Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du? Du hast!

****tom Mann
410 Beiträge
Ich lasse mich alle drei Monate für HIV und STI testen. (Blut, Abstriche aus Mund,After und Harnröhre. Letzter Test war vor 14 Tage.
Bis jetzt immer negativ.
Bin Preper und gegen Hepatitis A und B geimpft.
********horn Mann
11 Beiträge
Samstag. Vorgestern Ergebnis alles negativ.
****68 Mann
16 Beiträge
Prep-Einnahme
Die Möglichkeit der Prep Einnahme in Verbindung mit regelmässigen Tests über die Krankenkasse ist für sexuell aktive Menschen ein großer Schritt in eine gesündere Zukunft.
Seit einiger Zeit bin ich im Prep-Programm, nehme die Medikamente jedoch nur bei geplanten Aktivitäten, die ich zum Glück bisher ohne Nebenwirkungen gut vertrage. Seitdem fühle ich mich bei Aktivitäten entspannter und kann den Sex mehr genießen. Falls sich dann doch mal Bakterien etc. in mir breit machen, wird das bei den Tests sehr schnell erkannt und behandelt.
Prep kann nur vor einer HIV Infektion schützen, die anderen STI sind jedoch weiterhin bei ungeschütztem Verkehr übertragbar. Gibt es in diese Richtung ebenfalls die Möglichkeit einer Prophylaxe? Welche Erkenntnisse habt Ihr bisher gewonnen?
****tom Mann
410 Beiträge
Wichtig ist, falls du auch rimmst, dass du dich gegen Hepatitis A und B impfen lässt. Den diese Krankheit kann sehr gefährlich sein.
LG Tom
***ie Frau
5.629 Beiträge
Ich finde das für mein empfinden nicht richtig Prep's zu nehmen
und "weiteren ohne Schutz" Spaß zu haben.

Wie @****68 schon sagt. 🙏🏻

Ich hoffe, mir wird meine Offenheit verziehen.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Solange alle Beteiligten es wissen und frei entscheiden, muss jede/r die Verantwortung für sich selbst übernehmen. Ist halt nur immer die Frage, wie verlässlich alle diese Info weitertragen.
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ****tom:
Wichtig ist, falls du auch rimmst, dass du dich gegen Hepatitis A und B impfen lässt.

Dagegen bin ich auch geimpft, im Rahmen einer Reise-Impfung, aber leider gibt es eine Reihe weiterer Hepatitis-Varianten, gegen die nicht geimpft werden kann.
*****olf Mann
1.968 Beiträge
Themenersteller 
STD-Test von letzter Woche, heutiges Ergebnis:
HIV, Syphilis, HepatitisC, Clamydien, Gonokokken: Alles negativ. *g*
**********inRot Frau
400 Beiträge
Hallo guten Morgen
Meine Frage geht an @*****olf, wo genau lässt du dich testen. Meine Frauenärztin fühlt sich nicht zuständig und beim Hautarzt ist es mir zu peinlich, weil wir uns persönlich gut kennen.
Also ich bin gesund, keinerlei Symptome oder so, aber möchte es schon etwas genauer wissen. Das Gesundheitsamt scheint keine richtige Anlaufstelle zu bieten.
Danke schon mal im Vorraus für die Antwort
*********lTwo Paar
8 Beiträge
Wenn ich unterstützen darf. Sehr viele, inklusive uns, nutzen den Service von S.A.M (https://samhealth.de/). Funktioniert gut, anonym und ohne, dass Du zum Doc oder Gesundheitsamt musst. Einzig die Blutabnahme ist ein bisschen nervig und nach unserer Erfahrung kann die Bearbeitungszeit sehr unterschiedlich sein. Bei mir dauerte es nur wenige Tage, bis ich die Ergebnisse hatte, bei meiner Frau fast 3 Wochen. Das Lager aber angeblich nicht am S.A.M. Labor, sondern am Versandservice.
*****olf Mann
1.968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********inRot:
Hallo guten Morgen
Meine Frage geht an @*****olf, wo genau lässt du dich testen. Meine Frauenärztin fühlt sich nicht zuständig und beim Hautarzt ist es mir zu peinlich, weil wir uns persönlich gut kennen.
Also ich bin gesund, keinerlei Symptome oder so, aber möchte es schon etwas genauer wissen. Das Gesundheitsamt scheint keine richtige Anlaufstelle zu bieten.
Danke dir für die Frage.
Ich hab den Vorteil, eine tolle Aids-Hilfe in Hanau zu haben, die das als Schnelltest während der Sprechstunden und 14tägig als Labortest anbietet.
Und günstiger als SAM oder andere Anbieter.
Und ich unterstütze die Aidshilfe damit.
SAM hab ich aber auch schon genutzt während C.
Wolf.
***84 Frau
8 Beiträge
Hallo guten Morgen

Hallo @**********inRot
Vielleicht kannst du es trotzdem mal beim Gesundheitsamt probieren. Ich habe auch gedacht, dass sie bei uns in Essen keine richtige Anlaufstelle haben. Bis ich gesehen habe, dass es eine ganze Abteilung dafür gibt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und überhaupt nicht herablassend. Der Test ist anonym und kostenlos. Und da sie dort so etwas Tag täglich machen habe ich auch großes Vertrauen darauf.
*******ngo Frau
322 Beiträge
Auch hier in der Städteregion Aachen hat das Gesundheitsamt ein tolles anonymes kostenloses Testangebot, das ich gerne nutze: https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/gesundheitsamt-a-53/beratung-und-hilfe/hiv-sprechstunde

Soweit ich weiß gibt es solche kostenlosen Testangebote in Gesundheitsämtern nur in NRW und einem weiteren Bundesland, leider nicht flächendeckend in Deutschland.

Mein Tipp: Da es anonym ist und nicht kontrolliert wird, wo du wohnst, kann das auch von Menschen genutzt werden, die nicht vor Ort wohnen. Wenn man also in der Nähe von NRW (oder einem anderen Bundesland, wo das angeboten wird) wohnt oder durchreist, könnte man mal einen Abstecher dorthin machen. Hier in Aachen sind die Termine mit etwas Vorlaufzeit verbunden, spontan vorbeigehen geht meines Wissens nicht.

In Aachen gibt es noch ein weiteres günstiges Angebot, was ich noch nicht 'getestet' habe, aber wegen Hepatitis C evtl. mal hingehen werde, da das Gesundheitsamt das nicht testet: https://www.queerreferat-aachen.de/index.php/de/8-aktuelles-de/146-testprojekt-test-multiply

Für mich wären ansonsten neben den Gesundheitsämtern die AIDS-Hilfe eine gute Anlaufstelle, um nach kostenlosen bzw günstigen Testmöglichkeiten zu fragen.

Zitat von ***84:
Hallo guten Morgen

Hallo @**********inRot
Vielleicht kannst du es trotzdem mal beim Gesundheitsamt probieren. Ich habe auch gedacht, dass sie bei uns in Essen keine richtige Anlaufstelle haben. Bis ich gesehen habe, dass es eine ganze Abteilung dafür gibt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und überhaupt nicht herablassend. Der Test ist anonym und kostenlos. Und da sie dort so etwas Tag täglich machen habe ich auch großes Vertrauen darauf.

****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ***84:
Ich habe auch gedacht, dass sie bei uns in Essen keine richtige Anlaufstelle haben.

Das umfassendste Abgebot habe ich nebenan in Bochum gefunden: Walk In Ruhr
****li Frau
992 Beiträge
Ich habe mich neulich kostenlos und anonym bei der Aidshilfe testen lassen können auf HiV Syphilis und HepC.
******a40 Frau
467 Beiträge
Ich habe heute meinen lange gebuchten Termin nicht wahrgenommen, weil ich am falschen Standort war *flenn* Der nächste ist natürlich erst im Juli frei… Ich bin einfach so verpeilt… *snief*
**********yMind Paar
24 Beiträge
Wir lassen uns regelmäßig beim Hausarzt, beim Gesundheitsamt oder über Remi5 testen. Das sind alles Labortests und wir decken damit regelmäßig alles STDs ab. Wir erwarten von unseren Sexualkontakten ebenfalls einen erwachsenen Umgang mit dem Thema.
********mega Mann
169 Beiträge
März 24 und auch davor alle 8-14 Wochen *hi5*

In Hamburg ganz einfach und anonym durch das
@*********a_HH

Manche kommen da nicht drauf aber es geht natürlich auch als Hamburg Tourist oder Pendler
*top2*
*********er76 Mann
54 Beiträge
Ich habe mich Anfang letzter Woche im Direktlabor auf alle dort testbaren STDs testen lassen.
********_MUC Mann
43 Beiträge
In München ist anonymes Testen beim Gesundheitsreferat auch möglich. 🖤💛

Das Angebot nutze ich alle 8-12 Wochen oder beim akuten Bedarf oder Wunsch einer Partnerin. 👍

Unfassbar, dass sowas nicht überall vom Bund finanziert wird. Ich hab einige Geschichten gehört von Menschen, die sich gerne testen würden, tun es aber aus Kostengründen nicht.

Geimpft bin ich auch jetzt (Schutz durch Titter nachgewiesen) gegen Hep A/B und HPV. Sollte diese 2x jährliche HIV Spritze zugelassen werden, würde ich das auch machen. PreP nehme ich zurzeit nicht, da mein Verhalten mein Risiko eh ziemlich minimiert.
*******urke Mann
291 Beiträge
Ich komme gerade vom Testen
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin und hatte gestern den Anruf, dass alles okay iat.
*******haut Mann
161 Beiträge
moin moin,
hab grade 4.7.2024 mein labor test ergebnis aidshilfe HH (anonymer test)...kurz gesagt, bei mir schönt die sonne *g* .

mfg
Drachenhaut
*****Ive Frau
94 Beiträge
Grad nen neuen Test Kit bei sam health bestellt 🥳
*****olf Mann
1.968 Beiträge
Themenersteller 
Herbst-STD-Test, heutiges Ergebnis:
HIV, Syphilis, HepatitisC, Clamydien, Gonokokken: Alles negativ. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.