Hallo zusammen,
Meine Berufung? Die suche ich noch….
Mein Leben bisher verlief nicht sehr geradlinig, aber hatte immer gute Jobs, mehrere Ausbildungen, viele Lehrgänge, auf wenn ich weniger Verantwortung wollte, oder was ganz neues gemacht hab, immer lief ich zu Höchstform auf und erledigte einen super Job. Als Schüler faul undandere Interessen wie lernen, aber man sagt ja ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss… Jo, die zweite karierre begann dann vor 10 Jahren… und was soll ich sagen, seit 3 Jahren hocke ich wieder oben, mit einer Ausbildung… ohne Abi…ich bin die Leiter hochgefahren. Habe auf der Position aber auch schon gezeigt zu was ich fähig bin…. Hab aber natürlich auch viele Neider, wurde gemobbt, von Menschen von denen man es eigentlich am wenigsten erwartet… aber dadurch bin ich nur schneller nach oben… es musste sein, nichts geschieht ohne Grund. in 2 Wochen fahre ich auf eine Tagung zwischen Bund und Löndern…. Vertrete da mein Bundesland, in kürzester Zeit…sehr weit nach oben… habe zusatzfunktionen, verdiene auch nicht so schlecht, aber das ist nicht meine Berufung, klar kann ich so auch versuchen Menschen zu helfen, das tue ich immer, aber gerecht… jedenfalls was will ich sagen, erstmal bitte nicht falsch verstehen, will nicht angeben - da bin ich nicht der Typ für, ich bin ein sogenannter Scanner, ich lerne unheimlich gerne neue Ding, gebe da immer alles, dann langweilt es mich und ich muss was neues machen…. Schon immer sind Menschen mit ihren Problemen zu mir gekommen, ja, ich strahle auch eine unheimliche Ruhe aus und kann sehr gut zuhören, selbst im größten Stress bin ich gechillt, hab liebe Worte für die Mitarbeitenden (um es mal genderneutrsl zu halten 😂)
Ich denke, ich will Menschen helfen und heilen. Ich bin freiwillig zur Bundeswehr, weil ich Menschen helfen wollte… Ich habe auch vielen Kameraden geholfen, leider konnte ich nicht immer da sein, ein paar sind heute Tod… 🥲 nicht nur im Einsatz, manchmal von den Folgen, an Drogen oder an Liebeskummer… ich war Fallschirmjäger, selbst glücklicherweise kein Kampfeinsatz, immer hielt mich was davon ab, schickte mich auf Lehrgänge oder Blutwerte waren aus unerklärlichen Gründen kurz vor Abflug nicht ok…..
Ich hab schon so viele Jobs gemacht, Security bei Versnstaltungen, Verkäufer im Möbelhaus, Prüfung und Reparatur von Fshrzeugen im Rettungsdienst mache ich aktuell nebenbei, hab Alarmanlagen montiert, Telefonanlagen, bin oder war mal ItExperte, Projektleiter, verwaltungsfachangestellter, hab Zivildienst gemacht und war Soldat…. Bin ehrenamtlich in zwei Prüfungsausschüssen bei der IHK…
Hab aber bisher noch nicht die Mutter meiner Kinder kennengelernt, ich war zwar verheiratet, aber sie sollte es nicht sein….
Ich komme wohl aus einer Familie in der viele die Gabe haben, aber jetzt sind alle mittlerweile tot… meine Pstentsnte wurde von meinem Vater immer als Mutter Theresa gerufen, weil sie immer alles und jeden half, aber nie an sich selbst dachte… und meine Eltern wollen nichts von meiner Gabe wissen….
So bin ich also allein und versuche meine Berufung zu finden…. Aber ich spüre ganz nah dran zu sein.
Verändern, helfen? Irgendwie in die Richtung wird es gehen…. Das spüre ich. Ich hab mir auch schon ein paar Themen rausgepickt, die ich etwas vertiefen möchte… aber da suche ich noch gute Schulen oder Lehrer oder Bücher. Und das liebe Geld natürlich…
es tut gut auch manchmal ein Ohr zu haben und alles rauszulassen, was einen so beschäftigt…
Ich danke euch nochmals für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Die letzten Wochen waren für mich sehr aufwühlend, aufweckend und Kräftezehrend, aber seit dem letzten Vollmond geht es mir langsam immer besser… Ich denke ich bin auf einem guten Weg….
Ich wünsche euch einen stressfreien und entspannten Abend,
liebe Grüße Michael
🫶🏼🙏🏼❤️🔥👼🏻☀️