Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ-Region 2

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PLZ-Region 2
In diesem Thread tragt ihr bitte, die euch in dieser Region bekannten Labore und sonstigen Einrichtungen ein, wo man STD-Checks und HIV-Tests machen lassen kann.
Das Hamburger Labor am Stephansplatz kann ich sehr empfehlen. Schnell und sehr professionell.
*******hein Mann
197 Beiträge
Lador Lademannbogen ist auch gut.
Leider muss man inzwischen wissen was man Testen lassen will. Also die Fachbezeichnungen! Oder man muss eine Ärztliche Beratung dazu buchen, war früher Standard mäßig dabei.
********chen Frau
674 Beiträge
In Bremen gibt es die Aids Beratungsstelle im Viertel. Jedoch wird dort nur per Schnelltest getestet.

Das Gesundheitsamt kann ich gar nicht empfehlen.

Ich teste über https://samhealth.de/ (Labortest) oder / und bei meiner Frauenärztin. Mein Mann hatte seine letzten Tests beim Urologen gemacht. Aber da sollte man wissen, was man testen lassen will und es entsprechend einfordern.

Wichtig sind ja: HIV, Clamydien, Tripper, Syphilis...

Gegen Hep B kann man sich impfen lassen, ebenso gg HPV (auch als Erwachsener, was viele nicht wissen).
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Thread entsperrt *g*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Thread entsperrt *g*
*******2003 Frau
263 Beiträge
*********marin Frau
32 Beiträge
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Anti-Empfehlung: Ich habe jetzt zum zweiten Mal Probleme mit dem Labor Fenner in Hamburg (am Rathaus, Bergstrasse). Vor vielen Jahren habe ich da mal ohne weitere Erklärung unklare Ergebnisse bekommen, mit einem Schulterzucken und "na ja, müssen Sie sich halt einen Arzt für suchen". Danach hatte ich mir geschworen, da nie wieder hinzugehen. Dummerweise ist es das Labor, mit dem meine Ärztin zusammenarbeitet. Erstes Jahr war okay, jetzt habe ich plötzlich völlig überzogene Rechnungen bekommen, und keine Möglichkeit direkt mit der Buchhaltung zu sprechen und eine Erklärung zu bekommen, werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
******aNi Paar
10 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.