Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub Test Community
79 Mitglieder
zum Thema
(Testaufruf) Testet für uns drei Magic Wands69
Gemeinsam mit dem Erotikshop marielove. de, der sich auf Magic-Wand…
zum Thema
STI: Auf was und wie oft lasst ihr euch testen?45
Da bei uns wieder die Tests anstehen, würde es uns interessieren wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lässt du dich testen

*****y82 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Die ganzen Tests sind schon toll und beruhigend!
Doch die Inkubationszeit macht einem immer das Testergebnis etwas unsicherer, oder?
Was meint ihr hierzu?
*******ase Mann
443 Beiträge
Für mich ist das nur eine Zusatzmaßnahme, um mich schnell behandeln zu lassen, wenn was ist und meine Parner der jüngsten Vergangenheit zu informieren, dass ich sie vielleicht angesteckt habe.

Als "STD-Verhütung" ala "Ich bin getestet, ich bin safe" funktiert das nur wenn monogame Partner sich beide haben testen lassen unter Berücksichtigung der Inkubationszeiten. Bei Sex mit wechselnden Partnern sehe ch das gar nicht. Und man darf auch nie vergessen dass STDs sich zwar auch oder überwiegend durch Sex übertragen, aber nicht nur.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ja. Das is natürlich zu berücksichtigen. Bei HIV sind es immerhin 6 Wochen! Bei Syphilis sogar 10 !

Und auch HPV is ja ne STI auf die aber Männer zb gar nicht getestet werden. Auch nicht in den Checkpoints.
Frauen auch erst ab 35 !! Und das nur alle 3 Jahre.

Also ganz safe is man nie. Aber immerhin hat man so nen ganz guten Überblick, wenn man es regelmäßig macht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Man muss aber auch mal sagen, dass es auch eine Vielzahl anderer Krankheiten gibt, die nicht schön sind, die man sich aber eher holt, als die "klassischen" STI.

Meine Schwester und ihr Mann waren lang Swinger ... haben das schon sehr sehr intensiv gelebt... in der Zeit hatte sie hauptsächlich HPV, Genitalherpes, Scheidenpilz, Blasenentzündung oder auch mal Chlamydien... aber nie was von den klassischen, auf die in der Regel getestet wird.

Und die Chlamydien hatte sie von nem Verheirateten in "monogamer" Ehe *zwinker*

Also die Gefahr für irgendwas besteht bei jedem Kontakt. Man weiss es nie.

Trotzdem finde ich die Tests wichtig und gut... so hat man zumindest die schlimmsten ausgeschlossen und verbreitet es nicht weiter, sollte wirklich mal was sein.

Mir ist vor allem wichtig, dass man seinen HIV Status kennt. Da is ja ne rechtzeitige Therapie super wichtig und dann is man auch nicht mehr ansteckend. Gerade in Partnerschaften is das wichtig, wenn man dann trotzdem auf Kondome verzichten will... was dann problemlos möglich is... sofern der Arzt das GO gibt...

Deshalb versteh ich die Aussage auch nie, wenn Leute nicht testen "weil sie Angst vorm Ergebnis haben"... das is ja sowas von hohl !
*******ase Mann
443 Beiträge
Naja, gerade mit den Chlamydien ist das so eine Sache. Wenn man sich da früher drauf testen lassen wollte hieß es "das gibt's bei uns gar nicht, lohnt nicht". Heute gehören Chlamydien zu den sich am schnellsten ausbreitenden STDs und sollten eigentlich berücksichtigt werden. Bei den meisten Tests die ich gesehen habe wird jetzt auch auf Chlamydien getestet.

Und Herpes wird deswegen nicht getestet weil das eh jeder hat. Je nach Land in Europa liegt da die "Durchseuchung" mit HSV-1 zwischen 80% und 99% und bei HSV-2 zwischen 40% und 80%. Und ob der Virus grade aktiv ist oder nicht hat nix mit Geschlechtsverkehr zu tun. Die meisten Menschen holen sich den auch schon lange bevor sie sexuell aktiv werden, ist für mich eigentlich keine STD. Das ist so ein amerikanischer Aberglaube, dass das eine STD ist, weil zwar auch in den USA 2 von 3 Menschen HSV-1 haben, aber die da alle so tun als wäre es die Ausnahme und viele dort halt nicht wissen, dass das in erster Linie oral in der Familie übertragen wird. Scheidenpilz oder Blasenentzündung ist aber auch nicht wirklich eine STD, das holt man sich ja nicht vom Partner.

Bei HPV muß aber echt mehr passieren, da gebe ich Dir recht. Ich habe aber auch schon umfangreiche HPV-Tests gesehen.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *******ase:

Scheidenpilz oder Blasenentzündung ist aber auch nicht wirklich eine STD, das holt man sich ja nicht vom Partner.

Vielleicht nicht direkt vom Partner... aber eben sehr oft beim Sex... da können wohl viele Frauen ein Lied von singen...

Ich hab mir das auch paar mal geholt bei nem 3er.
Seitdem meide ich das... da sind einfach zu viele Körper und Finger beteiligt, dass ich das nicht vertrage... Vaginose zählt da auch dazu... mehr als lästig...

Deshalb hab ich ja geschrieben. Eigentlich keine klassische STI, aber dennoch "sexuell übertragbar"... klar, kann man sich das auch anderweitig holen, aber eben auch oft da...

Nervt halt auch kolossal, kannst aber nicht wirklich was machen... ausser auf Sex ganz
verzichten...

Gegen eins der dreien solls übrigens jetzt auch ne Impfung geben... weiss nicht mehr genau, welche ...
Männer kennen das ja eher weniger... aber für Frauen is das echt schlimm... und auch langwierig ...

Also auch nicht besser, als wenn ich mir nen Tripper hol...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Gegen eins der dreien solls übrigens jetzt auch ne Impfung geben... weiss nicht mehr genau, welche ...

Gegen Pilz gibt es eine Impfung, kenne aber keine Details. Macht wohl nur Sinn wenn frau da wirklich sehr regelmäßig Probleme mit hat. Ich würde immer als erstes bei den Ursachen ansetzen (bei mir war es mal ein Gleitmittel, das ich nicht vertragen habe) und generell das Immunsystem stärken.
*******haut Mann
161 Beiträge
moin moin, ich lasse mich am 24.6.2034 für 45€ testen (labor test)...bei der https://www.aidshilfe-hamburg.de/ ...aber ich bekomme nur mündlich den test ergebnis mitgeteilt, da es ein anonym test ist.

für mich ist das ok, da ich auch nicht mit gott und der welt intim bin und für mich nur eine bestätigung sein soll, das ich nicht was positive hab.

mfg
Drachenhaut
*******ase Mann
443 Beiträge
@*******asa: So, inzwischen ist der zweite Test angekommen und Deine Tipps haben voll gewirkt - lief alles einwandfrei.

Zwischenzeitlich hatte ich mich aber auch mal bei einem DirektLabor testen lassen, ich denke, das ist auch noch eine Alternative. Zwar nicht ganz günstig, aber dafür hat mir eine total süße Labormitarbeiterin das Blut abgenommen und zwar so fix und schmerzlos, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Da hätten sich die Krankenhausschwestern die mir im letzten halben Jahr wegen einem anderen thema den Arm zerstochen haben mal was abgucken können...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Mit einem Direktlabor habe ich leider mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter dort sind nicht im Umgang mit Patienten geschult und waren in meinem Fall nicht mal in der Lage, die Ervebnisse für mich zu interpretieren. Ich hatte einige Wochen mit ständiger Angst vor einer schlimmen Diagnose, bis Nachtests gemacht wurden und ein Ärztin mir auseinandergesetzt hat was schiefgelaufen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.