Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentare zu -Hast Du? Du hast!

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kommentare zu -Hast Du? Du hast!
So ihr Lieben, hier könnt ihr *tipp* zu dem Thread:HIV-Test & STD-Check: Hast Du? Du hast!
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von *******indx:
HPV ausgeheilt

Und das scheint mir die gute Nachricht zu sein: in einem nicht geschwächten Immunsystem heilen die meisten akuten HPV-Ausbrüche aus, sagte mir eine Ärztin für Geschlechtskrankheiten. Dann ist mensch offenbar auch nicht mehr infektiös.
*******emps Mann
137 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******indx:
HPV ausgeheilt

Und das scheint mir die gute Nachricht zu sein: in einem nicht geschwächten Immunsystem heilen die meisten akuten HPV-Ausbrüche aus, sagte mir eine Ärztin für Geschlechtskrankheiten. Dann ist mensch offenbar auch nicht mehr infektiös.

Genau das habe ich schon einige Male gehört. Mit gesundem, starken Immunsystem heilen akute HPV-Ausbrüche aus.
Im WIR in Bochum wurde zB aber nicht gesagt, dass Mensch danach nicht mehr infektiös sei. HPV verbleibt im Körper, kann neue Infektionen auslösen und im eigenen Körper neu aufflammen?

Wo finde ich qualifizierte Aussagen dazu?
Vielen Dank für all eure Beiträge und Meinungen!
Gruß aus dem MK
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von *******emps:
Im WIR in Bochum wurde zB aber nicht gesagt, dass Mensch danach nicht mehr infektiös sei. HPV verbleibt im Körper, kann neue Infektionen auslösen und im eigenen Körper neu aufflammen?

Genau dort im WIR wurde mir gesagt, dass die latent in Zellen ruhenden HPV-Viren nicht infizieren. Sie wird man nie mehr los, doch infizieren sie nur bei akuten Ausbrüchen, so die Mitteilung.
*******indx Frau
154 Beiträge
Ich mach trotzdem nichts ohne Gummi oder Lecktuch
*******ase Mann
443 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******emps:

Genau dort im WIR wurde mir gesagt, dass die latent in Zellen ruhenden HPV-Viren nicht infizieren. Sie wird man nie mehr los, doch infizieren sie nur bei akuten Ausbrüchen, so die Mitteilung.

Kann es sein das hier schon wieder Herpes (HSV) mit Warzen (HPV) verwechselt wird?
****on Mann
16.230 Beiträge
*******indx Frau
154 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ****on:
Zitat von *******emps:

Kann es sein das hier schon wieder Herpes (HSV) mit Warzen (HPV) verwechselt wird?

HPV gibt es auch ohne Warzen!
Ich hatte einen anderen Stamm, der der Gebärmutterhalakrebs aus löst und noch zwei von den Bösen
*******ase Mann
443 Beiträge
Zitat von *******indx:
HPV gibt es auch ohne Warzen!

Das ist zwar richtig, aber die HP-Viren als Familie zeigen sich am häufigsten als Genitalwarzen und das ist die Form von HPV die den meisten bekannt ist. Das wird allerdings oft mit HSV verwechselt und viele glauben, Herpes kann auch Gebärmutterhalskrebs (und andere Krebsarten) auslösen, das sind aber - wie Du richtig gesagt hast - HP-Viren.

Zitat von ****on:

Das man die Vireninfektion aber nie mehr los wird, diese dormant im Körper verbleibt, aber immer wieder ausbrechen kann und dann (und nur dann) auch wieder infektiös wird ist typisch für Herpes-Viren (HSV), nicht HPV. HPV wird typischerweise in 1 bis 2 Jahren komplett eliminiert und bleibt nur in Ausnahmefällen länger im Körper.

Deshalb glaube ich sehr wohl, das hier mal wieder HPV und HSV durcheinandergeworfen wird.

Und hier muss endlich mal der Unterschied in die Köpfe:

HSV ist meistens relativ harmlos, fast jeder hat es und behält es sein ganzes Leben und man kann nichts dagegen tun, außer Symptome bekämpfen. Deswegen wird es von Ärzten auch weitgehend als STD ignoriert. Ob es ein STD ist ist auch diskutabel, da die meisten Menschen bereits oral durch Familienmitglieder infiziert werden, bevor sie überhaupt sexuell aktiv werden.

HPV ist insbesondere für Frauen aber auch Männer eine lebensbedrohliche Erkrankung, da Varianten Gebärmutterhalskrebs und andere Krebsformen auslösen können. Sie wird typischerweise beim Sex oder intimen Körperkontakt übertragen. Gegen die gefährlichsten HPV-Stämme gibt es eine Impfung die heutzutage in vielen Ländern Standard ist für Mädchen und jetzt wo die meisten Mädchen auf der Welt geimpft sind können auch Jungen und Erwachsene geimpft werden. HPV kann in der Regel permanent geheilt werden.
*******emps Mann
137 Beiträge
Zitat von *******ase:

Ich war mit meinem Sohn dort, nach einer HPV-Infektion. Ein Gespräch, ob die Impfung noch Sinn machen würde.

Ich denke nicht, dass die MA dort nicht wusste, worüber sie sprach oder es einfach verwechselte….
*****olf Mann
1.968 Beiträge
Die letzten Beiträge sind *offtopic*, aber ich würde die ungern verlieren.
Vielleicht können die Mods @*********son73 @*********cher @*********ngels
Das in einen neuen Thread verschieben
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****olf wird gemacht, sorry im Moment nimmt mich die Arbeit ein *umfall*

Ich erstelle nen Thread dazu *hi5*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Unabhängig davon, ob die Viren persistieren oder nicht, merkt man einen akuten Ausbruch ohnehin nicht immer, weiß also nur selten, ob man jemanden mit HPV anstecken kann oder nicht.

Hier mal was zum Persistieren.

Leider ist es wieder so formuliert, dass Menschen, die sich nicht intensiver damit befassen das mit den verschiedenen Stämmen bezüglich Feigwarzen und Gebärmutterhalskrebs nicht verstehen können.

"Inkubationszeit

Die geschätzte Dauer zwischen HPV-Infektion und Ausbildung von Genitalwarzen beträgt meist 2-3 Monate, kann aber innerhalb einer Zeitspanne von 2 Wochen bis 8 Monaten erfolgen. Die Dauer zwischen persistierender Infektion mit Hochrisiko-HPV-Typen und hochgradiger zervikaler Dysplasie wird auf 3-6 Jahre geschätzt, zwischen hochgradiger Dysplasie und einem invasivem Karzinom auf ca. 10 bis über 30 Jahre. Für Infektionen mit Hochrisiko-HPV-Typen bei Männern liegen bisher keine entsprechenden Daten zur Tumorentwicklung bei persistierenden HPV-Infektionen vor."

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HPV.html#doc11064408bodyText4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.