Der Thread ist nun zwar schon etwas älter ... also ich glaube zu wissen von welcher Dating-Plattform die Rede ist, ich war da vor ein paar Jahren auch einmal. Sie wird von einem Psychologen geleitet, der einem die seiner Ansicht nach passenden Matches zuteilt, seit neuestem haben sie sogar BDSM und es klingt alles so gut, daß ich mir schon überlegt habe, es noch einmal zu versuchen. Aber offenbar hat sich nichts geändert.
Man bekommt, je nachdem wie genau man die Fragebögen ausgefüllt hat, ab und an einen Vorschlag in seinen Postkasten, und dann kann man sich mit der betreffenden Person in Kontakt setzen oder auch nicht. Ärgerlich fand ich, daß die meisten Profile nicht ausgefüllt sind. Kein Bild, kein Text, nur die rudimentärsten Angaben wie Alter und Wohnort. Ja was soll ich denn da schreiben?
Und beschwert man sich beim Herrn Psychologen weil nix geht, dann heißt es man hätte ja die meisten Vorschläge nicht kontaktiert und man müsse schon auch selber mittun.
Ich schreib doch kein leeres Profil an!!!
Also soviel zu meinen Erfahrungen mit dieser speziellen Partnerschaftsbörse. Immerhin hab ich meine Freundin aus Salzburg dort kennengelernt. Man kann nämlich dort nicht nur Partner suchen sondern auch Freundschaften. Sie sitzt im Rollstuhl und hat es von daher auch nicht leicht, aber im Gegensatz zu mir hat sie keine Probleme mit Menschen und ist sehr umtriebig und unternimmt viel. Tolle Frau.
Ansonsten, ja es ist schon schwer mit den Männern, wenn man selber etwas anders ist. Also es ist EH schon schwer, eine Beziehung zu führen, aber wenn man dann vieles nicht mitmachen kann weil es zu laut ist oder man es (Essen) nicht verträgt, da kommen dann schon zunehmend genervte Kommentare, weil die Leute sich das halt nicht vorstellen können wie es für einen selber ist.
Von daher kann ich den Wunsch gut verstehen, einen hochsensiblen Partner finden zu wollen, weil man da nicht ständig erklären muß sondern gleich verstanden wird.
Andererseits kann ich auch nachvollziehen, wie weiter oben schon geschrieben wurde, daß es dann alles noch komplizierter wird, wenn derjenige dann selber Eigenheiten mitbringt, die das Leben noch schwieriger machen.
Eine gute Bekannte aus Linz, selber mit einigen Handicaps geschlagen, ist mit einem ziemlich autistisch geprägten Mann zusammen. Die beiden haben zwei Wohnsitze, da geht's. Aber wenn man ständig aufeinanderhockt ...