Ganz ehrlich, liebe
@****ba - ich hab mir früher oft gewünscht, ich wäre so wie "alle anderen" und nicht sensibler. Wäre ich NICHT hochsensibel...
• wäre ich vielleicht zufrieden mit den Dingen, die allen anderen Spaß machen, nur mir nicht -
• hätte ich kein Problem mit Menschenansammlungen, sondern würde es ganz normal finden, im Pulk unterwegs zu sein -
• Würde ich einfach meine Wünsche und Bedürfnisse ausleben und nicht die Emotionen der anderen ständig aufnehmen
• Würde mir gefallen, was den meisten anderen auch gefällt - und ich würde einfach mitmachen, statt lieber allein sein zu wollen -
• Würde ich nicht alle Stimmungen meiner Umwelt automatisch aufnehmen, sondern einfach mein Ding machen und fertig.
So ist es aber nicht. Und natürlich ist das auch gut so.
Ich hab lange darunter gelitten, anders zu sein als die meisten und aus dem Grund auch oft das schwarze Schaf zu sein und mich nie zugehörig zu fühlen.
Mittlerweile bin ich - wenigstens die meiste Zeit - damit versöhnt und froh darüber, dass ich so bin, wie ich bin. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir sehr viel leichter fällt, seit ich nicht mehr in einem Job arbeite, in dem ich die ganze Zeit von Menschen umgeben bin, die etwas von mir brauchen. Und - noch wichtiger: seit ich meine Kreativität voll und ganz auslebe. Das ist der wichtigste Punkt.
Magst du erzählen, was dich bewegt hat, dir diese Fragen zu stellen?