Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mountainbiking - MTB
557 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chill down. Wie stellt ihr das an?

Chill down. Wie stellt ihr das an?
Ein harter, stressiger Tag. Baaaaah, so n Scheiss. Hat jeder mal. Aber wie kommt ihr wieder runter. Eure Vorschläge wie man mit sich wieder im Einklang kommt.

Bei mir gibt es da folgende kleine Optionen die in Frage kommen

1. Eine Tasse Kaffee trinken, Kekse oder Schokolade dazu.
2. Schallplatte hören
3. Atemübungen (Ki-buch sehr zu empfehlen)
4. Feuerstelle auf meinem Hof.
5. Den Kamin anheizen
Feuer hat schon was sehr beruhigendes.

2017 war ich allerdings heftig mit meinem Leben im struggle. Eine düstere Zeit brach an und ich drohte zu versinken.

Große Option um mit sich in Einklang zu gelangen
Schnapp dir ein 60 jahre altes Damenfahrrad. Nimm dir Zeit. Fahre 4 Wochen durch die Gegend. Allein. Kein Plan. Keine Termine. Kein Weg. Nur du, das Rad, Musik, eine Plane und eine Isomatte. Schlafe jede Nacht am Strand.
Absorbiere das Leben, dein hier und jetzt. Überdenke alles und mache dich gleichzeitig frei für Neues. Lasse vieles hinter dir und öffne dich für die Zukunft.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Wie kommt ihr runter?
********mira Frau
2.840 Beiträge
Musik hören, malen, stricken, irgendwas sortieren, spazieren gehen (allerdings mag ich das nicht alleine), sehr lange sehr harten Sex haben, weinen+lachen+ganzvielkuscheln. Und manchmal einfach nur Ruhe und Dunkelheit.
*****ita Frau
16 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als mein Kind noch klein war, war viele Jahre basteln, bauen, werkeln, nähen mein Ventil - wahlweise mit Musik oder Hörbuch - damit bin ich wunderbar runtergefahren. Und meistens ist dann noch was tolles dabei rum gekommen *zwinker*
Die letzten Jahre musste ich zum runterfahren aber dann doch auch raus aus dem gewohnten, dem Alltag. Also Mini-Camper gepackt (Kocher, Kaffee, Rad) und irgendwo hingefahren. Auch oft einfach los (meist Richtung Osten) und wenn der Sinn nach halten steht, geguckt wo der nächste Wald, See oder Zugang zum Meer ist.. am liebsten ganz weit weg von da wo viele Menschen sind... Wenn's passt, einfach da bleiben, draußen, barfuß sein, das Kleine im Großen wahrnehmen.
Vielleicht mal mit m Rad oder zu Fuß die Gegend erkunden.
Oft wars anfangs irgendwie anstrengend 'allein' zu sein, aber nach ner kurzen (oder auch mal längeren) Weile fühl ich mich dann so geerdet und wieder zusammengesetzt. Fühle mich wieder..

Dieses und auch schon vergangenes Jahr gabs kaum Raum zum runterkommen. Das merk ich leider auch an zunehmender Erschöpfung...
Runterkommzeit steht nach den derzeitigen Verpflichtungen schon ganz oben auf der To-Do-List *zwinker*

Was ich aber hier bei mir Zuhause nun sehr gern mache, ist mich mit ner Kippe und nem Kaffee bei mir vor die Tür zu setzten - ich wohn in einer Art Wohnprojekt in der hinteren Ecke - hier kommen manchmal Menschen, manchmal Tiere vorbei und ich kann kurz von den Alltagsanforderungen Abstand nehmen, vielleicht gibts Klatsch&Tratsch und/oder was zu lachen, oder einfach Sonne im Gesicht.

Und was ich wirklich auch gerne mache, und was mich so richtig langsam im Innern werden lässt, ist Schnecken beobachten - Schnecken sind meine Lieblingstiere!
Ich habe einige verschiedene Methoden, um runterzufahren:

1. Gartenarbeit, körperlich anstrengend, aber macht den Kopf frei
2. Musik hören, gerne auch laut
3. An der Feuerstelle / vor dem Kamin sitzen
4. Am Gartenteich sitzen und beobachten
*********k_typ Frau
7.349 Beiträge
Bei mir sind es auch unterschiedliche Dinge wie z. B:

• Gartenarbeit, da kann ich wunderbar abschalten und drin aufgehen, bin zwar dann hinterher oft kaputt, aber wenn ich dann mein Werk betrachte auch stolz und glücklich.

• Auch mal überraschender Besuch oder ein unerwartetes, tolles Gespräch

• Ausgiebiges Telefonat, was die Herzen öffnet und unter die Haut geht

• Intensive Joy-Kontakte die mich zutiefst berühren, passiert öfters schon mal beim Schreiben

• Mich verwöhnen lassen z. B. durch eine Tantra-Yoni-Massage
********mira Frau
2.840 Beiträge
Baden, massieren lassen. Stimmt. Das auch.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Also so ein richtig anstrengender nerviger Arbeitstag ? Kommt ganz auf das Wetter an.

Im Sommer: Mit `ner riesigen Tasse Milchkaffee in eine der beide großen Wachtelvoilieren setzen und denen eine halbe Stunde lang einfach nur zuschauen - die haben `nen komplett anderen Plan als der Zweibeiner - und der ist definitiv besser: "Von hier nach da, oder zurück, mal picken, mal einfach stehen bleiben, von hier aus`m Heu nach da ins Heu ....". Wen DAS nicht entspannt, da kann ich auch nicht mehr helfen.

"Winter" ist da schon schwieriger ... naja, auch nicht. "Standard-Herunterkommen" geht über ein oder zwei Folgen "Raumschiff Enterprise" (jepp, den Trash mit Capt`n Kirk), möglichst eine Folge mit wenig Gekreische, dazu eine große Tasse Kakao, und zwar RICHTIGEN ohne meterweise Zuckerzusatz *g*
****a21 Mann
1.498 Beiträge
Ich habe grad echt viel Streß... und der hält leider schon länger an.
Zum Runterkommen bin ich dann auch noch zu allem Überfluß dem nächtelangen Filmegucken (vom Bett aus) bei Netflix und Amazon erlegen.
Also erst tagsüber viel zu lange vorm Computer und dann auch noch die Nacht vorm Bildschirm Filme bei Netflix... ich kenne jetzt zwar alle - da sind super Filme und Serien dabei, die nach dem 3. bis 4. mal Schauen fast noch besser werden - aber insgesamt ist mir das nicht so gut bekommen *snief* .
Nun habe ich mir eine neue Gitarre gekauft und übe eifrig die Präludien von Bach. Das entspannt kolossal. *top*
Außerdem fängt mein Morgen jetzt mit Bach an *herz2* Ich liebe ihn *herz2*
Im Video bin nicht ich - leider *zwinker*

*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Auch hilfreich: In einem abgedunkelten angenehm temperierten Raum mit weiter Kleidung auf eine bequeme Unterlage legen und dann "Aqua" von Edgar Froese hören. Hilft bei mir eigentlich immer. Dazu eine entspannte Ganzkörpermassage erhalten - unglaublich schön und entspannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.