Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Safer Sex, wie handhabt ihr das?145
Guten Abend zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer-Sex

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Safer-Sex
Es wird ein einfaches Thema *g*

Safer-Sex ist etwas was uns Mitglieder hier ja verbindet *g* Wir gehen ja dabei noch ein Schritt weiter, bezüglich der Tests *g*

Nun, oft gibt es einen Auslöser, Grund... wieso man sich dazu entscheidet *g*

Ich habe außerhalb meiner längeren Beziehungen auf Safer-Sex sehr geachtet nun passierte es blöder Weise mal, dass ein *kondom* nicht sein Dienst erfüllte *panik* es platzte *umfall*

Ich bin zwar kein ängstlicher Mensch *lach* nur zeigte es mir damals, dass auch Safer-Sex nicht wirklich sicher ist, vor allem wenn man diese Person nicht gut kennt.

Gab es bei euch etwas *g* wieso ihr den Beschluss getroffen habt *g*?

Hatte diese Entscheidung Einfluss auf euer privates Sexleben?

Usw.

*knicks*
*******u75 Mann
161 Beiträge
Safer Sex ist das eine...Vorliebe für Spermaspiele das andere.
Wer das eine will muss auf das andere Verzichten, wenn es konsequent sein soll.

Wer auf Spermaspiele nicht verzichten möchte MUSS sich daher zwangsläufig neben der Verhütung auch mit dem umfangreichen Thema der möglichen Krankheiten befassen.

Mit Test (gegen was auch immer alles), minimiert es zumindest das Risiko und die Freunde "wilder spritzerein" müssen nicht verzichten und ich kann mein Gewissen zumindest Faktenbasiert, beruhigen!

Zudem ist eine Testung eine gute Grundlage für das was da noch kommen mag....
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********son73:
Nun, oft gibt es einen Auslöser, Grund... wieso man sich dazu entscheidet ...
Eine Ureaplasma-Infektion in jungen Jahren (26) durch meinen damaligen festen Partner.

In meiner Jugend war das Thema HIV brandaktuell und von daher hatte ich bei neuen Partnerschaften immer Vorsicht walten lassen - meist 3-6 Monate - bevor so viel Vertrauen entstand, dass auf das Kondom verzichtet wurde.
Das Vertrauen entstand dabei rein gefühlsmäßig kombiniert mit der eigenen Beobachtung, ohne beidseitigen STD Check.
Nur die damals noch üblichen 6-monatigen Vorsorge-Untersuchungen für Frauen boten ein grobes Monitoring, dass man gesund war und damit auch der Partner.

So kam es aber, dass ich in dieser festen Beziehung angesteckt wurde, denn mein damaliger Freund wusste nicht, daß er sich - wo und wann auch immer - mit dem Bakterium Ureaplasma urealyticum infiziert hatte.

Ureaplasma-Infektionen sind weit verbreitet, die Infektionen verlaufen häufig symptomlos, können aber heftige Spätfolgen nach sich ziehen.

Bei mir hatten sich aber sehr schnell Symptome gezeigt, so daß die Infektion im Anfangsstadium entdeckt, mit Antibiotika behandelt und vollständig therapiert werden konnte.
Im Zuge meiner Therapie musste er natürlich mitbehandelt werden.

War ein ziemlicher Schock damals, der auch recht schnell zum Beziehungs-Killer wurde.

Zugleich fängt man aber auch an, zu hinterfragen, welche STDs es denn, außer den damals allgemein Bekannten wie eben HIV, Syphilis, Gonorrhoe etc, noch so gibt, wie sie übertragen werden und was man für Praktiken entwickeln kann, Übertragungen zu vermeiden, ohne die Freude & Lust am Spaß zu zweit zu verlieren *zwinker*

Hatte diese Entscheidung Einfluss auf euer privates Sexleben?
*ja* eine ausgeprägte Vorliebe für Handschuhe und Kondome *floet*
******eel Mann
109 Beiträge
Vor ein paar Jahren ist ein Kondom bei einem ONs gerissen.
So kam es bei mir zum ersten aha Erlebnis.
Leider befassen sich die meisten erst damit, wenn es geschehen ist. Zum Glück waren die Tests negativ.

Seit 2019 ist der Volltest ein bis zwei mal im Monat bei mir zur Routine geworden, unabhängig ob mit oder ohne Schutz. Kein Dreh ohne aktuellen Test.

Privat nur mit Schutz.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Entsperrt und aktualisiert *g*
****on Mann
16.228 Beiträge

Also warum ich über das Kondom hinausgehe und teste?

Ein Kondom ist mir noch nie kaputtgegangen - außer es ist mit Handcreme, Bodylotion oder Öl in Berührung gekommen. Das darf natürlich nicht geschehen, denn dann zerfällt es. Bisher erlebe ich Kondome als überaus sicher.

Da Kondome aber nicht zu 100 % vor Infektionen schützen, mache ich zur Kontrolle schon seit Jahrzehnten die Tests. Sie sind in den (wohl meisten) Gesundheitsämtern kostenlos und anonym. Insbesondere HIV ist unheilbar und potentiell weiterhin tödlich. Da dies ja immer schon bekannt war, gehe ich auch immer schon bewusst damit um. Ich bin mir auch meiner Verantwortung gegenüber Sexpartnern und wiederum deren Sexpartnern bewusst.
*******BDSM Frau
17 Beiträge
https://www.zavamed.com/de/u … khoChjYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Dort kann man die von lucy7169 erwähnte UreaplasmagInfektion (und noch anderes) testen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anbieter?

Entschuldige bitte sweet_poison73 , passt nicht ganz zu Deiner Eingangsfrage... *augenzu*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
*g* @*******BDSM ist doch okay *g* dafür sind wir doch hier *g*
********chen Frau
675 Beiträge
Tests auf HIV & STI, wie es dazu kam...
Ich befasse und engagiere mich hier ja auch ziemlich doll für dieses Thema: Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen

Ich fand safer Sex schon immer wichtig (Kondome)... Mein "aha Erlebnis" war, als der erste SAM Test damals vor mittlerweile langer Zeit Clamydien anzeigte.... Ich hatte keinerlei Symptome.

Clamydien sind eine Art Volkskrankheit im Joy, können sich trotz Kondom übertragen, oft ohne Symptome.... Und was ich damals auch nicht wusste:

Man kann sie lokal haben. Die Frauenärztin testet (wenn man es als Extraleistung macht) nur in der Vagina. Man kann sie aber auch im Po oder Rachen haben und dann entsprechend weitergeben.

Das wissen viele nicht. Viele Joyler denken z.B., dass eine Blutspende völlige Gesundheit hinsichtlich Geschlechtskrankheiten anzeigt.

Clamydien werden allerdings gar nicht im Blut festgestellt. Daher muss man diese extra testen.

Ich bin dahingehend tatsächlich sehr vorsichtig und bevorzuge Partner, die dieses Thema auch ernst nehmen.

Ich selbst teste mich über https://samhealth.de/, die Abstriche mache ich im Rachen, in der Vagina und im Popo.

Die letzten Tests waren immer negativ *liebguck*.
****on Mann
16.228 Beiträge
Zitat von ********emen:
Man kann sie aber auch im Po oder Rachen haben und dann entsprechend weitergeben.

Chlamydien hatte ich mir auch mal geholt. Über das Auge! Und der Augenarzt hat sich gewundert, dass seine Bindehautentzündungs-Tropfen nicht halfen.

Daran sieht man, dass nur körperlicher Abstand gegen Infektionen hilft. Da wir aber auf Nähe angewiesen sind, bleibt das Risiko. Deshalb sind Tests eine wichtige Ergänzung zu Kondomen.
********rren Paar
328 Beiträge

*******ener Mann
507 Beiträge
Diesen Blog habe ich letztens auf Instagramm auch entdeckt ! Gut gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.