Welche Musik tut euch gut?
(Thema ursprünglich eröffnet 22.01.2023 - wieder geöffnet 13.10.2024 akkiba) Ich muss gestehen: Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet, wenn es nicht einen konkreten Anlass geben würde.
Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall auf die Unthanks aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um ein Geschwisterduo, die mit Nachnamen Unthank heißen, und ihre Band. Musikrichtung: Folk - und hier vor allem Balladen.
In einem Büchereiflohmarkt habe ich vor ein paar Jahren eine CD von Ihnen für einen Euro gekauft (das Cover hatte mich inspiriert) und als ich dann zuhause war und die Musik hörte, war ich direkt total ergriffen und sehr, sehr berührt.
In UK und Irland sind sie sehr bekannt und haben schon viele Awards gewonnen. Auf dem Festland sind sie nicht so häufig. Doch in Kürze ist es wieder so weit und sie sind Ende Februar/Anfang März wieder in den Niederlanden und in Belgien auf Tour.
Ich werde dann auf jeden Fall eines der Konzerte besuchen (vermutlich das am 04.03.). Ich werde gleich noch 2 Videos hier einstellen und ihr könnt ja einmal reinhören. Noch mehr Videos sind natürlich bei YouTube zu finden - oder bei den bekannten Streamingdiensten.
Wer auch Interesse an einem Konzertbesuch hat, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen. Aber die Unthanks und ihre Konzerte sind hier nur ein Nebenaspekt.
Mich würde in diesem Thread hauptsächlich interessieren, welche Musik ihr gerne hört und, welche Musik euch gut tut. Gerne dürft ihr mit Text antworten. Ihr könnt aber auch einfach nur eure Lieblingslieder hier posten oder natürlich beides .
Vielleicht ist ja dann auch für alle etwas dabei ...
Wünsche euch eine gute Zeit,
LG Chris