Empfohlen ist die HPV-Impfung von der STIKO ab dem Alter von 9 Jahren. Ist die Impfung nicht bis zum Alter von 14 Jahren erfolgt, empfiehlt die STIKO, diese noch bis zum Alter von 17 Jahren nachzuholen.
Ich glaub nur bis zu diesem Alter wird sie von den Krankenkassen übernommen.
Wenn man Älter ist kann man sich auch noch impfen lassen, man muss es halt dann normalerweise selber zahlen was nicht gerade billig ist.
Wenn man schon oft Sex hatte ist auch die Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger hoch dass man ein paar Varianten schon in sich hat, da bringt dann eine Impfung auch nix mehr. Hab keine Info gefunden wie hoch die Wahrscheinlichkeit aber wirklich ist. Außer zu HIV findet man da quasi keine Zahlen.
Ich hab mich trotzdem vor ein paar Jahre gegen HPV impfen lassen.
Ich glaub nur bis zu diesem Alter wird sie von den Krankenkassen übernommen.
Wenn man Älter ist kann man sich auch noch impfen lassen, man muss es halt dann normalerweise selber zahlen was nicht gerade billig ist.
Wenn man schon oft Sex hatte ist auch die Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger hoch dass man ein paar Varianten schon in sich hat, da bringt dann eine Impfung auch nix mehr. Hab keine Info gefunden wie hoch die Wahrscheinlichkeit aber wirklich ist. Außer zu HIV findet man da quasi keine Zahlen.
Ich hab mich trotzdem vor ein paar Jahre gegen HPV impfen lassen.