„Danke für das eröffnen des Threads.
Ich habe mir noch einmal alles durchgelesen. Es ist glaube ich vor allem schwierig neue Wege zu gehen, etwas zu machen, was man nicht kennt und auch an kein Gefühl gekoppelt ist. Falls ihr also denkt, was heißt "sich schützen" oder "die Schwingung erhöhen", bzw wie geht das? Sagt es einfach: "Ich erhöhe meine Schwingung. " oder "Ich schützte mich mit einem Mantel. " . Es kann auch etwas anders sein, ein Stein, Amulett, Licht oder was Euch gefällt.
Danach heißt es, dass zu üben durch Wiederholung, auch wenn man das Gefühl hat, es funktioniert nicht. Kinder lernen auch nicht laufen beim ersten Versuch. Sie haben kein Gefühl dazu, nur Vertrauen in sich und Gewissheit.
Ich habe mir gerade alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Bin ja neu hier. Es ist toll diese Gruppe hier gefunden zu haben. Danke....
Ich habe es so für mich nie definieren können. Gar nicht verstanden, dass ich von anderen Menschen Gefühle und Stimmungen aufnehme und diese selber fühle. Dass ich sie mehr empfinde als andere schon und auch die Schwingungen meines Gegenübers empfinden kann, das wusste ich. Für mich war das einfach Empathie. Ich kann auch gut bei mir bleiben in z.B. beruflichen Situationen (bin u.a. Sterbebegleiterin). Ich habe eigentlich immer etwas zum Schutz bei mir, vor allem, wenn ich in unvorhersehbare Situationen kommen könnte, da ich ständig mit Menschen zu tun habe, die ich noch nicht kenne. Einen Turmalin, einen kleinen Buddha oder ähnliches. Ich habe selbst bislang allerdings nicht wahrgenommen, wie stark diese Schutzdinge sein können.
Meine neuesten Erfahrungen kann ich jetzt verstehen:
Ich bin seit August letzten Jahres hier bei Joy und ich bin hier eigentlich nur angemeldet, um der Entdeckung meiner Weiblichkeit und Sexualität einen Raum zu geben und mich ohne Verpflichtung ausprobieren zu können. Ich halte mich aufgrund diverser aufgearbeiteter Traumata für beziehungsunfährig.
Ich trage seit Jahren eine Kette mit drei Anhängern. Diese Kette stellt für mich eine Sicherheit dar, die ich schwer beschreiben kann. Wenn ich in schwierigen Situationen bin (Trigger, Ängste) brauche ich diese Kette nur berühren und empfinde ein Sicherheitsgefühl und eine stärkende Kraft.
Nun habe ich hier vor drei Monaten einen Mann kennengelernt. Als ich das erste Mal seine Wohnung betragt, spürte ich einen so heftigen Impuls und innerlichen Wunsch sofort meine Kette abzulegen. Das hatte ich noch nie erlebt. Ich fühlte mich sofort in einen geborgenen Schutzraum, was unglaublich heilsam auf mich eingewirkt hat. So sehr, dass ich die Kette nun nur noch selten trage.
Als ich neulich bei jemand anderes die Wohnung betrat, war es genau andersrum. Ich griff sofort zur Kette und sie war nicht da. Die negativen Schwinungen dieser Wohnung habe mich dermaßen überrannt, dass ich mit kurzer Erklärung die Wohnung verlassen musste.
Jetzt verstehe ich den Zusammenhang, danke. Eine ganz große Hilfe, mich zu verstehen.