Körperkontakt / Vertrautheit
Hm, dann starte ich mal ein neues Thema.HSP bzw. die Beschäftigung damit hat mir gezeigt, wie wichtig Körperkontakt für mich ist. Das meine ich nicht primär sexuell, sondern eher das (im schönsten Sinne) alltägliche Miteinander z. B. in einer Partnerschaft: gehaltene Hände, kleine Berührungen, eine Selbstverständlichkeit ohne Zwang. Kleine, körperliche Gesten, Berührungen, oder z. T. auch nur Blicke und manchmal auch „nur“, die Gedanken des Gegenübers zu spüren, die Wärme, das Ich. Ich dachte, das sei normal, aber schaut man sich „Paare“ in welcher Konstellation auch immer an, so finde ich allzu oft, dass genau das fehlt – ich verstehe das nicht, kann das nicht nachfühlen - mir wird wenn dann nur kalt.
Und ja, auch sexuell empfinde ich das anders. Neben den rein körperlichen Reizen brauche ich auch die Verbindung der Seelen, die Tiefe des Gegenübers und ein Mögen mit meinen Sinnen – Gedanken, Ausstrahlung, Aura, Gefühl, Geruch, Geschmack. Bisschen schwer, dies hier auf der Plattform zu leben 😉, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin ja noch nicht so lange dabei.
Wie seht ihr das? Habt ihr „Techniken“, damit umzugehen? Zügelt ihr euch, richtet ihr euch nach dem Gegenüber und dessen (Nicht-)-Bedürfnissen? Was macht das mit euch? Könnt ihr "abschalten" und sich z. B. rein körperlich dann auf jemanden einlassen?