Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex. Absolut unverzichtbar oder nur störend?131
Ich hatte erst neulich mit einer Freundin die Diskussion ob Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik tut euch gut?

Welche Musik tut euch gut?
(Thema ursprünglich eröffnet 22.01.2023 - wieder geöffnet 13.10.2024 akkiba)

Ich muss gestehen: Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet, wenn es nicht einen konkreten Anlass geben würde.

Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall auf die Unthanks aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um ein Geschwisterduo, die mit Nachnamen Unthank heißen, und ihre Band. Musikrichtung: Folk - und hier vor allem Balladen.

In einem Büchereiflohmarkt habe ich vor ein paar Jahren eine CD von Ihnen für einen Euro gekauft (das Cover hatte mich inspiriert) und als ich dann zuhause war und die Musik hörte, war ich direkt total ergriffen und sehr, sehr berührt.

In UK und Irland sind sie sehr bekannt und haben schon viele Awards gewonnen. Auf dem Festland sind sie nicht so häufig. Doch in Kürze ist es wieder so weit und sie sind Ende Februar/Anfang März wieder in den Niederlanden und in Belgien auf Tour.

Ich werde dann auf jeden Fall eines der Konzerte besuchen (vermutlich das am 04.03.). Ich werde gleich noch 2 Videos hier einstellen und ihr könnt ja einmal reinhören. Noch mehr Videos sind natürlich bei YouTube zu finden - oder bei den bekannten Streamingdiensten.

Wer auch Interesse an einem Konzertbesuch hat, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen. Aber die Unthanks und ihre Konzerte sind hier nur ein Nebenaspekt.

Mich würde in diesem Thread hauptsächlich interessieren, welche Musik ihr gerne hört und, welche Musik euch gut tut. Gerne dürft ihr mit Text antworten. Ihr könnt aber auch einfach nur eure Lieblingslieder hier posten oder natürlich beides *g*.

Vielleicht ist ja dann auch für alle etwas dabei ...

Wünsche euch eine gute Zeit,
LG Chris
Die Unthanks - Mount The Air

The Unthanks - King of Rome

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Ich höre (neben sehr viel Metal&Goth) auch ihn hier durchaus mal gerne , besonders wenn ich ein wenig melancholisch drauf bin wie grad eben. Seine Musik fängt mich dann immer echt gut auf und vermittelt andererseits auch so tiefe Glücksgefühle, das is echt krass 😅
Das hier ist seine neueste Scheibe, die ich gleich jetzt selbst auch zum ersten Mal hören werde…


@*********l_2_0

Ganz vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir gerade nur die Ouvertüre angehört und alleine die gefiel mir schon sehr gut.
Alles weitere höre ich mir in den nächsten Tagen an *g*.
Ich höre eigentlich alles bis auf alles was schreit (metall und all seine Unterströmungen, Jazz, Ghetto, Hörbücher).
Sollte ich mich hinsetzen und nur musik hören, ist das meistens Jean Michel Jarre.
Tagsüber bei der Arbeit höre ich meistens alles was so im Radio gespielt wird. Aber dann eher als Untermalung als richtig hinhören.
Ansonsten mag ich es auch sehr gerne still. Ohne Reiz. Oder ich setze meine Noise cancelling Kopfhörer (ohne musik o.ä.) auf um komplett entkoppelt zu sein.

Washi
Ich mag Melody Gardot total gerne, und überhaupt alle die ruhigen und doch aufwühlenden Jazz spielen.



****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Generell höre ich seit einiger Zeit gerne K(orean)-Pop-Balladen, am häufigsten zur Zeit Lieder von Roy Kim. Ich mag seien warme Stimmlage sehr, genauso wie die Musik und die Text (die meist beide von ihm selbst stammen). Im Oktober hat er ein neues Album heraus gebracht und es gab überraschend viel - nein alles! - auf seinem YouTube Kanal frei zugänglich. Das war mein musikalisches Highlight 2022.

Hier ein Stück aus 2020. Untertitel sind in englisch über die Übersetzungsfunktion verfügbar.


*********n_he Mann
301 Beiträge
Ich mag in erster Linie experimentelle Musik, die tut mir auch gut.
*****ynd Mann
52 Beiträge
Ich hab in meiner Jugend viel Techno gehört, später dann alle erdenklichen Formen von melodischem Dark / Doom / Black / Death / Gothic-Metal, momentan wieder elektronische Musik, in erster Linie #Harderstyles vor allem aber Rawstye / Hardcore / Uptempo Techno. Dieses Jahre fahre ich zum ersten Mal zur Defqon.1 nachdem ich letztes Jahr allein auf der Dominator war und danach auf der Qlimax. Mir macht diese Musik gerade sehr viel Freude, sie ist voller positiver unbändiger Energie und das tut gerade unfassbar gut! *ja*

Wenn es nachdenklicher sein darf, dann höre ich auch gerne Janus oder auch mal Lana Del Rey oder The Dead South.

Musikstil ist bei mir absolut abhängig von dem was (musikalisches) Herz gerade braucht.
****lfo Mann
610 Beiträge
Es begann mit Heino (meine Eltern waren leider keine "Die Grössten"/Beatles Fans *headcrash*), dann kamen Barry Ryan, Cream, Santana, Weather Report, Miles Davis, EW&F, Paco de Lucia, Randy Newman, Hermeto Pascoal sowie alles dazwischen und alle anderen mit denen sie's getrieben haben (ausser Ersterem). Und die höre ich immer noch (ausser Ersteren).
Am tiefsten uner die Haut jedoch geht mir sowas - hauptsächlich ab Spätromantik

Prokofiev stammt aus dem Donbass . . .
****lfo Mann
610 Beiträge
P. S.
Slowsexgeeignet . . . *zwinker*
****_91 Frau
18 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

Ich höre instinktiv viele Lieder und Sounds rund um heilende Frequenzen ... zum Beispiel die Schumann Frequenz ... viele Künstler machen sich diese zu nutze und manch einer hat sogar Nr. one Hits damit gelandet .
siehe Phil Collins, Tina Turner, Luis Armstrong, Pink, Coldplay etc.

Aber auch meditative Klänge zeigen nicht um sonst ihre intensive Wirkung.
Binatural Beats for Meditation ...100hz gamma waves , 7,83 Hz, 8,12hz, und Alpha34 Hz...
gibt verschiedene Playlist überall unter Schumann frequenz oder heilende Frequenzen zu finden ... Viel Spaß beim Stöbern 😉

eure Cloe 🔮😌
****_91 Frau
18 Beiträge


nur ein Beispiel 😉
*****r77 Mann
3.838 Beiträge

Tatsächlich gibt es wenig Musik, die wirklich zu mir durch kommt. Wenn, dann aber in voller Breite. Ich für mich nenne das "Seelenmusik". Besonders emotional sind für mich z. B. einige Lieder von Runrig (eher die ruhigeren Livetitel), aber auch Springsteen und manchmal darf es einfach auch scheppern, Ratm, Metallica, was auch immer.
Habe eigentlich ein "Problem" mit Menschenmassen, "Gewimmel", laut, usw... aber bei solcher Musik setzt genau das komplett bei mir aus: da haben Seele und Körper dann Freigang - schwer zu beschreiben.
**********chIch Frau
8 Beiträge
Delhia de france,
Agnes Obel,
Hooverphonic,
Daniel Norgren,
Bonobo
.....
********ltuf Mann
28 Beiträge
Alles was länger als 3:30 geht. Am liebsten 60min+ , damit ich nicht ständig was anderes im Kopf habe. ARTE concert ist bei mir ganz oben auf der Liste aktuell. Z.b.:

https://www.youtube.com/live/WS_VfpgXaRg?si=qaAMNQpQT2ei5Rob

Oder


****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich tanze unfassbar gerne, daher tut mir Rhythmus immer gut. Andererseits mag meine emotionale, sensible Seele auch Melancholie sehr gerne. Ebenso wie eine Stimme, in die man sich "reinkuscheln" kann...
Ein perfektes Stück dafür ist für mich das folgende, eine perfekte Mischung aus DANCE und zarter Melancholie... und alles kocht vor Leidenschaft in mir bei diesem Stück.

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:

ich finde es faszinierend was manche High Sensitive für Musik mögen. O.G. war am Anfang vom Musikstück sehr interessant aber dann für mich ein absoluter Overload, aber glücklicherweise ist da jede anders... *smile*
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Darf ich eine Frage zum Thema stellen?

(Wenn sie nicht passt, den Beitrag bitte löschen)

Wonach beurteilt ihr ob euch ne Musik gut tut?

Wie könnt ihr die Stimmung der Musik erkennen? Oder was sie euch bringt?

Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich ziemlich unmusikalisch bin und außerstande, irgendwelche Stimmungen in der Form (Konzerte und Co) zu erkennen...

Ich weiß nur, dass ich monotone, wiederkehrende, einfache Rhythmen mag.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Gerade eben das hier


Und bezüglich erkennen:
Bei mir kommt meist zuerst das Gefühl und dann fällt mir eine passende Musik dazu ein, die ich irgendwann früher oft durch Zufall mal entdeckt habe…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.