Bei uns sehr ambivalente Erfahrung mit s.a.m. (Dezember 2023, Wohnort Niedersachsen)
Bei mir alles super. Von Anmeldung und Beratungstermin bis Erhalt des Testergebnisses insgesamt nur 8 Tage und immer gute Information und Kommunikation über SMS 👍
Ganz anders die Erfahrung bei meiner Frau, obwohl nur einen Tag später angemeldet. Bei ihr lief nahezu alles schief. Es dauerte über zwei Wochen, bis das Testkit bei ihr ankam, obwohl es „schon“ nach einer Woche angekündigt wurde (es gab wohl mal wieder Engpässe bei den Testkits für Frauen). Unterirdische Kommunikation, Informationen nur auf Nachfragen. Von Einsendung der Proben bis Eingangsbestätigung erneut 7 Tage ohne Info. Erst nach erneut mehrfachem Nachfragen die Antwort, dass wohl mal wieder die Post schuld sei. Obwohl wir nur 90min von Hamburg entfernt wohnen und meine Probe bereits am nächsten Morgen im Labor eingetroffen war.
Am nächsten Tag dann überraschend doch noch die SMS, dass die Proben nun eingegangen seien. Wir waren sicher, dass diese nun nicht mehr zu gebrauchen sind, aber dann erneut wenige Stunden später völlig überraschend die SMS mit den Testergebnissen. Kurzum: bei mir von Anmeldung bis Testergebnis insgesamt 8 Tage und super Kommunikation. Bei meiner Frau über 3 Wochen und miserable Kommunikation.
Unser Fazit: die Service-Idee von s.a.m. ist super. Aber die Bandbreite zwischen „alles super“ und „mieser Service“ ist leider recht groß. Freunde von uns haben ähnliche Erfahrungen. Wir wünschen s.a.m. und seinen Kunden zum neuen Jahr, dass sie das schnell in den Griff bekommen.