Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Dieser Blick!1
Dieser Blick! Ihre Augen sind weit geöffnet und starren mich an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blick und "Klick"?

****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blick und "Klick"?
(Thema ursprünglich eröffnet 28.02.21 - wieder geöffnet 23.07.2024 akkiba)

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch? Ich treffe irgendwo auf jemanden und beim ersten Blick entsteht eine Verbindung. Der Blick der anderen Person geht durch, wie ein heißes Messer durch Butter.

Bisher hat mich das immer neugierig gemacht und ich wollte mehr von dieser Person wissen. Heute habe ich mich das erste Mal damit befasst, dass ich mich nicht so einfach mit jemand wildfremden verbinden möchte. Und mich gefragt, was ich tun kann, um diese Energie nicht so tief in mich rein zu holen.

Ich meine hier nicht sich spontan in jemanden verknallen. Allerdings scheint das - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - bisher nur bei Männern passiert zu sein, nie bei einer Frau.
Mir ist das auch schon öfter passiert ... einmal in eine Frau und wir sind seit dem Seelenfreundinnen und treffen uns spätestens alle zwei Wochen, manchmal auch wöchentlich (von Corona mal abgesehen) und ich finde es immer etwas besonderes ... ist mir auch schon mit Männern passiert ... mit einem bin ich seit 25 Jahren verheiratet und mit anderen war es eine kurze, aber schöne Beziehung ... ich wollte es nicht missen ... habe diesbezüglich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht ... warum möchtest Du es nicht? Ich bin der Meinung, dass sich dabei zwei befreundete Seelen finden ... zumindest habe ICH das so im Gefühl!
****id Frau
5.926 Beiträge
*janein*

Blick und SympathieKlick definitiv oft, das möchte ich auch nicht missen.
Es ist die Grundvoraussetzung für eine Freundschaft mit mir.

Ob und wieweit diese Freundschaft vertieft wird, muss sich ergeben. Jedoch habe ich bei allen "geklickten" ein Lächeln im Gesicht wenn ich an sie denke. Auch wenn aktuell kein Kontakt besteht oder man sich bereits wieder aus den Augen verloren hat.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ara:
warum möchtest Du es nicht?

Ich weiß nicht genau.
Teilweise fand ich es unangebracht, weil der Mann, bei dem es jetzt passiert ist, der Lebensgefährte einer Arbeitskollegin ist und sie neben ihm stand.

Nachdem wir auseinander gegangen waren, war das Gefühl weiterhin da, und da fand ich es unangenehm, das ich es nicht beenden konnte.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Hast Du auf dem Gefühl noch "alte" Glaubensmuster?

• ich darf mich nicht mit gebundenen Männern verbinden (auf welcher Ebene auch immer)

• Verbindung könnte Verleiben bedeuten und das wird....
kompliziert
schmerzhaft
enttäuschend

• Ich bekomme Ärger mit Frauen, wenn ich mich mit einem Mann verbinde


Das sind alles nur Beispiele.... zum Reinfühlen gedacht.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Deine Impulse liebe @******ore
Grad im Moment ist es eher ein diffuses Gefühl Richtung mich an etwas gebunden fühlen, das eine Sackgasse ist. So als hätte ich nur diesen einen Kanal und der wird jetzt von jemandem "besetzt", den ich gar nicht so nah haben möchte.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Dann vertrau unbedingt auf Deine Intuition.

Vielleicht bekommst Du den Grund erst später heraus...
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Deine Bestärkung *knuddel*
@****ba

OK, das verstehe ich schon, aber ich habe nicht immer eine sexuelle Beziehung zu den Menschen mit denen es Klick macht, aber eben eine besondere Verbindung ... für MICH sind gebundene Männer (außer einer offenen Beziehung) grundsätzlich immer Tabu, aber der Mensch kann mir trotzdem wichtig sein und vielleicht entsteht eine Freundschaft.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich merke ich kann nicht recht in Worte fassen, was ich meine/empfinde. Ich versuch es nochmal so: während ich mich mit meiner Kollegin unterhalten habe, hatte ich das Gefühl, über den Blickkontakt mit diesem Mann ist eine Verbindung entstanden. So als hätten zwei völlig unterschiedliche Kommunikationen auf unterschiedlichen Ebenen stattgefunden.
Die nonverbale hat mich dabei in der verbalen Kommunikation irritiert und gleichzeitig hat mich die verbale davon abgehalten irgendwie auf die nonverbale ein zu gehen.

Wir sind nach ca. 10 Minuten auseinander gegangen und ich hatte das Gefühl ein Teil der Energie, die durch den Blickkontakt geflossen zu sein scheint, blieb mitten in meinem System. Jetzt weniger wie ein Ende einer Verbindung sondern wie ein Fremdkörper.

Mein System kann damit nichts anfangen. Wenn ich drüber nachdenke oder reinfühle, gebe ich nur mehr Energie rein und verstärke etwas, gegen das ich mich eigentlich wehre. Ich käme gerne in Frieden damit.

Und grade habe ich das 3. Mal den Gedanken "alte, verdrängte Grenzverletzung reagiert da mit etwas aktuellem". Das dürfte dann die Richtung sein, die mich einen Schritt weiterbringen könnte.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ah, jetzt wird es konkreter.

Ich finde die Richtung, die Du vermutest, sehr schlüssig.

DAS liest sich eher nach "Energievampir". Ich hatte das von 2014 - 2019 öfter mal ganz krass, als würde mir jemand die Energie wie mit einem Magneten aussaugen.

Aber mittlerweile habe ich gut gelernt, mich abzugrenzen.

In einer Methode, die ich praktiziere, gibt es die Frage "Woher kennst Du das aus Deinem Leben", das kann die Brücke vom Auslöser (im Jetzt) zum Verursacher (früher) sein.

I.d.R. sind es enge Bindungspersonen.
Ach so ... ja, das klingt anders als ich dachte ... finde auch, klingt mehr nach einem Engergievampir (kenne ich leider auch) ... Abgrenzung ist dabei wichtig ... gelingt mir allerdings nicht immer ...
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Richtung Energievampir hab ich noch gar nicht gedacht ...
Warum so sparsam mit der Energie? Ist die doch zum Teilen gedacht....
Einer meiner spirituellen Lehrer sagt immer, leider unübersetzbar, and remember to always go with the flow.
Den Fluß der Energie zu bekämpfen bzw Seelen verbindungen kappen zu wollen, das hat noch nie was gebracht, meiner Meinung nach.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Das stimmt , aber es funktioniert nur ressourcenorientiert, wenn der Stress dabei zu groß ist, schalten die Hirnsysteme auf "Shutdown".

Klingt vielleicht etwas lehrmäßig, aber der Mensch kann nur wirkungsvolle Lernerfahrungen machen, wenn er entspannt ist.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
Me 2
*********ld63 Frau
8.568 Beiträge
Faszinierendes Thema, liebe @****ba! Erst mal danke fürs Wiederöffnen des Threads.

Ich kenne das auch in ähnlichen Situationen - sehr ähnlich dem, wie du das mit der Kollegin und ihrem Mann beschreibst.

Spontan fällt mir dazu ein, dass Menschen unterschiedliche Arten von Auren haben und dabei unterschiedlich offen für verschiedene Schwingungen sind. Im Human Design System werden diese Energietypen genau beschrieben.

Der Energietyp "Projektor" taucht aber am tiefsten in die Aura des anderen ein und nimmt dabei sehr viel bei einem Kontakt vom Gegenüber auf. Oft bleibt dann diese Energie eine Weile in seinem System. Das ist nicht immer angenehm oder erwünscht.

Ich weiß nicht, ob die Einteilung des Human Design Systems interessant für dich ist, @****ba, aber ich vermute stark, dass du eine Projektorin bist - ca. 22% der Bevölkerung.

Mir hat es extrem geholfen, zu erfahren, dass ich ein Projektor bin. Das erklärte mir vieles und ich lernte, mit einigen Phänomenen entspannter umzugehen und mich besser zu schützen. Augenkontakt zu vermeiden in manchen Situationen gehört auch dazu.

Wie gesagt: Ich führe das jetzt nicht näher aus, weil ich niemanden dieses System aufdrängen möchte.
Hochsensitive gibt es natürlich bei allen Typen.

Wen es interessiert, hier eine kurze Typologie: Traumfänger: Das Human Design System
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.