Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrEP
211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volltest aus dem Labor

*********son73 Frau
37.780 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Volltest aus dem Labor
In diesem Thread geht es um die Volltests aus dem Labor (eure Erfahrungen, Meinungen und allgemeine Informationen dazu).
*****a69 Paar
40 Beiträge
Halten wir für extrem wichtig, da es viele Erreger gibt, die keinen GV für die Übertragung brauchen.

Ein sehr verbreiteter und oft über längere Zeit symtomloser(insbesondere bei Männern)Erreger ist zum Beispiel der folgende:

Prognose und Heilungsaussichten bei Ureaplasma urealyticum

Eine Ureaplasma-Infektion kann schnell und einfach mit Antibiotika behandelt und geheilt werden. Die Prognose ist bei einer Infektion mit Ureaplasma urealyticum daher im Allgemeinen gut. Eine Ureaplasma-Infektion, die aufgrund des Fehlens von Symptomen lange unbemerkt und daher unbehandelt bleibt, kann jedoch ernsthafte Komplikationen und Spätfolgen wie Unfruchtbarkeit, Frühgeburten, Totgeburten, Chorioamnionitis (bakterielle Infektion der Scheide, die oft während der Schwangerschaft auftritt), Meningitis, eine Lungenentzündung und Schädigungen der Nerven, Gelenke und Muskeln zur Folge haben.
Quelle: leading-medicine-guide.de
Auch ich finde Volltests wirklich sehr wichtig (insbesondere HIV und STD-PCR), weil sie wesentlich besser schützen als Kondome. Das Hamburger Labor am Stephansplatz kann ich dafür sehr empfehlen.
**********aftig Paar
838 Beiträge
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt "Volltests" sind, aber hat jemand Erfahrung mit diesen Angeboten?

Bei Zava finde ich keinen Preis, aber alle drei klingen irgendwie ganz gut und praktisch. Ist das Seriös?
LG Herr Lecker
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Bei Zawa kostet der umfangreiche Test-Kit 89 Euro - so ausgewiesen auf ihrer HP.

Ein vernünftiger Preis für einen umfassenden Test-Kit, der nahezu das "ganze Kleinvieh" an STIs abdeckt, die einem das Leben wirklich mehr als nur sehr schwer machen können und die eben tatsächlich wie im Ping-Pong-Spiel weitergetragen werden, da ganz vieles dabei völlig symptomlos verläuft.

Für absolut allumfassend fehlt dem Zawa-Kit aber die Palette Syphilis, HIV und Hepatitis - müsste mit einem zweiten Kit abgedeckt werden, alternative Möglichkeit natürlich, wenn man geeignet ist als Blutspender.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Bei DoctorABC kostet der umfangreiche Test-Kit 99 Euro - so ausgewiesen auf ihrer HP - und umfasst nach Beschreibung das identische Portfolio wie der ZAWA-Kit.

Wie bei dem ZAWA-Kit bräuchte es aber für HIV, Syphilis und die Hepatiden einen zweiten Kit, sollte die Alternative "Blutspender" nicht möglich sein.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
EasyLove bietet dagegen für 39 Euro nur einen Test-Kit auf Gonorrhoe und Chlamydien.
A bisserle wenig für den Preis, so meine Ansicht.

Für dieses Portfolio würde ich dann wohl eher zum Test-Kit von Walk-in-Ruhr greifen, der Erst-Kit kostet 60 Euronen, die Folge-Kits 32 Euro.
Portfolio enthält Chlamydien, Gonorrhoe, Mycoplasmen, HIV und Syphilis.

Der Preis mit 90/100 Euro für ZAWA oder Doctor ABC ist meines Erachtens ok, zahle bei meinem Gyn einen ähnlichen Preis, muss dafür aber den Abstrich nicht selber machen *puh*

Den Abstrich richtig zu entnehmen ist mE das Schwierigste an den Selbst-Kits, denn ganz klar => falsch durchgeführt, und man ist definitiv negativ.
Irgendwie ist mein Vertrauen in Selbst-Kits basierend auf Serum-bzw. Urin-Tests grösser. *g*
Wem die Schnelltests zu kompliziert sind, dem kann ich den Multiplex-PCR-STI-Test im Hamburger Labor am Stephansplatz sehr empfehlen. Der Test (plus ein HIV-Test) deckt (ähnlich einem Volltest) im Prinzip alles ab, was man hier für Sextreffen braucht.
Zitat von :
Wem die Schnelltests zu kompliziert sind, dem kann ich den Multiplex-PCR-STI-Test im Hamburger Labor am Stephansplatz sehr empfehlen. Der Test (plus ein HIV-Test) deckt (ähnlich einem Volltest) im Prinzip alles ab, was man hier für Sextreffen braucht.
. Wielange benötigt das Labor am Stephansplatz denn eigentlich von der Untersuchung bis zu den Ergebnissen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.