Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rheinland-Pfalz/SL
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf andere Weise

****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Auf andere Weise
(Thema ursprünglich eröffnet 22.8.2021- wieder geöffnet 27.7.2024 akkiba)

Ist es eurer Meinung nach möglich, das ein Mensch seine Geschichte, seinen Lebensweg über die rein körperliche Ebene vermittelt, ohne sie zu erzählen oder niederzuschreiben?

Wäre man in der Lage, diese Art und Weise überhaupt zuzulassen?
Würde man es fühlen wollen?
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Was meinst Du damit?
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, wie ich dieses innere Gefühl zu meiner Frage und meine für andere wohl verrückte Wahrnehmung dazu erklären soll. Für mich gerade schwierig. Vielleicht teilt jemand mit mir sein eigenes Gefühl zur Frage, die mir eventuell dabei hilft sie zu "erklären".

Es ist manchmal schon nicht einfach als HSP.

Grüße
V.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke jeder Körper erzählt immer seine eigene Lebensgeschichte. Allerdings gibt es nicht so viele Menschen, die diese Sprache verstehen. Meine Massage-Therapeutin könnte so ein Mensch schein. Manch Osteopath.

Das bisschen, was ich weiß, steckt schon voller Wunder. Ungleichgewichte in Familien spiegeln sich in Fehlstellungen der Zähne wieder - habe ich z. B. gelesen. Anstatt sich mit diesen Ungleichgewichten zu befassen, werden oft die Zähne mechanisch begradigt. Wo sich dafür der Ausgleich findet ... wer weiß?

Zitat von ****us:

Das ist für mich ein anders gelagertes Thema. Eher Richtung ungefiltert Emotionen ausleben.
Wobei ich bei dem Punkt hängen bleibe, damit eine Geschichte vermitteln zu wollen. Ich kann evtl. eine aktuelle Emotion leben, aber eine ganze Geschichte von Emotionen? Das erinnert mich an Ausdruckstanz. Allerdings ohne Musik. Also Pantomime? *nachdenk*
Zitat von ****us:
Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, wie ich dieses innere Gefühl zu meiner Frage und meine für andere wohl verrückte Wahrnehmung dazu erklären soll. Für mich gerade schwierig.

Geh' aus dem Kopf, und ins Fühlen. Und in's Annehmen der Gefühle. Ratio hilft genau da nicht weiter. Nur Vertrauen in das, was Herz und Bauch dir offenbaren...

Zitat von ****us:
Vielleicht teilt jemand mit mir sein eigenes Gefühl zur Frage, die mir eventuell dabei hilft sie zu "erklären".

Gerne via CM oder im Gespräch.

Zitat von ****us:
Es ist manchmal schon nicht einfach als HSP.

Es ist Fluch und Segen zugleich. Nimm' das Geschenk an, und gehe in die Verantwortung für dich selbst - so, wie du bist. Du bist okay so. Lerne, mit dir so umzugehen, dass du klar kommst. Dazu braucht es Akzeptanz und Bodenhaftung...
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Ich arbeite mit der Sprache des Körpers und liebe so viele Sprichwörter

Mir sitzt etwas im Genick.
Ich habe die Nase voll.
Ich stehe unter Druck.
Ich bin im Gleichgewicht.
Leichtfüssigkeit.
Herzrasen.
Über die eigenen Füsse, aber auch fremde Füsse stolpern.

Körper erzählen so viel, Zähne, Wirbel, aber auch Hand und/ oder Füße lesen.

Mir ist aber immer noch nicht klar, ob das damit gemeint war / ist.
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Richtung in Ordnung. Eigentlich habe ich keine Probleme damit mich auszudrücken. Aktuell aber nur sehr schwer möglich, ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen. Ich kenne den Grund dafür, der an dieser Stelle aber keinerlei Bedeutung hat. Wenn es sich richtig anfühlt, schreibe ich noch etwas zum Thema.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ish:
Dazu fällt mir noch ein: es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Fokus des Fühlens zu legen.
Auf Gefühle oder Emotionen - die können sehr heftig und mitreißend sein.
Auf körperliche Empfindungen - die können ebenfalls heftig sein, sind aber eher nicht mitreißend. Da habe ich eher ein Bild von in sie eintauchen, wenn eine Verbindung entsteht.

Körperliche Empfindungen sind für mich Wärme, Kälte, Weite, Enge, Druck, Stechen, Ziehen, Zittern ...
Und diese nicht interpretieren als Emotionen/Gefühle, sondern bei der puren Empfindung bleiben.
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist meine Frage auch falsch formuliert. Ich versuche einmal meine Gedanken eine andere Form zu geben.

Wie erzählt ein Mensch seine Geschichte, seinen Lebensweg der weder sprechen noch schreiben kann?
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine andere Art als Sprache Fragen zu beantworten war für mich der kinesiologische Muskeltest.
Sagt Dir das was?
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Auch das Körperpendel u.a. Methoden können einem beim, ich nenne es, Bodytalk, helfen.
***ic Mann
399 Beiträge
Zitat von ****ish:
Auf andere Weise
Ist es eurer Meinung nach möglich, das ein Mensch seine Geschichte, seinen Lebensweg über die rein körperliche Ebene vermittelt, ohne sie zu erzählen oder niederzuschreiben?

Ich versteh die Frage mehr oder weniger. Es geht unter anderem vermutlich darum, wie sich jemand im Alltag bewegt, wie die Person auf andere Menschen reagiert, wie sie artikuliert. Wer die Fähigkeit hat Menschen zu lesen, dem bleiben (ungewollt) solche Dinge nicht verborgen. Solche Menschen sehen das ganze Bild, ergo kann derjenige/diejenige sich kaum vor solchen "Lesern" verstecken. Ich bin eben solch ein "Leser" und manchmal würde ich mir wünschen, dass ich es nicht kann. Zumal man meist auch noch die verborgenen Emotionen wahrnimmt.
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
******_in Frau
653 Beiträge
Tanz und Kampf
Man kann sich übers Tanzen sehr gut ausdrücken, oder auf die stilvolle Art des kämpfen, ohne zu verletzen.
Mir kommt da eh nur Telepathie in Sinn. Das wird in Zukunft, in höherer Frequenz, normal sein. Menschen sind transparent. Sie strahlen Energie aus. Deshalb erkennt man auch Lügen oder U Wahrheiten. Denke mal, das können alle Hypersensitiven.
Der Körper spricht Bände.........
😊
*********z3rin Frau
293 Beiträge
"Ist es eurer Meinung nach möglich, das ein Mensch seine Geschichte, seinen Lebensweg über die rein körperliche Ebene vermittelt, ohne sie zu erzählen oder niederzuschreiben?"

Über energetische Ausstrahlung ist das möglich, wenngleich vielleicht nicht der gesamte Lebensweg. Aber ich konnte schon häufiger sehr bedeutsame Ereignisse bei anderen spüren oder die Gefühlszustände lesen, die diese in der Seele hinterlassen haben. Es manifestiert sich z. B. auch in der Körperhaltung, Ausstrahlung, den Ausdruck der Augen. Ich vermute, dass es von Vorteil ist, wenn man feinste Nuancen wahrnehmen kann.

Oder umgekehrt: Wenn jemand sich weder über Sprechen noch Schreiben mitteilen kann, geht dies über die Energie. Dafür muss aber auch das Gegenüber in Resonanz gehen und Energien lesen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.