Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
zum Thema
Eure Hobbys201
Habe es mir soeben bequem gemacht um mich einem meiner Hobbys zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbys

****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hobbys
Ihr Lieben,

mögt Ihr von Euren Hobbys berichten?
Könnt Ihr Eure Sensibilität/Sensitivität da besonders gut einbringen oder ist es vielleicht eher ein Gegenpol?
*********girl Frau
361 Beiträge
Ich liebe die Natur...Wald..Berge..Gewässer...und bin da gerne zu Fuß unterwegs. Ich spüre mich selbst...die Magie der Natur...was mir Kraft und Ruhe bringt...
Es holt mich zurück zu mir selbst...erdet mich und ergänzt und stützt meine Sensivität... *schmetterling*
Ich singe gerne, im Chor. Bei den Proben muss man sich konzentrieren können, sprich, so fokussieren, dass anderes unwichtiger wird. Das hilft mir, mich nicht in vielschichtige Wahrnehmung zu verlieren sondern bei mir und der Musik zu bleiben. Durch die klangliche Harmonie öffnet sich für mich das Bewusstsein und das ist mega entschleunigend. Flow.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Manchmal denke ich scherzhaft: mein Hobby bin ich.
Dadurch, dass ich mich damit beschäftige, was mir gut tut, entdecke ich immer wieder Neues, dass sich dann zu einem eigenen Hobby entwickelt. Z. B. Heilströmen, die japanische Kunst Jin Shin Jyutsu, die ich seit 2016 erforsche und entdecke.

Einerseits fasziniert mich, wie einfach und intuitiv es ist, die eigenen Hände auf den Körper zu legen und ihn damit zu unterstützen. Jeder macht es ab und zu mal unterbewusst.
Andererseits kann man sich ein Leben lang bewusst mit den Zusammenhängen beschäftigen und lernt doch nie aus.

Ich würde auch gerne mal eine Anwendung von einer JSJ-Therapeutin bekommen. Hier im Umkreis habe ich aber bisher niemanden gefunden.
Angebote zu gemeinschaftlicher Selbsthilfe gab es in den letzten Monaten sehr viel über live Online-Angebote. Das war eine tolle Erfahrung und eine sehr positiver Impuls.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Ui, ein interessantes Thema.

Der Blick für schönes, dass Gespür für kreatives und die Fähigkeit des handwerklichen läßt sich in vielen Hobbys verwirklichen.
Ich könnte gar nicht alles schreiben, was da alles möglich ist. Es ist zu viel.

Von Garten arbeitet/ Gestaltung, dass Wohnfeld schön machen, *essen* kreieren, 🍸 Cocktails zaubern, Bondage sanft ausführen (wegen dem fühlen und gespür), Massagen, Sport - insbesondere Tai Chi, Marionetten spielen - Puppen Bau, schnitzen, bemalen, ankleiden, ihnen Bewegungsfähigkeiten geben, schnürren, Bühnenbau, Kulissen malen, Geschichten ausdenken, Bühne dekorieren. Da ist so viel möglich.

Mein Opa sagte immer, um eine Puppe lebendig wirken zu lassen die eine eigene Seele hat, muss man seine eigene Seele mit dieser verbinden. So ist es möglich, das Puppen lebensecht wirken.

Da kommt meine HSP Fähigkeit auch super zum Einsatz. 😉

Grüße
****ba Frau
3.838 Beiträge
Oh, Garten ist ein gutes Stichwort *g*

Garten habe ich zwar nicht, aber ich liebe meinen "Insekten- und Naschbalkon". Am liebsten ziehe ich Pflanzen aus Samen selbst - verstehe gar nicht wieso, weil ich dann immer ungeduldig werde und sie beim Wachsen anschieben möchte ... *lach*
Alles was da wächst und krabbelt fotografiere ich auch sehr gerne. Da bin ich allerdings eher Banausin: Handy auf Automatik eingestellt und *knips*

Dieses Jahr habe ich auch zum ersten Mal ein Öl selbst gemacht: Spitzwegerich-Öl. Das Beste, was ich bei Insektenstichen kenne. Und hilft auch, wenn ich mal nicht aufgepasst habe und die Brennnessel auf dem Balkon mich "erwischt" hat.
Gänseblümchen-Öl reizt mich grade auch sehr.
*******va14 Frau
536 Beiträge
Mein Hobbyist- das wundert jetzt bestimmt viele- Motorrad mitfahren, als Sozia
Da fühle ich mich frei, kann die Natur erleben
Fühle mich " im flow"
Ich liebe aber auch am Wasser zu sein- am Rhein, einfach nur dasitzen, für mich sein und die Geräusche vom Wasser zu hören, Wind...
Als Jugendliche war Schreiben etwas sehr wichtiges für mich, Prosa texte, Tagebuch
Reisenotizen...
Das ust leider ewtas verschüttet gegangen
Vielleicht kann ich es wieder aufgreifen
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Wenn ich Zeit habe, fahre ich Motorrad oder spiele Schlagzeug. Aber auch Malen und Lesen macht mir Spaß. Zur Zeit haben meine Kinder, mein Beruf und die Politik mich voll im Griff, so das ich immer wieder gerne ein paar Minuten im Joy verbringe.
**********rmint Frau
44 Beiträge
Ich bin leidenschaftliche Fotografin. Außerdem liebe ich es, in der Erde zu wühlen, Blumen zu pflanzen und Nahrung für Insekten anzubieten. Ich bin grundsätzlich gerne draußen, ob zu Fuß oder mit dem Rad.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Thema wieder geöffnet.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Lesen

Zeichnen

Schreiben

Kampfsport

Zocken

(So das Wichtigste von mir)

Mein SI und manches andere kann ich tatsächlich in meinem Hobby schreiben unterbringen.
*****r77 Mann
3.838 Beiträge
@****ba Danke für´s wiedereröffnen *danke*
Ich bin gern in der Natur unterwegs, grad jetzt, wo es langsam wärmer wird *sonne* *blumenwiese*. Spazieren gehen und entschleunigen und achtsam sein *omm*. Bewusst die Umgebung und Eindrücke wahrnehmen und versuchen, gewisse "Störfaktoren" zu filtern, was nicht immer gelingt. Kurze Ausflüge an den Tegernsee *love*
Musik hören und mit sich selbst beschäftigen; Was tut mir gut und was brauch ich jetzt im Moment oder was belastet mich.
Und meine Kinder sind natürlich auch mit von der Partie *love*
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mehr Hobbys als Zeit, darum pflege ich ein paar Haupthobbys regelmäßig und alle anderen phasenweise.

Zu meinen regelmäßig ausgeübten Hobbys zählen Häkeln/Stricken, Malen/Zeichnen, Lesen, Musik hören/machen und Schreiben (Kurzgeschichten und Gedichte)

Mit dem Schreiben und Malen/Zeichnen bin ich auch in der Lage viel zu verarbeiten, was mich belastet. Es mir buchstäblich von der Seele schreiben oder/und malen.
**********l2023 Frau
10 Beiträge
Hallo ihr Lieben
ein sehr großes Hobby von mir ist mein Pony, wobei das auch schon zum Leben gehört und nicht mehr als Hobby gesehen werden kann.smile.
Ich bin viel mit ihm in der Natur unterwegs, meistens alleine. ich brauch die Ruhe, weit weg von Menschen.
dann habe ich noch so ein paar andere, wie in die Sauna gehen und vieles mehr, aber der Tag hat nur 24h...seufz
*********orgie Frau
2.180 Beiträge
ich trau es mich fast gar nicht zu schreiben, aber mein größtes Hoccy, neben Gedichte zu schreiben, was ich fast 37j. mache, ist *party* und *dance* daraus kann ich neue Kraft und Energie schöpfen und vollkommen abschalten, dem Alltag entfliehen und Probleme und Sorgen ausblenden, es hebt mich sozusagen auf eine andere Ebene und ich fühle mich dann unbeschwert und frei!

Wer was von meinen Gedichten *les* mag, kann das hier in der Gruppe "Gedichte und Lyrik" gerne tun und dann als Autor einfach meinen Nick eingeben! Und ich schreibe in deutscher, als auch englischer Sprache Gedichte!

Und singen mache ich auch fast solange, wie Gedichte schreiben, aber da mehr so Richtung Karaoke! Das habe ich vor, mal hin und wieder zu machen!

glg

Dina
**********ing77 Frau
791 Beiträge
Im Moment bzw. seit längerer Zeit komme ich arbeitsbedingt überhaupt nicht dazu, meinen Hobbys nachzugehen. Derzeit bin ich am WE meist auf Dance Partys.
Aber einige Dinge fehlen mir dennoch.
Da wären z.B. Motorrad fahren, bzw. meinen Chopper erstmal wieder aufbauen, auf der Playsie 4 zocken oder wieder mehr in der Natur sein.
Mir fehlen die Berge, die schönen Wanderwege, das klare Bergwasser und dessen Klang, wenn es so schön herunterplätschert.
Ich arbeite gerade an einer Lösung, um wieder eine halbwegs vernünftige Work Life Balance herzustellen.
********ades Mann
50 Beiträge
Eins meiner größten und liebsten Hobbys ist das Schreiben, in der Regel in Form von Foren-Rollenspiel. Sprich, man schreibt zusammen mit einer oder mehreren Personen eine Geschichte aus Sicht der Charaktere, die man schreibt/erzählt. Theoretisch male ich auch gerne (bin darin allerdings nicht gut) und lese gerne (finde ich meist nicht die Zeit zu). Generell brauche ich jeden Tag etwas Me-Time, weg von allen anderen, vielleicht mit Musik, um meine Akkus wieder aufzuladen.
****tom Mann
8 Beiträge
Verschiedene Bereiche darstellender und bildender Kunst, ihretwegen bin ich noch auf der Plattform, mit der Idee, diese als Link in die Wirklichkeit zu nutzen.
Siehe dazu meine Vorstellungsposts (heißt das so?) in den einschlägigen Gruppen sowie meinen Profiltext.
*******Kiss Frau
4.092 Beiträge
Ich bin gerne in der Natur unterwegs, mich faszinieren Burgen und Schlösser, da könnte ich mich Stundenlang aufhalten. Die Vögel zuhören, die Natur in allem wahrnehmen, zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Ich bin kreativ und gestalte Karten, vor kurzem habe ich mit Fadengrafik angefangen, es beruhigt mich die Arbeit und ich gehe da vollkommen auf. Nähe gerne Taschen aus alten Jeans oder gestalte mit Draht und Perlen Blumen, knifflig, es erfordert viel Geduld und Zeit.

Auch wenn ich unterwegs bin, habe ich immer mein Handy dabei und fotografiere, was mir gerade so in das Blickfeld kommt, erfreue mich daran das die Bilder auch meinen Freundeskreis gefällt.

Nach einigen Jahren , das Lesen für mich wieder entdeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.