Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aileswasensee
666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gönninger See

*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Themenersteller 
Gönninger See
Anmerkung: im Folgenden die Beiträge zum Kirchentellinsfurter Baggersee, welche aus dem Vorstellungsthread hierher verschoben wurden.

--------------------------------------------------------------------

Gönniger See ist auch nicht unweit von Tübingen, da gibts auch FKK
**********_tune Paar
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******EISS:

Stimmt, den hatte ich vergessen. 💡
*****ing Mann
386 Beiträge
Zitat von *******EISS:

Der, bzw. die Gönniger Seen sind aber, zumindest was die Sicht des Regierungspräsidiums betrifft, nicht zum Baden freigegeben. Die Leute tuns zwar trotzdem, aber ich wollte es nur mal erwähnen.
**********_tune Paar
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der, bzw. die Gönniger Seen sind aber, zumindest was die Sicht des Regierungspräsidiums betrifft, nicht zum Baden freigegeben. Die Leute tuns zwar trotzdem, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Das stimmt. Steht auch in einem Artikel der örtlichen Lokalzeitung:

https://www.gea.de/reutlingen_artikel,-kontrolleure-an-den-g%C3%B6nninger-seen-im-einsatz-_arid,6310287.html

"Das Schwimmen ist aber auch nicht verboten. Das See-Areal unterliegt offiziell dem Landeswaldgesetz. Danach darf »zum Zwecke der Erholung auf eigene Gefahr« jeder hin, wenn er sich anständig verhält. Um den Badeseecharakter jedoch nicht noch weiter zu unterstützen, will die Stadt keine Dixi-Klos aufstellen oder sonstige Infrastruktur installieren und auch keine Aufsicht. Angesichts der vielen Badeunfälle diesen Sommer ein Thema, das nicht nur ungeübte Schwimmer auf dem Schirm haben sollten. Für Hunde besteht Leinenzwang."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.