Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4480 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Wahrnehmung wirken bei Euch am stärksten?

*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Welche Wahrnehmung wirken bei Euch am stärksten?
(Thema ursprünglich eröffnet 09.11.2020 - wieder geöffnet 16.11.2024 akkiba)

Kurz zum Allgemein Thema:

Aufgrund einer physiologischen Disposition des Nervensystems haben HSP´s eine erhöhte Empfänglichkeit für Reize. Sie nehmen Geräusche oder Gerüche, subtile Veränderungen, unterschwellige Stimmungen ihrer Mitmenschen oder auch ihre eigenen Erinnerungen, Vorstellungen und Gedanken sehr viel intensiver auf als ihre normalen Mitmenschen.

Kinder spüren extrem viel! Sie tragen einen ganzen Antennenwald mit sich herum. Sie spüren die Befindlichkeiten aller Menschen um sich herum, und da sie für gewöhnlich meistens mit der Familie zusammen sind, fangen sie eben alles auf, was sich zwischen den Eltern und in deren unmittelbaren Umfeld abspielt.

Weil Eltern ja immer Recht haben beginnt das Kind an sich zu zweifeln: es sieht etwas, spürt etwas, bekommt die Informationen von allen Sinnen zugetragen, wird regelrecht überschwemmt davon, überflutet von Informationen und Sinnesreizen- und kann und darf diesen seinen eigenen Gefühlen nicht glauben, denn Mama und Papa, später die Kindergärtnerin, der Lehrer, verwirren es mit ihren eigenen Wahrheiten.

Das geschieht meist nicht aus bösem Willen, sondern weil man das Kind vor etwas bewahren, es schonen möchte. Das Kind ist verwirrt. Es kann die vielen, einstürmenden Reize nicht richtig verarbeiten und muss versuchen, sie zu unterdrücken. Es wird still und ruhig.

Woher kommt diese Feinfühligkeit?

Nach meinem Wissen her gibt es verschiedene Möglichkeiten. Im Ursprung kann es jeder, es hat sich aber durch die Zeit etwas an der Kraft oder Energie verändert. Menschen, die lange in Städte wohnen, verlieren über die Generationen hinweg den Zugang zu den Naturkräften. Sie leben entfernt von der Natur und leben gegen die Natur statt mit ihr. Diese Menschen können es wieder erlernen. Dann gibt es die Menschen mit reinem Natürlichem Blut, mit der Blutgruppe 0. Diese haben reines und nicht gemischt Blut, somit eine Kraft-Quelle zur Natur. Weiter gibt es Menschen, die ein besonderes Erlebnis hatten wie ein Unfall mit Nahtoderlebnis. Diejenigen, die schon zwischen den Welten standen oder öfter unter Narkose. Die bekommen von jetzt auf gleich diese Feinfühligkeit fürs Leben.

Zu meiner Frage der Wahrnehmungen!

mediales Fühlen, Hellsehen, Hellhören und Intuition .
Wenn man erst einmal weiß, wo sich die Wahrnehmungsbereiche befinden und wie man sie benutzen kann, wird jeder in der Lage sein, diese Vier medialen Sinne zu nutzen.

Wie die mediale Sinne funktionieren.

Das körperliche Sehvermögen ist davon abhängig, dass die Energie der Lichtwellen auf das Auge trifft. Das Ohr nimmt die schwingende Energie von Klangwellen wahr. Tastsinn und Geruch funktionieren aufgrund chemischer Energieumwandlung, die zwischen bestimmten Molekülen und den Rezeptorzellen der Zunge und den Schleimhäuten stattfinden. Viele Energiearten beeinflussen unser Leben unabhängig davon, ob man sie versteht oder nicht.

Das mediale Fühlen ist mit unserem Körperlichen Sein am engsten verflochten. Der Wahrnehmungsbereich des medialen Fühlens befindet sich auf der Vorderseite des Körpers und erstreckt sich vom oberen Teil des Zwerchfells bis direkt unter den Nabel.

Dieser Bereich, der oft auch Solarplexus genannt wird, ist der Sitz vieler Nervenverbindungen. Die Wahrnehmungen, die hier Empfangen werden, sind buchstäblich „Bauch“-Gefühle. Oft gehen sie Hand in Hand mit unangenehmen körperlichen Empfindungen, angefangen bei einem vagen Unwohlsein bis hin zu tatsächlicher Übelkeit oder gar Magenschmerzen.

Mediales Fühlen

Alle Menschen, Plätze und Objekte senden ständig Schwingungsmuster aus, und dein Körper ist wie eine große Antenne, die in der Lage ist, sie zu registrieren und ihre Bedeutung in innere Gefühle umzuwandeln. Medial Fühlende müssen sich zur gleichen Zeit jedoch gegen die Umweltverschmutzung in ihrer Umgebung schützen, die in Form von Schwingungen auf sie einstürmt. Viele ihrer negativen Gefühle wie Spannung, Depression oder Angst sind eigentlich gar nicht seine. Es sind die Gefühle anderer Menschen, die er auf nimmt.

Psychometrie:

Mediales Fühlen über die Hände Feine Schwingungen bewegen sich von deinen Händen
durch den Körper zu deinem Bauch, wo sie verstärkt werden. Diese Technik wird
Psychometrie genannt, und man kann sie auf zwei verschiedene Arten und Weisen erleben:

Halte einen Gegenstand in der Hand und achte auf die Eindrücke, die du im Solarplexus empfängst. Vermittelt dieser Gegenstand ein gutes Gefühl? Auf welche Weise gut? Fühlst du dich traurig? Warum traurig?

Fühle weiter, bis du zufrieden bist und alle Schwingungen des Gegenstandes gefühlt hast.

Am Anfang sind der Ring eines Freundes oder einen alten Ring, den du in deiner Schmuckdose hast, gut geeignet, denn Metalle haben die Eigenschaft, Schwingungsenergie zu Speichern.

Spüre, was du über den Ring und die Person, die ihn getragen hat, fühlst. Ist es ein neuer Ring oder ein alter? Wenn es ein alter ist: ist der Besitzer der Ursprüngliche Besitzer oder nimmst du einen früheren Besitzer wahr?

Führe deine Hände über einen Gegenstand oder eine Liste von einzelnen Punkten und achte auf die Gefühle, die in deinem Wahrnehmungsbereich des Fühlens entstehen, während du sie berührst oder an den einzelnen Punkten vorbei kommst. Du kannst diese Art von Psychometrie beim nächsten Einkauf anwenden. Ob du versuchst herauszufinden, welcher von ein paar ähnlichen Gegenständen am längsten halten wird, oder ob du nur wissen möchtest, welche Melone im Korb die reifste ist, gehe einfach mit der Hand darüber und fühle mit dem Solarplexus.

Intuition

Die Gabe prophetischen Wissens

Von den medialen Sinnen ähnelt die Intuition ihrer Art nach am meisten dem unmittelbaren Wissen, welches seit Jahrtausenden das Kennzeichen der Prophezeiung ist. Menschen, deren Stärke die Intuition ist, scheinen häufig die gleiche Gabe zu besitzen. Deshalb werden sie auch Propheten genannt. Gehörst du zu diesen intuitiven Menschen?

Wenn ja, hast du Wahrscheinlich das Gefühl, das die restliche Welt in Zeitlupe arbeitet. Dein Verstand arbeitet schnell. Du hast unerwartet, blitzartige Einsichten. Du springst zeitlich nach vorne und erfährst mit Bestimmtheit Dinge, die andere um dich herum überhaupt noch nicht zur Kenntnis genommen haben. Während einer Unterhaltung mit einem Freund damit fertig ist, seine Neuigkeiten zu erzählen oder sein Gefühl zu beschreiben, weiß du es schon bevor er fertig ist.

Nicht nur die Zukunft

Die Verbindung zwischen Intuition und Prophezeiungen hat die falsche Idee entstehen lassen, dass diese Art Wahrnehmung ausschließlich die Zukunft betrifft. Intuition ist der mediale Sinn, der am meisten zukunftsorientiert ist. Allerdings kann jeder der vier medialen Sinne für Vorahnungen oder Voraussagen benutzt werden. Eindrücke aus der Zukunft können in form einer Zukunftsvision, eines warnenden Gefühls oder auch hellhörig aufgenommen werden. Intuition ist eine Wahrnehmung, die nicht als Vision oder Stimme oder Gefühl daherkommt, sondern als unmittelbares Wissen. Dieses Wissen kann die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft betreffen. Jede Art hat ihre eigenen Vorteile.

Der Wahrnehmungsbereich für Intuition

Die Wahrnehmungsbereiche für Intuition befinden sich am oberen Ende des Kopfes. Um erfolgreich auf deine Intuition zu greifen zu können, lenke deine Gedanken und deine Aufmerksamkeit nach oben. Die neurobiologische Basis für die Lage des Wahrnehmungsbereich für Intuition am oberen Kopfende ist, dass sich dort der zentrale Spalt des Gehirns befindet. Dieser zentrale Spalt liefert den direktesten und ungehinderten Zugang zum Corpus Callosum, dem Massiven Nervenbündel, welches die beiden Gehirnhälften verbindet. Außerdem verursacht eine Verlagerung des Bewusstseins nach oben zum oberen Kopfende hin regelmäßig einen bemerkenswerten Zuwachs an Alpha-Wellen-Aktivitäten. Alpha Wellen sind das Gehirnwellenmuster, das am häufigsten zusammen mit veränderten Bewusstseinszuständen und erhöhter übersinnlicher Fähigkeit auftritt. In der Metaphysik betrachtet man den Teil der Aura der den oberen Teil des Kopfes umgibt, traditionell als eine Öffnung zu höheren Bewusstseinszuständen.

Über das Mediale hören kann ich nicht viel schreiben. Da es bei mir sehr schwach ausgeprägt ist und ich wenig Erfahrungen besitze.

Ich bin gespannt, wer welche Fähigkeiten besitzt. Meistens sind riechen, hören mit einander verbunden, so wie fühlen. Dann wieder sehen und fühlen. Ganz selten sind sehen und hören zusammen. Warum weiß ich nicht. Ist aber Intressant zu beobachten. *g*

Grüße
**********oison Frau
237 Beiträge
Wow...für diesen Beitrag.

Also bei mir :
Stimmt, als Kind wird man still und ruhig. Wenn man von außen andere Botschaften empfangen hat. In meinem Fall aber absolut io, denn so hab ich mir meine fähigkeiten relativ unbeeinflusst erhalten.
Wer sie sehen wollte, konnte - hat es, alle anderen gings nix an. Und dadurch hab ich alles 'behalten'.
Ich "erkenne" Menschen sehr schnell, Intuition? Weiss, ob ich mit diesem Menschen zurechtkommen kann (mein Wunsch hat mich manchmal verwirrt, aber ok so).
Ich sehe, ich rieche, ich denke - aber erfassen des anderen, das ist es.
Manchmal ist es leider schwer, etwas zu erfassen, denjenigen zu verstehen und zu merken, dass man nichts tun kann.. Es ist der Weg des anderen, auch wenn man 'weiss', wie es enden wird.
Aber - Wer hat uns einen rosengarten versprochen? Keiner😊
Es gibt sehr viele Möglichkeiten und "Techniken", sich seiner Gaben und Fähigkeiten bewusst zu werden und sie zu nutzen. Teils sind sie jahrtausende alt, teils neu formuliert.

In letzter Zeit haben mich besonders Ulrich Warnke's "Die Öffnung des dritten Auges", der Horuskult und Anke Evertz' Buch "Neun Tage Unendlichkeit" beschäftigt.

Jeder Weg ist individuell. Ich folge da klar meiner Intuition. Es kommt immer das zu mir, was zu mir kommen soll.

Zitat von *********ch82:
Viele ihrer negativen Gefühle wie Spannung, Depression oder Angst sind eigentlich gar nicht seine.

Das finde ich bei Safi Nidiaye sehr gut dargestellt - Übernahme von Fremdgefühlen.

Blutgruppe Null trifft es bei mir...

Bei mir ist das Bauchgefühl und die Intuition sehr stark ausgeprägt. Seit ich das immer stärker wahrnehme... Der Umgang mit den eigenen Chakren bedarf der Übung; auch mit denen außerhalb des Körpers...

Es gibt eine Menge mehr zu diesem Thema; danke dafür!
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Interessantes und tiefes Thema, Danke für Deine Zeilen, Auflösung, Informationen und die weitergabe deines Wissens!

Ich kann es so explizit leider nicht festlegen, denn es ist immer im Wechselspiel wie mein Filter gerade belastbar ist.

Eins ist gewiss.. ich höre sehr intensiv!
Menschen erkenne ich sofort ob ich mit ihnen kann, mag und ob es passt!
...und manchmal begegne ich Menschen und suche sofort das Weite oder es geht mir in deren Nähe schlecht, obwohl wir kein Wort gewechselt habe

Ich kann mit den anderen Sinnen nur Situationsbedingt hinfühlen.

Einmal hatte ich ein Telefonat einer Freundin mitbekommen ( war auf Lautsprecher)
Nach dem Telefonat fragte sie mich was ich von ihm halte, denn er war der neue Schwarm von ihr !
Ich fing an zu weinen und sagt ihr das er wandelt und eine suchende Seele ist die nie ankommt.. ich fühlte in seiner Stimme so viel Angst, Unsicherheit und Traurigkeit.
Sie empfand es nicht so und war voller Erwartungen Träume usw...
So entwickelte sich diese Beziehung auch und bestätigte mein Gefühl...
Manchmal sehe ich Farben um Menschen, Träume und denke an bestimmte Personen und dann melden Sie sich ..
Ich höre oft auf mein Bauchgefühl und bin sehr dankbar dafür.
Man darf keine Angst vor diesem Fähigkeiten haben, auch wenn sie einem im Alltag unbewusst waren und immer häufiger oder intensiver werden.
Hallo und ebenfalls von mir ein großes Kompliment für die Eröffnung dieses spannenden Themas, welches mich in ähnlicher Art seit langem auch beschäftigt.

Einerseits erlebe ich die beschriebene Sensorik täglich an meinem 4 jährigen Sohn und stimme dem voll und ganz zu, das die Kinder ihrer natürlichen Fähigkeiten beraubt werden, was aber meines Erachtens ein normaler Prozess der Anpassung in eine funktionierende Gesellschaft darstellt und sich leider nur mildern aber nicht verhindern lässt.
Andererseits erlebe ich diese Wahrnehmungen persönlich zunehmend intensiver und arbeite daran sie zu steuern und zu verbessern.

Ich bin ebenfalls der Überzeugung dass die Wahrnehmung der Naturkräfte in uns verankert sowie erlernbar ist jedoch durch die Reizüberflutung der Globalisierung sich verändert hat oder auch erschwert wird
und erlebe dieses täglich, da ich in einer Naturparkregion am Berliner Speckgürtel aufwachse in der ich nicht nur den harten Kontrast zwischen Hauptstadtmetropole und traditioneller Spreewaldregion erleben darf, sondern zudem auch seit Jahrzehnten beobachte, wie zunehmend die Naturregion sich zur Stadt wandelt.

Das Thema Wahrnehmung beschäftig mich seit einer Nahtoderfahrung in meiner Jugend und ist Initialzündung als auch Hauptantrieb meines Handelns geworden. Beruflich wie privat bin ich täglich in der Natur und befasse mich sehr intensiv mit dieser, welche mittlerweile den Zugang zu mir selbst bietet.
Es fing an mit der Zeitmessung Anhand des Sonnenstandes, dann Wetterlagen und Umbrüche erkennen, Mondphasen durchs gärtnern beobachten worauf ich zur Astrologie kam, danach Symbolik von Gegenständen, Pflanzenkunde, Krafttiere, Körpersprache usw.
Aus all den Erkenntnissen entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte eine immer bessere Beobachtungsgabe, welche mich mittlerweile wegweisend begleitet. Es ist ein Zusammenspiel vieler Sinneseindrücke und manchmal sind es Obstfliegen oder ein Sonnenstrahl der den Charakter einer Person
verrät, manchmal ein Duft der lockt oder ein Windstoß der lenkt, einige Hammerschläge die zur Tat aufrufen oder ein Tierlaut welcher mich warnt, der Inhalt einer Nuss welcher mir schmeckt oder nicht, meine Träume die etwas ankündigen, Spannungen in der Person oder im Raum die wirken.
Da gibt es für mich keine klare Differenzierung was überwiegt, da es in jeder Situation etwas anderes ist.

Was mir aber dabei auffällt ist, das die persönliche Vitalität eine große Rolle der Empfänglichkeit spielt. Wohlbefinden,
innere Ruhe und Entspannung sind sehr entscheidend, bewusste Körperhaltung, fließende Bewegungen, tiefe Atmung ebenfalls. Ich reibe zur Stimulierung gerne die Fingerspitzen aneinander und orientiere mich etwas an das Chi Gong und der klassischen Gymnastik. Da wird aber jeder seine eigenen Mittel haben.

Den Faktor Zeit finde ich besonders spannend. Das fällt mir beim gehen immer auf. Oft Eile ich durch den Tag aber im entscheidenden Moment bremse ich meinen Schritt und laufe sehr bewusst sowie aufrecht in slow Motion. Es ist faszinierend zu beobachten, wie man dann seine Umwelt wahrnimmt und diese einen ebenfalls mehr Beachtung schenkt. Wo man sich ebend noch durch eine Menschenmenge drängen musste öffnet sich plötzlich der Raum und die Leute weichen förmlich vor Achtung.

Mittels dieser Wahrnehmungen kann ich mich mittlerweile unter optimalen Bedingungen in einen Trancezustand versetzen der Zeit und Raum zu verändern scheint und einen Weg zu mir noch unbekannten Kräften andeutet.
Jedoch fehlt mir da noch der Mut diesen sich vollständig hin zu geben.

So und für alle die spätestens jetzt denken noch so'n Spinner:
Ja!😉🏄🏼✌️
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
***ie Frau
5.647 Beiträge
Im Moment , sind es gefühlt alle. *augenzu*

Gerüche, Luft, Geräusche, die Stimmung der Menschen mir gegenüber stehend, Erinnerungen.
Ich denke und verarbeite viel bis aufs Kleinste.
Gerade ist mir alles etwas viel.

Ruhe finden, ist im Moment ein Kunststück.

Wie ist da Eure Strategie dafür ? *gruebel*
*********orgie Frau
2.180 Beiträge
dann möchte ich mich mal dazu äußern!

als ich schwanger war vor vielen, vielen jahren, habe ich gerüche stärker als auch intensiver wahrgenommen, als sonst, ob es an der schwangerschaft lag, sei mal dahingestellt, aber das seltsame war, danach war es wieder weg!

manchmal, wenn ich mit meiner besten Freundin bin, denken und fühlen wir oft ähnlich oder wir beide sagen dasselbe, ob es daran liegt, daß wir seelenverwandt und spirituell miteinander verbunden sind und wir beide sehen unsere freundschaft als was ganz besonderes!

als meine schwester vor knapp zwei jahren mit 50j. verstarb, machte ich im darauffolgenden jahr zur sommersonnenwende am 21. juni ein ritual, um meine verstorbene schwester herbeizurufen, dazu zündete ich zwei teelichter an und in gedanken bat ich sie darum, mir ein zeichen zu geben und obwohl es absolut windstill gewesen ist, flackerten beide teelichter in dieselbe richtung und ich bat um ein weiteres zeichen und obwohl ich alleine gewesen bin, ging auf einmal die balkontür von alleine auf, obwohl ich sie zu anfang des rituals zugezogen habe!

dieses jahr kam zweimal ein admiral (Schmetterling) in meine nähe und ich deutete ihn als den geist meiner schwester, wäre er nur einmal erschienen, hätte ich mir nix dabei gedacht, aber dadurch, daß er mehrmals kam, habe ich das für mich so assoziiert!

jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand von euch auch so tiefsinnige, als auch tiefgründige Gedanken hat?!

glg

dina
*****ynd Mann
52 Beiträge
Danke für diesen Beitrag!

Zitat: "Weil Eltern ja immer Recht haben beginnt das Kind an sich zu zweifeln: es sieht etwas, spürt etwas, bekommt die Informationen von allen Sinnen zugetragen, wird regelrecht überschwemmt davon, überflutet von Informationen und Sinnesreizen- und kann und darf diesen seinen eigenen Gefühlen nicht glauben, denn Mama und Papa, später die Kindergärtnerin, der Lehrer, verwirren es mit ihren eigenen Wahrheiten."

Das ist der Grund für eine Entwicklungsverzögerung meinerseits und die Konsequenz, viele Jahre, was rede ich, dreieinhalb Jahrzehnte nicht gewusst zu haben, dass ich Hochsensitiv bin. Ich habe mich selbst nicht verstanden, darum habe ich und hat mich mein Umfeld nicht richtig verstanden.

Seit ich ein Bewusstsein dafür habe, ist mir auch klar, dass ich mich seit meiner Kindheit im Überlebensmodus befinde, unglaublich schwer vertrauen fassen kann, dafür aber auch gut selbstreflektiert bin, da ich ja immer gegenprüfen musste, ob ich eine Situation richtig wahrnehme und einschätzen kann. Kein Wunder also, dass körperliche und mentale Beschwerden sich häufen, ich oft ausgebrannt und überfordert bin. Mittlerweile kann ich all das kanalisieren und für mich nutzen, aber...

Es hat sehr einsam gemacht.

Auch heute manchmal noch, weil ich eben anders bin, anders fühle, anders denke, anders wahrnehme und aufgrund meiner Entwicklung und Fähigkeit zur Selbstreflektion, einfach auf sozialer Ebene einen anderen Anspruch an Menschen und Beziehungen habe und diese oft unerfüllt bleiben.

Zur eigentlichen Fragestellung:

Ich kann gerade gar nicht sagen, welche meiner Sinne nicht besonders ausgeprägt ist. Ich könnte für jeden meiner Sinne einige Beispiele bringen, bei der ich behaupten würde, dass sie ein Indikator sind für sehr sensible Wahrnehmung.

Aber ist vielleicht mal eine Idee, mich damit noch mal bewusst zu beschäftigen, wo meine Wahrnehmungsgrenzen eigentlich liegen.
Me 2
*********ld63 Frau
8.568 Beiträge
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich hochsensibel bin - kommt wahrscheinlich auf die Definition an. *nachdenk* Zum Beispiel stören mich viele Dinge nicht so sehr, auch, wenn ich sie deutlich wahrnehme wie Gerüche und laute Geräusche - ich entziehe mich dem einfach, wenn möglich.

Stimmungen von anderen Menschen hingegen nehme ich sehr schnell auf, meist verbunden mit Bildern. Manchmal sehe ich ganze Szenen aus dem Leben eines anderen, wenn ich ihn lange genug in Ruhe beobachte - wie gestern Abend zum Beispiel unser Modell beim Aktzeichnen. Verifizieren kann ich das nicht - oder ich hätte sie schon fragen müssen: "Stimmt es, dass du gestern eine lange Nacht hattest, zuviel getrunken hast und Streit mit deinem Freund/Liebhaber hattest...?" Das mache ich natürlich nicht! *lol*

Was mich selbst angeht: ich weiß oft nicht genau, wie es mir selbst geht. Meine Gefühlslage wird mir meist deutlicher, wenn ich mit einer Freundin zusammen bin und wir darüber sprechen - oder ich mich in Ruhe hinsetze und aufschreibe, was mich bewegt. Mein Verstand ist so oft hyperaktiv, dass er viel lauter ist als meine Emotionen.

Und ja, @***ie, das kann dann schnell zu viel werden, wenn man sich "unters Volk" mischt. Da ich zur Zeit viel allein bin, mache ich das nur, wenn ich mich stabil und im Gleichgewicht fühle. Alleinsein ist extrem wichtig für mich, aber ich genieße es dann auch, einfach mal unter Menschen "tauchen" zu gehen und andere Eindrücke aufzunehmen, das belastet mich dann nicht.

@*********orgie, ich kenne solche Phänomene auch. *g* Als eine ehemalige Liebe von mir starb vor ein paar Jahren, habe ich oft seine Anwesenheit gespürt, wir haben auch "miteinander geredet". Zu ihm hatte ich aber schon zu Lebzeiten diese Verbindung, dass ich auch auf Entfernung gespürt habe, wie es ihm geht oder was er gerade macht - das war nicht immer erfreulich... aber ich konnte es nicht ausblenden bei ihm, dazu war die Beziehung zu intensiv und emotional.

Vielleicht hilft es auch, zwischen den Begriffen "medial" - hellsehen, hellfühlen und hochsensibel zu unterscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.