Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
701 Mitglieder
zum Thema
Ich bin grad in einer schwierigen Situation...250
Ich hab da mal ein mehr oder minder kleines/großes Problem und weiß…
zum Thema
Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...102
Aus der beliebten Reihe "Wie tickt eigentlich die Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Allwissende

****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Der Allwissende
Gehen wir einmal von der fiktiven Situation aus, es gäbe einen Allwissenden und er würde dir ein einzige Frage beantworten. Welche wäre es?

(Entstanden aus einer tiefgründigen Diskussion heraus)
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
So aus dem Bauch heraus, ohne lang überlegen/abwägen :

hab mir zwei, drei Fragen zurecht gelegt, auch hier niedergeschrieben, dann aber wieder gelöscht.
Was würde ich mit dem Wissen anfangen können. *nachdenk*

und dann .... *idee*

die nächsten "Euro-Lotto" Zahlen. *g*
****id Frau
5.935 Beiträge
kann die Welt ohne Hass und Neid existieren?
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
.. eine Frage wäre zuvor gewesen:

"Wann (Datum&Zeit) endet mein Erdendasein?"

Wie viel Zeit bleibt um dies oder jenes noch zu tun? im Prinzip trotzdem sinnlos...
*******_lu Frau
17 Beiträge
Was ist meine Lebensaufgabe?
***ic Mann
399 Beiträge
Spontan fällt mir folgende Frage ein.

Das wievielte Leben verbringe ich nun auf dieser Erde?
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1963:
Was würde ich mit dem Wissen anfangen können. *nachdenk*

Das wäre die richtige Frage gewesen *zwinker*
Warum nur eine einzige Frage? *zwinker*
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich weil mit dem Wissen auch Macht folgt und damit kann der Mensch nicht umgehen.
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Das schöne ist man könnte aus jedem der Fragen hier ein eigenes Thema machen. Einige sind ziemlich interessant.
***ic Mann
399 Beiträge
Im Prinzip ja. Tiefgründigkeit kennt kaum Grenzen und letztendlich will jeder von uns wissen wo die Reise hingeht, wer einen auf der Reise begleitet und wann man sein Ziel erreicht hat.
****ish Mann
791 Beiträge
Themenersteller 
Da kommt in mir gleich die nächste Frage auf. Wieviele Menschen hat man als Reisebegleiter auf seinen seelischen Wegen überhaupt als solchen wahrgenommen? Und wieviele davon hat man ignoriert.
Sorry wenn ich da so ein "Realist" bin - aber ich hätte selber davor noch ein paar Fragen zu diesen fiktiven Spielregeln *ggg*

Ist dieser Allwissende ein Mensch?
Dann kann ich ja nur bedingt davon ausgehen das er die Wahrheit sagt.
Kann ich davon ausgehen das er sie sagt?

Dann ist es wirklich eine schwere Frage nach welcher Frage.
Mit welcher Frage bzw. Antwort wäre der gesamten Menschheit zu helfen?
Ob wir ohne Hass und Neid... was macht man dann damit?
Ich verstehe auch den Ansatz nach den Lottozahlen zu fragen - denke dann aber (nur für mich) das da mehr gehen müsste.

Dazu fällt mir dann auch ein das ich nur Fragen stellen sollte mit deren Antwort ich leben kann. Und wenn ich eine Antwort habe, ist die Frage ob mir dann jemand zuhört wenn diese denn von weltweitem Interesse ist.
Im Grunde können wir vermutlich alle Fragen selber beantworten - tief in uns drin ist die Sehnsucht nach Antworten verankert. Welche Frage zu stellen ist, wissen doch nur die wenigsten. Selbstbetrug ist meiner Ansicht nach die am weitesten verbreitete... ach...

Na gut... lasse ich mich darauf ein und hinterfrage mal nicht.

Dann lautet die Frage:
Was ist nötig um unsere Spezies von Ihren Fragen, Zweifeln, Hass, Neid und Missgunst zu befreien.
Danach sollte man vermutlich lange Zeit haben für die Antwort.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
es war nicht gefordert, dass die Frage und die damit verbundene Antwort möglichst viel bewirken/retten soll. Sonder die einfache Überlegung welche Frage ich, der Leser, stellen würde.
Ich für meinen Teil meine mit den Lottozahlen darf ich einen Gewinn einstreichen, mit dem ich dann frei nach meinem Willen, nahezu unabhängig von Anderen, darüber verfügen kann. Natürlich ist Gutes bewirken, nicht ausgeschlossen.

Eine Frage nach "Wie kann Waffenhandel verhindert werden?", oder "Wie erreiche ich Weltfrieden?" ... dürfte unmöglich zu beantworten sein, da dort mein Einflussbereich nicht hinlangt. Oder könnte ich eine Bewegung in Gang setzen die diesen Prozess auch nach mir weiter führt?
Wäre dies ausreichend?
*nachdenk*
Ja das hab ich schon verstanden.
Ich gab ja auch nur wieder was mir dazu alles einfällt. Und da sind nunmal bei einer so großen Frage viele Aspekte gür mich zu berücksichtigen.
Das spannende an der Frage ist also eigentlich nicht welche Frage ich stelle sondern was mich motiviert mich für diese Frage zu entscheiden.

Und klar kann ich mich für die Lottozahlen entscheiden. Für mein eigenes Empfinden würde ich damit aber in die gesellschaftliche Selfishness-Kerbe schlagen, an der ich im Moment ohbehin schon oft genug verzweifele.

Wie gesagt: Nur meine Meinung im Bezug auf mich *zwinker*
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
ja das finde ich gut formuliert @*****cky :
"was motiviert mich zu dieser Frage"
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.