Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'father i want to kill you' & 'mother i want to f**k you'

****a21 Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
'father i want to kill you' & 'mother i want to f**k you'
...aus "The End " von The Doors.

Psychedelische Textzeilen wie die obige von den Doors und Songtitel wie zum Beispiel "Born To Be Wild" sind sprachliche Ikonen, die bleiben.

Mich haben diese "Weisheiten" in meiner Jugend beeinflusst, oft befreit.

Welche Kurztexte haben Euch was gegeben?
****a21 Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Ab Minute 7:25 : 'father i want to kill you' & 'mother i want to f**k you'.
Dass man sowas überhaupt sagen darf - das hat mich damals mit 14 schon mächtig beeindruckt und ich habe damit angefangen mich mit der Tiefenpsychologie von Sigmund Freud zu beschäftigen.

**********aftig Paar
832 Beiträge
Rio Reiser hat viele Texte gesungen, die mich geprägt haben...

"Im Bett ist der Mensch nicht gern allein, und in meinem Bett ist grad noch Platz für Dich!"

oder

"Gib mir Deine Liebe, gib mir Deine Hand" aus "Der Traum ist aus"

oder

"Komm, schlaf bei mir!"

oder

"Gib mir Deinen Segen, Liebe, was ist das? Ist das Leben in der Stadt? Was soll daran schlecht sein, Liebe? Kommt von unten, Liebe, hat schwache Worte, Ach ich bin so müde, geh zurück ins Meer, such mir meinen Engel, wer ist hinterm Spiegel, HEISS!" (aus Jenseits von Eden)

oder ... und ... oder...
********mira Frau
2.814 Beiträge
Richtig nachhaltig gepackt hat mich etwas aus einem meiner liebsten Gedichte. "Todesfuge" von Paul Celan.

"Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken"

Gelesen habe ich es das erste Mal in einem Schulbuch, als ich etwa 13/14 war. Ich war direkt fasziniert und verzaubert, ebenso erschüttert. Es war und ist extrem für mich.
****a21 Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
„If a woman sleeps alone it puts a shame on all men. God has a very big heart, but there is one sin He will not forgive. If a woman calls a man to her bed and he will not go.“

Aus dem Film Alexis Sorbas nach dem gleichnamigen Roman von Nikos Katzantzakis. Unten die berühmte Tanzscene am Ende des Films. Musik: Mikis Theodorakis


****a21 Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
two lost souls Swimming in a fish bowl
Epochal natürlich auch das berühmte Stückchen in Pink Floyds Wish You Were Here :

How I wish, how I wish you were here
We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl
Year after year
Running over the same old ground
What have we found?
The same old fears
Wish you were here

dessen ständig wiederholtes Abspielen auf einem Uher Tonbandgerät in einem edlen Hippie Hotel in Manali mir viele schöne Wochen lang im Frühjahr 1976 die kosmische Bedeutung des Songtextest unter Zugabe zahlloser bewußtseinserweiternder Substanzen so richtig einflößte. *happy*


********mira Frau
2.814 Beiträge
Es mag vielleicht komisch klingen:

Ich spiele seit vielen Jahren World of Warcraft und die NPC's (Non-Player Character) sagen teilweise kurze Sätze, wenn man sie anklickt. Es gibt etliche verschiedene NPC's.
Jedenfalls gibt es da ein ganz kleines Volk. Wenn man da jemanden anklickt, sagen sie manchmal (langsam in einer sonoren Stimme) "Leb! Nur noch einen Tag!".
Tatsächlich hat mir dieser Satz so sehr geholfen, über sehr, sehr schwierige Tage und Zeiten zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.