Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
698 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Körperkontakt im Flieger zulassen? Wer kennt das?449
Ich bin beruflich viel unterwegs und sitze mindestens zwei bis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperkontakt / Vertrautheit

Körperkontakt / Vertrautheit
Hm, dann starte ich mal ein neues Thema.

HSP bzw. die Beschäftigung damit hat mir gezeigt, wie wichtig Körperkontakt für mich ist. Das meine ich nicht primär sexuell, sondern eher das (im schönsten Sinne) alltägliche Miteinander z. B. in einer Partnerschaft: gehaltene Hände, kleine Berührungen, eine Selbstverständlichkeit ohne Zwang. Kleine, körperliche Gesten, Berührungen, oder z. T. auch nur Blicke und manchmal auch „nur“, die Gedanken des Gegenübers zu spüren, die Wärme, das Ich. Ich dachte, das sei normal, aber schaut man sich „Paare“ in welcher Konstellation auch immer an, so finde ich allzu oft, dass genau das fehlt – ich verstehe das nicht, kann das nicht nachfühlen - mir wird wenn dann nur kalt.

Und ja, auch sexuell empfinde ich das anders. Neben den rein körperlichen Reizen brauche ich auch die Verbindung der Seelen, die Tiefe des Gegenübers und ein Mögen mit meinen Sinnen – Gedanken, Ausstrahlung, Aura, Gefühl, Geruch, Geschmack. Bisschen schwer, dies hier auf der Plattform zu leben 😉, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin ja noch nicht so lange dabei.

Wie seht ihr das? Habt ihr „Techniken“, damit umzugehen? Zügelt ihr euch, richtet ihr euch nach dem Gegenüber und dessen (Nicht-)-Bedürfnissen? Was macht das mit euch? Könnt ihr "abschalten" und sich z. B. rein körperlich dann auf jemanden einlassen?
****90 Frau
199 Beiträge
Mir geht's wie dir ich brauche den Kontakt auf allen Ebenen. Kuscheln und Umarmungen geben mir unglaublich viel. Jemand der kein Kuschler ist kommt für mich als Partner definitiv nicht in Frage.
Leider hab ich schon die Erfahrung gemacht das Personen nur zu Beginn grne geknuddelt haben das aber nicht von Dauer war, ein mieses Gefühl. Nur Sex ohne Gefühle hatte ich nie Zuneigung muss auf jeden Fall da sein.

Damit mich für andere Menschen zu verbiegen bin ich durch das tut nur weh, wenn ich mich mit jemandem zusammen tu dann so wie ich im innersten bin.
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Gruppen-Mod 
In (m)einer Partnerschaft ist der Körperkontakt absolut essenziell. Ich habe das Glück, dass mein Partner und ich da gleich schwingen. Wir haben eine sehr enge Verbindung, spüren uns auch über die Entfernung.
Und wenn wir zusammen sind, dann haben wir fast ununterbrochen Körperkontakt in der einen oder anderen Form, sei es durch Händchen halten, sogar wenn wir schlafen berühren sich unsere Körper immer irgendwie und sei es nur sein Fuß der über meinem liegt z.b....

Da wir seit sieben Jahren eine Fernbeziehung führen und dazu noch gegensätzliche Tagesrhythmen haben, da er nur nachts arbeitet, kommt bei mir regelmäßig ein Gefühl von "Unterkuschelung" hoch. Dank der modernen Technik gibt es heute interaktiven Pärchenschmuck. Damit bekomm ich jetzt zwischendurch virtuelle Kuscheleinheiten.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Um nicht alles zu wiederholen, ja es geht mir da so wie Euch!

Habe hier auch jemanden gefunden *freu* ( man glaubt es kaum) der so fühlte und sein Tor mir gegenüber öffneten. Es war in allem wunderschön.
Da er seit Jahrzehnten in einer Partnerschaft lebt wo es das alles nicht gibt.
Irgendwann bekam er Angst vor diesen Gefühlen und schloss das Tor zu sich, was ich natürlich spürte bevor er es kommunizierte.
Hmm.. *traurig*
Nun hatten wir " Nur Sex" Und ich dachte ich kann das so weil ich ihn einfach nur fühlen und genießen wollte.
Aber so gegen eine kalte Beton Mauer zu laufen NACH DEM SEX und nicht gefühlt zu werden, unglaublich!
Puh, das war eine ganz neue Erfahrung..

Ich lass das lieber, tut mir nicht gut auch wenn ich weiß das es genau das ist wonach er sich sehnt..
Nein er setzt seine Maske auf und lebt so weiter, beide Partner sind so, wer von wem so gelernt hat *nixweiss* aber kämpfen werde ich nicht mehr.
Danke! Ja, ich meine auch dass unsereins einfach „mehr“ braucht und das ist auch gut so. Deshalb mussten bei mir wohl jeder Versuch in Richtung einer rein sexuellen Beziehung scheitern. Zwar war ich nie kalt oder benutzend, aber ich habe das bei der „Partnerin“ dann gemerkt – sich gegenseitig zu benutzen, Programm abspulen, „liefern“, Klischees erfüllen – das war bei jedem Versuch dann so. Ich glaube, dass viel hier auf der Plattform in die Richtung läuft und es ist gut, wenn beide Seiten klar damit umgehen und das so leben können.

Unsereins muss, so verstehe ich, ganz bei sich bleiben, das was da passiert / passieren soll auch spüren. Oooohhmmmm

Kommt gut ins Wochenende!
****90 Frau
199 Beiträge
Zitat von *****ena:
In (m)einer Partnerschaft ist der Körperkontakt absolut essenziell. Ich habe das Glück, dass mein Partner und ich da gleich schwingen. Wir haben eine sehr enge Verbindung, spüren uns auch über die Entfernung.
Und wenn wir zusammen sind, dann haben wir fast ununterbrochen Körperkontakt in der einen oder anderen Form, sei es durch Händchen halten, sogar wenn wir schlafen berühren sich unsere Körper immer irgendwie und sei es nur sein Fuß der über meinem liegt z.b....

Da wir seit sieben Jahren eine Fernbeziehung führen und dazu noch gegensätzliche Tagesrhythmen haben, da er nur nachts arbeitet, kommt bei mir regelmäßig ein Gefühl von "Unterkuschelung" hoch. Dank der modernen Technik gibt es heute interaktiven Pärchenschmuck. Damit bekomm ich jetzt zwischendurch virtuelle Kuscheleinheiten.

Interaktiver Päckchenschmuck was ist das genau? *oh2*
*******e87 Frau
30 Beiträge
Das klingt so schön was ihr da beschreibt.
Und es ist schön zu sehen das ich wohl kein Unikum bin. Wie hier schon genannt ist auch für mich die Verbindung sowohl auf der körperlichen als auch auf der Herz und seelischen Ebene sehr wichtig.
Es muss einfach eine Verbindung zwischen einander da sein. Blicke, verstehen ohne Worte.

Ich dachte auch es ist erstrebenswert Sex ohne Liebe praktizieren zu können damit ich mich nicht immer gleich verliebe sobald ich jemandem körperlich an mich ran lasse, weil da schon viel stimmen muss bis es soweit ist.

Aber letzt endlich ist es einfach nur mechanisch, kalte Treib Befriedigung.
Es ist wie fastfood, kann mal geil sein, macht aber nicht satt. Und damit meine ich auch satt im Sinne von allen Ebenen erfüllt und genäht zu sein.

Ach ja, ich hoffe weiter das auch ich irgendwann hoffentlich das Glück haben werde so eine Partnerschaft zu führen. Ich finde jeder ist gesegnet der dies erleben darf. Mache erleben was nie.
Es erfüllt nicht
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****90 Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen.
Wenn du bei Tante Google Pärchen, Armband und Fernbeziehung eingibst, dann kommt da unter anderem das Armband, das wir nutzen.
****90 Frau
199 Beiträge
Sehr interessant danke für den Tipp
*****r77 Mann
3.838 Beiträge
Ich bin Der Meinung, dass HSP auch sehr viel mit Demisexuell zu tun hat, denn ICH kann mit keiner Frau intim werden, wenn keine (Ver-)Bindung da ist. Wie sieht ihr das? *nachdenk*
****ba Frau
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage zur Demisexualität finde ich spannend.

Demisexualität ist eine Art Grau-Asexualität, bei der sexuelle Anziehung nur dann empfunden werden kann, wenn bereits eine emotionale Beziehung zum Gegenüber besteht.[1]

Definition
Die Vorsilbe demi stammt aus dem Französischen und bedeutet „halb“ oder „zur Hälfte“.[2] Die Demisexualität lässt sich somit auf dem Spektrum zwischen Asexualität und Allosexualität verorten, da demisexuelle Personen lediglich unter bestimmten Umständen sexuelle Anziehung verspüren.[3][4]
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Demisexualität

Ich habe sie für mich etwas anders beantwortet. Für mich liegt die Gewichtung auf einer emotionalen Verbindung bei mir darin, dass ich eine unterdrückte Verbindung zu meinem eigenen Körper habe. Körperlichkeit kann daher für mich nicht die selbe Rolle spielen, wie für Menschen, die einen gute Verbindung zu ihrem Körper haben. Und da ich an der Verbindung zu meinem Körper arbeite(n kann), ist die Betonung auf einer emotionalen Verbindung für mich nicht unbedingt in Stein gemeißelt.

Und vielleicht sind Menschen, die Verbindungen rein über Körperlichkeit herstellen, in der genau gegenteiligen Position: vielleicht haben sie eine unterdrückte Verbindung zu Ihren Emotionen?
*********h_76 Mann
46 Beiträge
Bei mir ist es so das ich Kuscheln, gegenseitiges Streicheln und Berühren seit etwa 10 Jahren sehr mag.Seit ich selbstbewusster geworden bin,gelernt habe zu meiner Sensibilität zu stehen ,drüber zu sprechen.So mittlerweile gut die Nähe zu Frau zulassen und genießen kann.Wo ich meine Hochsensibilität mittlerweile von Vorteil sehe,weil ich da so unendlich viele schöne Gefühle wahrnehmen kann.Allein schon wenn ich mit einer Frau nur zusammen liege,sie ansehe und ihre Hand streichel.Wo ich Zeiten hab in denen ich einfach Nähe und Berührungen brauche,mich so sehr nach Wärme sehne das es in mir schmerzt .Ich deshalb schonmal zu Kuschelprofis oder zur Tantramassage gehe,da ich Single bin,sonst sowas nicht bekomme.Dann hab ich aber auch schonmal Zeiten wo ich so voller Gefühle und Reize bin,durch Menschenmassen,Lärm vielleicht, weshalb ich dann schlechter Nähe auch zu einer Frau zulassen kann,weil es mir dann eher wehtut als schöne Gefühle in mir auslöst. Wo ich dann erstmal Zeit brauche um mich innerlich zu sortieren.
Ich weiss jetzt nicht ob ich Sex momentan mit einer Frau haben kann,möchte. Vielleicht wenn ich nur genug Zeit und Vertrauen habe.Möchte zu gerne aber irgendwann mal erfahren wie sich guter Sex anfühlt,nicht nur einfach Sex.
Nachdem ich jetzt weiss wie schön Kuscheln,Berührung mit einer Frau sein kann. Ich möchte mich da selbst aber nicht mehr zu drängen bzw. drängen lassen,zum Sex.Das bringt nichts,das weiss ich mittlerweile.Es tut mir nur weh.Möchte mir deshalb auch Hilfe in einer Verhaltenstherapie und einem Sexcoaching holen,um meine Selbstzweifel beim Sex besser in den Griff zu bekommen,die aus meiner Kindheit kommen und um allgemein wieder besser mit Reizen auch umgehen zu können,nach Corona,wo man nur fast zuhause war.So hab ich mittlerweile meine ganzen Zweifel und Ängste mittlerweile gut in den Griff bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.