Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zum Thema
Bewusste Lügen, wie geht ihr damit um?203
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... und wenn er auch die…
zum Thema
Bewusste Abschreckung156
An alle andern Männer: Bedient Ihr Euch auch oftmals einer Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusste Übergänge

****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bewusste Übergänge
Hallo Ihr Lieben,

es sind Rauhnächte.
Es ist Silvester.

Habt Ihr liebevolle, bewusste Rituale/Traditionen für diese - und/oder andere, persönliche Übergänge?
*******yman Mann
4 Beiträge
Windpferd Praxis aus dem Tib. Buddhismus. Das ist die Praxis, die häufig auf Gebetsfahnen abgedruckt ist. Sie hebt die Elemente ..., das Lung Ta, wobei Lung die inneren Winde sind, auf denen innere Energien "reiten".
Ich schreibe ein Rauhnachttagebuch. Ganz bestimmte Fragen zu jeden Tag. Seit sicher 7 Jahren schon. Spannend zu sehen welche Themen bearbeitet werden und welche immer wieder kehren.
Ich schreibe auch ein Rauhnächte Tagebuch und ziehe jeden Abend eine Karte aus meinem Lieblingskartendeck.

Die Mitternacht werde ich mit einer Vipassana Meditation verbringen.
Genau das mache ich auch...ein Rauhnächtetagebuch...Fragen stellen, Fragen beantworten bzw. auch aufschreiben, ziehe auch jeden Tag eine Karte. Heute...nochmal bewusst das alte sowohl das kommende Jahr mit Dankbarkeit segnen...
Danke an alle und danke an alles🌸
****ba Frau
3.838 Beiträge
Ich habe seit einigen Jahren ein kleines Ritual. Kurz vor Mitternacht wende ich mich Richtung Sonnenuntergang, verbinde mich mit dem scheidenden Jahr und verabschiede mich mit ein paar spontanen Worten und erhebe mein Glas.
Dann, inzwischen ist es nach Mitternacht, wende ich mich Richtung Sonnenaufgang, verbinde mich mit dem beginnenden Jahr und begrüße es mit ein paar spontanen Worten und erhebe mein Glas.

Gestern war mir anschließend danach, ein Licht erstrahlen zu lassen. Ich bin auch den Balkon und habe eine Wunderkerze abgebrannt. Dabei waren die Kirchenglocken zu hören und aus einem Nachbarhaus Dudelsackmusik. In der Ferne Böller und vereinzelt Raketen.

Heute Morgen habe ich etwas getan, was ich vorher noch nie getan habe: meinen Kaffee aus einer Schale anstatt einer Tasse getrunken. Das war nicht geplant, fühlt sich aber sehr passend an.

Vom Schlafen zum Wachsein und umgekehrt sind ja auch Übergänge. Habt Ihr hier vielleicht auch Rituale?
Liebe akkiba,

das klingt nach einem entspannten Sylvester. Ich freue mich für dich.

Nun, ich glaube ich habe eher eine Routine, als ein Ritual. Wobei ich immer jemand war, der in der Früh schnell aufgestanden ist. Seit sicher zwei Wochen bemerke ich, dass ich mich langsam aufwachen lasse. Ich lieger länger im Bett, denke über meine Träume nach, beginne meinen Körper zu spüren oder überlege was ich so vor habe.
Ein Ritual würde ich das aber nicht nennen.

LG
papilione
****ba Frau
3.838 Beiträge
Thema wieder geöffnet
Die Tag-Nacht-Gleiche naht. Ich suche dann gern (magische) Kraftorte auf. Gern mit Gleichgesinnten.
****_91 Frau
18 Beiträge
Es gibt so viele schöne Rituale um sich bewusst mit Natur und Universum zu verbinden.
Rauhnächte, Sommersonnenwende, Wintersonnenwende, Tag- Nacht-Gleiche, Ostara (Ostern), Samhain (Halloween), Vollmond, Neumond, selbst Tag & Nacht sowie die Portaltage ... Alle sind, bis auf die Portaltage, in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Feste- Anlässe an denen man intensiv in Verbindung gehen kann. Egal ob mit sich selbst oder mit anderen. Man kann loslassen, manifestieren, Aktiv werden und zur Ruhe kommen usw. So haben sich alle Körper und Lebewesen an diesen Rhythmus angepasst. Auch der menschliche Zyklus , ganz gleich ob weiblich oder männlich beschreibt immer wiederkehren Übergänge.
Ich selbst versuche immer mehr mit diesen Zyklen zu leben, lerne stets mehr darüber und so spüre ich wie alles im Einklang kommt. Ich kann wieder mit einer Leichtigkeit durchs Leben gehen auch wenn um mich herum ein Sturm tobt. Raus aus dem gesellschaftlichen Zwang " immer funktionieren zu müssen" und rein in den "Einklang" ...

Herzliche Grüße
Cloe 🔮
****ba Frau
3.838 Beiträge
Zur Wintersonnenwende und den beginnenden Raunächten möchte ich dieses Thema wieder zum Austausch anbieten.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Heilströmen durch die Raunachtzeit
36 bewusste Atemzüge und dabei das Loslassen, Verzeihen und Frieden schließen unterstützen:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.