Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5278 Mitglieder
zum Thema
Wildes Fleisch bei Piercings32
Huhu, ich habe mir vor etwa 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildes Denken

****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wildes Denken
Der Begriff wildes Denken (französisch pensée sauvage) wurde von dem Ethnologen Claude Lévi-Strauss geprägt. Er benannte damit die Denkweisen der naturnah lebenden Kulturen, die auf traditionell ganzheitlichen und mythisch erklärten Weltanschauungen beruhen.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildes_Denken

Vor ein paar Tagen habe ich auf Empfehlung einen Podcast zu diesem Thema gehört und inzwischen noch zwei Beiträge.

Das Thema spricht mich auf einer sehr tiefen Ebene an. Teilweise wurden Formulierungen genutzt, die ich selber erst vor wenigen Tagen verwendet habe - bevor ich den Begriff Wildes Denken gehört habe.

Beschäftigt sich jemand von Euch damit?
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Jep akkiba. Ich glaube fest daran, dass alles im Universum bis in die Microphysik von der Schöpfungs-Entiät, bei uns Gott und männlich, aber egal, wie man diese über der Geschlechtlichkeit stehende Macht nennt von dieser Schöpfer-Entität durchdrungen ist. Zu jeder Millisekunde in allem im ganzen Universum.
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Ich habe bis eben noch nie etwas gehört, denke aber, nach kurzem Einlesen, das es das gleiche sein könnte, was ich schon immer mache. Ich nenne es assoziatives Denken. Mal schauen, ob ich mir noch mal mehr Zeit dafür nehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.