@*********z3rin
Sehr, sehr lange habe ich die dummen Kommentare geglaubt wie "du kriegst auch alles in den falschen Hals!", "stell dich mal nicht so an", "wie kommst du nur auf so was?
Das sind typische Aussagen von N., die Dich demontieren wollen und irgendwann glaubst tatsächlich, dass man was an der Schüssel hat. Mir selbst so ergangen. Respektloser kann man sich nicht verhalten und man liest ja auch "zwischen den Zeilen". Also ich lese gern zwischen den Zeilen.
Momentan stehen für mich eher die Ernüchterung und Enttäuschung darüber im Raum, wie rücksichtslos und hintertrieben viele Menschen sind.
Und das treibt mich in Rage, wie man manipuliert wird, und diese hinterhältige Verhaltensweise. Nur auf eigene Vorteile bedacht. Das Schlimme ist, dass der Gegenüber sehr genau merkt, wie man ein Spielchen spielen kann.
Mein Problem ist, dass ich mich tierisch über das Hintertriebene, perfide, aufregen kann. Versuchen, hinter meinem Rücken mir ein Messer reinzuhauen und das ist mir bisher 3 mal passiert (also der Versuch). Solche Leute begegne ich mit Geringschätzung als reinen Selbstschutz und distanziere mich von ihnen. In einem Fall hatte ich einen auflaufen lassen. Bewusst. Das gab mir Genugtuung. Aber im letzten Fall hatte ich mich den ganzen Tag geärgert.
Ich denke, dass wir eben anders "ticken" und ein ganz andere Wahrnehmung haben, die die meisten nicht haben, weil NULL Empathie vorhanden ist. Was noch dazu kommt bei mir, dass ich (leider) ziemlich analytisch denke. Kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil. Ansichtssache.
Was mir hilft/ geholfen hat, dass alles ans Tageslicht kommt an Intrigen etc. Mit sich selbst in Reinem sein und das Selbstwertgefühl wiedererkennen.