hochsensibel ... mit einer Kriegerpersönlichkeit
Soul first, personality second

In der ersten Stunde Beispiele verschiedener Indigo-Kinder, danach - fand ich am interessantesten - Beiträge führender Experten aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Erziehung, Philosophie und Religion (darunter Doreen Virtue, Gary Zukav, Neale Donald Walsch ("Gespräche mit Gott") Ram Dass ("Be Here Now"), Dr. Masaru Emoto (Die Botschaft des Wassers)

Was für´s Wochenende *blume*
*********e_rp Frau
10 Beiträge
Hallo, ich hab Hochsensibel-was tun? Von Sylvia Harke gelesen. Mit praktischen Tipps und Übungen
Huhu, für mich persönlich DAS Buch: "Wenn die Haut zu dünn ist" von Rolf Sellin. Es geht ziemlich in die Tiefe, hat mir persönlich damals sehr geholfen. Und wie ritchie59 kann ich auch das E-Book von Ulrike Hensel empfehlen.
Begegne deinem Drachen und entdecke deine Drachenkraft
eine Meditation für kleine und große Zuhörer *geschenk*

Empfehlenswertes kostenloses Online-Training von Dr. Joe Dispenza
Beginnt heute!

Bist du bereit, dich mit dem "vereinheitlichten Feld" zu verbinden?

http://www.redesignyourdestiny.ch/optin/
Ich bin heute über diesen schönen Blogartikel "Selbstentfremdung" von Anne Heintze gestolpert, den ich gerne mit euch teilen möchte:

https://open-mind-akademie.d … bedeutet-es-fuer-dein-leben/

Bei mir ist es so: Mein "Ich" im Einklang mit meinem "Selbst" nenne ich "meine innere Wahrheit"; das "Ego" nenne ich das "falsche Selbst", also alles, was nicht in Liebe ist. *herz4*
Einfach wirken lassen *blume*

Wie geht Selbstliebe?
Ein klares Ja zu Dir!

Selbstliebe-Kongress 22.12.2020 - 03.01.2020

https://wiegehtselbstliebe.de/

Du bekommst Antworten auf Deine Fragen...

• Wie kann ich mich selbst annehmen?
  • Wie finde ich Selbstliebe, wenn ich in der Kindheit keine Liebe erfahren habe?
  • Wie gehe ich mit traumatischen Erfahrungen um?
  • Wie komme ich vom Schmerz in die Liebe?
  • Wie lasse ich die Kontrolle los?
  • Wie komme ich in ein echtes Fühlen?

Du erfährst:

• wie Du Dich aus Deiner Vergangenheit befreist.
  • wie Du an Deine Gefühle kommst und durch sie hindurchgehst.
  • wie Dich Abhängigkeiten von Deiner Selbstliebe abhalten und Du Abhängigkeiten überwinden kannst.
  • wie Du Dir selbst vergibst.
  • wie Du Dein Schutzschild aufgibst.
  • wie Du Dein verschlossenes Herz wieder öffnest.
  • wie Du Dein Glück in Dir selbst findest.
  • wie Du Wertschätzung für Dich selbst entwickelst.

Mit dabei u.a. Anne Heintze, Veit Lindau, Ananda Heintze, Anssi, Ilan Stephani, Stefan Hiene *top* und viele andere ...
mein Selbstlieberitual 😉
Who am I? Das kostenlose Online -Training mit Gregg Braden
... ich hab mal wieder was *geschenk* *blumenschenk*

Kannst du dir vorstellen, was für Auswirkungen es hat, wenn alles, was man dir über unsere Geschichte und unsere Verbindung zur Umwelt beigebracht hat, sich als falsch herausgestellt hat?

Erfahre in diesem kostenfreien Online-Training:

Welche Ansichten über uns und die Welt sich als falsch herausgestellt haben und warum.

Wieso sich Wissenschaft und Spiritualität immer weiter annähern.

Wie du Entscheidungen triffst, die nicht nur vom denkenden Gehirn, sondern auch von deinem Herzen *herz* abstammen.

Welche wahren Fähigkeiten in dir stecken und wie du Zugang zu diesen erhältst.

https://www.greggbradenkurs.online/optin/
empfehlenswerte Meditationen
  • Diese Meditation ist eine der Lese-Meditationen aus dem Buch „Wenn die Sonne mit dem Mond tanzt …“. Sie dient der Klärung und Verwirklichung deiner eigenen spirituellen Ausrichtung durch die Aktivierung der 7 galaktischen Richtungen. Der Meditationstext ist inspiriert von dem »Gebet der 7 galaktischen Richtungen«, das durch José Argüelles überliefert wurde.

Ist besonders in Zeiten des Umbruchs und der Wandlung empfohlen um (Selbst-)Orientierung zu erhalten. *blume* *herz4*

*geheimtipp* auf den kleinen Punkt schauen

****ish Mann
791 Beiträge
Die geheimen Bewohner der Seele und wie sie unser Leben bestimmen (Vorsicht extreme Triggergefahr!)
****ba Frau
3.839 Beiträge
Am 2.5. ab 20 Uhr gibt es hier im Joy einen Livestream:

https://www.joyclub.de/event/1251882.hochsensibiliaet_in_beziehungen.html
Ein schöner Text
Schlechtes Wetter heute... Beim Stöbern in Notizen habe ich den beiliegenden Text wiedergefunden.
Diesen Text hatte ich aus den Augen verloren.
******ore Frau
4.635 Beiträge
Das ist der Leittext unserer Lebensgemeinschaft in Gründung.
****ly Frau
491 Beiträge
Ich empfehle
… zu lachen. So oft es geht.

The best thing contagious is laughing.

In dem Sinn:

#AJoyADay
heals in many ways
Mir hat das Buch "Berufung für Hochsensible" von Luca Rohleder sehr geholfen.
****ba Frau
3.839 Beiträge
Thema wieder geöffnet.
****fee Frau
1.793 Beiträge
Mir hat dieses Video etwas Bestätigung gegeben, zumal ich "zufällig" (vlt. war es aber auch der Algorithmus... 😅) darüber gestolpert bin.

*****ave Frau
39 Beiträge
Vielen Dank für das Video,
sehr informativ. In den letzten Jahren bin ich genau diesen Weg gegangen. Umorientierung in allen Bereichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.