Welche Wahrnehmung wirken bei Euch am stärksten?
(Thema ursprünglich eröffnet 09.11.2020 - wieder geöffnet 16.11.2024 akkiba) Kurz zum Allgemein Thema:
Aufgrund einer physiologischen Disposition des Nervensystems haben HSP´s eine erhöhte Empfänglichkeit für Reize. Sie nehmen Geräusche oder Gerüche, subtile Veränderungen, unterschwellige Stimmungen ihrer Mitmenschen oder auch ihre eigenen Erinnerungen, Vorstellungen und Gedanken sehr viel intensiver auf als ihre normalen Mitmenschen.
Kinder spüren extrem viel! Sie tragen einen ganzen Antennenwald mit sich herum. Sie spüren die Befindlichkeiten aller Menschen um sich herum, und da sie für gewöhnlich meistens mit der Familie zusammen sind, fangen sie eben alles auf, was sich zwischen den Eltern und in deren unmittelbaren Umfeld abspielt.
Weil Eltern ja immer Recht haben beginnt das Kind an sich zu zweifeln: es sieht etwas, spürt etwas, bekommt die Informationen von allen Sinnen zugetragen, wird regelrecht überschwemmt davon, überflutet von Informationen und Sinnesreizen- und kann und darf diesen seinen eigenen Gefühlen nicht glauben, denn Mama und Papa, später die Kindergärtnerin, der Lehrer, verwirren es mit ihren eigenen Wahrheiten.
Das geschieht meist nicht aus bösem Willen, sondern weil man das Kind vor etwas bewahren, es schonen möchte. Das Kind ist verwirrt. Es kann die vielen, einstürmenden Reize nicht richtig verarbeiten und muss versuchen, sie zu unterdrücken. Es wird still und ruhig.
Woher kommt diese Feinfühligkeit?
Nach meinem Wissen her gibt es verschiedene Möglichkeiten. Im Ursprung kann es jeder, es hat sich aber durch die Zeit etwas an der Kraft oder Energie verändert. Menschen, die lange in Städte wohnen, verlieren über die Generationen hinweg den Zugang zu den Naturkräften. Sie leben entfernt von der Natur und leben gegen die Natur statt mit ihr. Diese Menschen können es wieder erlernen. Dann gibt es die Menschen mit reinem Natürlichem Blut, mit der Blutgruppe 0. Diese haben reines und nicht gemischt Blut, somit eine Kraft-Quelle zur Natur. Weiter gibt es Menschen, die ein besonderes Erlebnis hatten wie ein Unfall mit Nahtoderlebnis. Diejenigen, die schon zwischen den Welten standen oder öfter unter Narkose. Die bekommen von jetzt auf gleich diese Feinfühligkeit fürs Leben.
Zu meiner Frage der Wahrnehmungen!
mediales Fühlen, Hellsehen, Hellhören und Intuition .
Wenn man erst einmal weiß, wo sich die Wahrnehmungsbereiche befinden und wie man sie benutzen kann, wird jeder in der Lage sein, diese Vier medialen Sinne zu nutzen.
Wie die mediale Sinne funktionieren.
Das körperliche Sehvermögen ist davon abhängig, dass die Energie der Lichtwellen auf das Auge trifft. Das Ohr nimmt die schwingende Energie von Klangwellen wahr. Tastsinn und Geruch funktionieren aufgrund chemischer Energieumwandlung, die zwischen bestimmten Molekülen und den Rezeptorzellen der Zunge und den Schleimhäuten stattfinden. Viele Energiearten beeinflussen unser Leben unabhängig davon, ob man sie versteht oder nicht.
Das mediale Fühlen ist mit unserem Körperlichen Sein am engsten verflochten. Der Wahrnehmungsbereich des medialen Fühlens befindet sich auf der Vorderseite des Körpers und erstreckt sich vom oberen Teil des Zwerchfells bis direkt unter den Nabel.
Dieser Bereich, der oft auch Solarplexus genannt wird, ist der Sitz vieler Nervenverbindungen. Die Wahrnehmungen, die hier Empfangen werden, sind buchstäblich „Bauch“-Gefühle. Oft gehen sie Hand in Hand mit unangenehmen körperlichen Empfindungen, angefangen bei einem vagen Unwohlsein bis hin zu tatsächlicher Übelkeit oder gar Magenschmerzen.
Mediales Fühlen
Alle Menschen, Plätze und Objekte senden ständig Schwingungsmuster aus, und dein Körper ist wie eine große Antenne, die in der Lage ist, sie zu registrieren und ihre Bedeutung in innere Gefühle umzuwandeln. Medial Fühlende müssen sich zur gleichen Zeit jedoch gegen die Umweltverschmutzung in ihrer Umgebung schützen, die in Form von Schwingungen auf sie einstürmt. Viele ihrer negativen Gefühle wie Spannung, Depression oder Angst sind eigentlich gar nicht seine. Es sind die Gefühle anderer Menschen, die er auf nimmt.
Psychometrie:
Mediales Fühlen über die Hände Feine Schwingungen bewegen sich von deinen Händen
durch den Körper zu deinem Bauch, wo sie verstärkt werden. Diese Technik wird
Psychometrie genannt, und man kann sie auf zwei verschiedene Arten und Weisen erleben:
Halte einen Gegenstand in der Hand und achte auf die Eindrücke, die du im Solarplexus empfängst. Vermittelt dieser Gegenstand ein gutes Gefühl? Auf welche Weise gut? Fühlst du dich traurig? Warum traurig?
Fühle weiter, bis du zufrieden bist und alle Schwingungen des Gegenstandes gefühlt hast.
Am Anfang sind der Ring eines Freundes oder einen alten Ring, den du in deiner Schmuckdose hast, gut geeignet, denn Metalle haben die Eigenschaft, Schwingungsenergie zu Speichern.
Spüre, was du über den Ring und die Person, die ihn getragen hat, fühlst. Ist es ein neuer Ring oder ein alter? Wenn es ein alter ist: ist der Besitzer der Ursprüngliche Besitzer oder nimmst du einen früheren Besitzer wahr?
Führe deine Hände über einen Gegenstand oder eine Liste von einzelnen Punkten und achte auf die Gefühle, die in deinem Wahrnehmungsbereich des Fühlens entstehen, während du sie berührst oder an den einzelnen Punkten vorbei kommst. Du kannst diese Art von Psychometrie beim nächsten Einkauf anwenden. Ob du versuchst herauszufinden, welcher von ein paar ähnlichen Gegenständen am längsten halten wird, oder ob du nur wissen möchtest, welche Melone im Korb die reifste ist, gehe einfach mit der Hand darüber und fühle mit dem Solarplexus.
Intuition
Die Gabe prophetischen Wissens
Von den medialen Sinnen ähnelt die Intuition ihrer Art nach am meisten dem unmittelbaren Wissen, welches seit Jahrtausenden das Kennzeichen der Prophezeiung ist. Menschen, deren Stärke die Intuition ist, scheinen häufig die gleiche Gabe zu besitzen. Deshalb werden sie auch Propheten genannt. Gehörst du zu diesen intuitiven Menschen?
Wenn ja, hast du Wahrscheinlich das Gefühl, das die restliche Welt in Zeitlupe arbeitet. Dein Verstand arbeitet schnell. Du hast unerwartet, blitzartige Einsichten. Du springst zeitlich nach vorne und erfährst mit Bestimmtheit Dinge, die andere um dich herum überhaupt noch nicht zur Kenntnis genommen haben. Während einer Unterhaltung mit einem Freund damit fertig ist, seine Neuigkeiten zu erzählen oder sein Gefühl zu beschreiben, weiß du es schon bevor er fertig ist.
Nicht nur die Zukunft
Die Verbindung zwischen Intuition und Prophezeiungen hat die falsche Idee entstehen lassen, dass diese Art Wahrnehmung ausschließlich die Zukunft betrifft. Intuition ist der mediale Sinn, der am meisten zukunftsorientiert ist. Allerdings kann jeder der vier medialen Sinne für Vorahnungen oder Voraussagen benutzt werden. Eindrücke aus der Zukunft können in form einer Zukunftsvision, eines warnenden Gefühls oder auch hellhörig aufgenommen werden. Intuition ist eine Wahrnehmung, die nicht als Vision oder Stimme oder Gefühl daherkommt, sondern als unmittelbares Wissen. Dieses Wissen kann die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft betreffen. Jede Art hat ihre eigenen Vorteile.
Der Wahrnehmungsbereich für Intuition
Die Wahrnehmungsbereiche für Intuition befinden sich am oberen Ende des Kopfes. Um erfolgreich auf deine Intuition zu greifen zu können, lenke deine Gedanken und deine Aufmerksamkeit nach oben. Die neurobiologische Basis für die Lage des Wahrnehmungsbereich für Intuition am oberen Kopfende ist, dass sich dort der zentrale Spalt des Gehirns befindet. Dieser zentrale Spalt liefert den direktesten und ungehinderten Zugang zum Corpus Callosum, dem Massiven Nervenbündel, welches die beiden Gehirnhälften verbindet. Außerdem verursacht eine Verlagerung des Bewusstseins nach oben zum oberen Kopfende hin regelmäßig einen bemerkenswerten Zuwachs an Alpha-Wellen-Aktivitäten. Alpha Wellen sind das Gehirnwellenmuster, das am häufigsten zusammen mit veränderten Bewusstseinszuständen und erhöhter übersinnlicher Fähigkeit auftritt. In der Metaphysik betrachtet man den Teil der Aura der den oberen Teil des Kopfes umgibt, traditionell als eine Öffnung zu höheren Bewusstseinszuständen.
Über das Mediale hören kann ich nicht viel schreiben. Da es bei mir sehr schwach ausgeprägt ist und ich wenig Erfahrungen besitze.
Ich bin gespannt, wer welche Fähigkeiten besitzt. Meistens sind riechen, hören mit einander verbunden, so wie fühlen. Dann wieder sehen und fühlen. Ganz selten sind sehen und hören zusammen. Warum weiß ich nicht. Ist aber Intressant zu beobachten.
Grüße