„Bei Sam health sind es max 15 Tropfen. Habe den Test gerade vor ein paar Tagen gemacht.
Da kommt es dann auf die Größe der Tropfen an. Beim letzten Mal waren diese bei mir sehr klein und trotz erwärmen, musste ich ein zweites Mal anfangen.
Ich mache sehr regelmäßig den Test bei SAM Heath und finde es nicht sonderlich schwierig. Ich dusche vorher immer recht warm und dann ist meine Hand auch sehr gut durchblutet. Bei mir hat es eigentlich immer gut geklappt. Schade finde ich bei SAM nur, dass man die Ergebnisse nicht als PDF bekommt, sondern nur eine SMS erhält.
Ausgehend von einem Threat in einer anderen Gruppe habe ich erfahren, dass es für STD’s wohl Kontaktadressen geben soll, die diese Tests kostenlos durchführen. Habt Ihr hierfür eventuell eine entsprechende Anlaufstelle die ihr benennen könntet ?
HIV Tests werden üblicherweise von der AIDS Hilfe oder dem jeweiligen Gesundheitsamt kostenlos angeboten. Oft bieten die jeweiligen Gesundheitsämter auch kostenlose Tests auf Syphilis an. Tests auf andere STI wie Chlamydien und Gonorrhoe sind meist erst nach einer Beratung kostenlos.
Diese Testungen sind allerdings anonymisiert und daher gibts auch keine Bescheinigung über das Testergebnis...