Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
305 Mitglieder
zum Thema
wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen fra119
Wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen frauen…
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelles Ich

****ba Frau
3.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spirituelles Ich
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade den interessanten Impuls bekommen, hineinzuspüren, was für mich das spirituelle Ich oder der spirituelle Teil in mir ist. Und was diesem Teil gut tut.

Habt Ihr Euch schon mal damit beschäftigt? Was sind Eure Antworten, Gedanken, Empfindungen dazu?
Ich beschäftige mich aus gegebenem Anlass gerade sehr intensiv mit Dualseelenverbindungen, obwohl ich mich gar nicht für spirituell halte.

Meinst du sowas?

Ich schwanke zwischen "macht mich ruhig und gibt mir Zuversicht" und "kann ich das wirklich alles so glauben, oder finde ich eine andere Erklärung..."
****ba Frau
3.838 Beiträge
Ich meine nichts bestimmtes, liebe @**ii
Und ich habe keine Ahnung, wieso ich an der Frage so hängen geblieben bin, dass ich mich darüber austauschen möchte.

Gerade hatte ich den Gedanken "spirituelles Ich" ist ein Widerspruch in sich. Der spirituelle Teil von mir ist etwas, das sich als Teil von etwas viel größeren wahr nimmt. Da gibt es dieses Ich nicht oder zumindest nur sehr eingeschränkt.
In Momenten in denen ich "Ich" denke, habe ich keinen starken Zugang zu meinem spirituellen Teil
Me 2
*********ld63 Frau
8.568 Beiträge
@****ba:
Gerade hatte ich den Gedanken "spirituelles Ich" ist ein Widerspruch in sich. Der spirituelle Teil von mir ist etwas, das sich als Teil von etwas viel größeren wahr nimmt.

Ja, das nehme ich auch so wahr. Für mich ist das ganz natürlich, das schließt mein Persönlichkeits-Ich nicht aus. Mein spirituelles Ich geht darüber hinaus, ist unpersönlicher, allumfassender. Wenn ich in diesem "Wahrnehmungsmodus" bin, habe ich einen anderen Blick auf Menschen und die Welt. Meine persönlichen Vorlieben und Einstellungen sind immer noch da, aber nicht mehr wichtig.

Ist das verständlich? Ich hab noch nie versucht, das zu beschreiben. *zwinker*
****ba Frau
3.838 Beiträge
Zitat von *********ld63:
Ist das verständlich? Ich hab noch nie versucht, das zu beschreiben.

Ja, für mich ist das verständlich, finde ich sehr gut beschrieben *g*
****ba Frau
3.838 Beiträge
Was tut dem spirituellen Teil in mir gut?

Wenn ich ihm Raum gebe, ihm Zeit und Aufmerksamkeit widme. Durch Impulse von anderen neues ausprobiere. Im Moment immer wieder die Besinnung auf meine Ahnen in Verbindung mit Kontakt zur Natur. Da spüre ich ein unglaubliches Potential.

Und eine Erdung in mir und im täglichen Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.