Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub Test Community
79 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lässt du dich testen

*****y82 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Wo lässt du dich testen
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin mal so frei uns stelle die Frage in die Runde, wo es sinnvoll ist sich testen zu lassen bzw. sich selber zu testen?

a.) Geht Ihr zum Gesundheitsamt?
b.) Zum Hausarzt
c.) Testet Ihr euch selber?

Man lernt nur durch Erfahrung, in diesem Fall Erfahrung durch euch!
Im voraus schon vielen Dank für die Antworten.
*****022 Frau
242 Beiträge
Ich werde beruflich getestet. Mache zur Sicherheit auch diese Selbsttest und gehe zusätzlich einmal im Jahr hier in Frankfurt zum Testen und zahle dafür.
*******y83 Mann
2 Beiträge
Benutze die neuen Schnelltests .. welchen nicht nur auf HIV testen, inzwischen sehr genau.
Auch für spontan gut ...

Grüße tommy
********e_75 Paar
117 Beiträge
@*******y83 und wie hast du`s mit der Inkubationszeit, resp. eben der Zeit, von der Ansteckung bis da, we es in einem Test anzeigt? Wenn du von spontan redest...
*******OfMe Frau
2.646 Beiträge
Ich habe eine Zeit lang S.A.M. Health genutzt. Im Moment teste ich bei meiner Hausärztin.
*********son73 Frau
37.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben *g*


Ich habe den Beitrag HIV-Test & STD-Check: Wo lässt du dich testen
aus dem HIV-Test & STD-Check: Hast Du? Du hast! herausgelöst und eingeńständiges Thema daraus gemacht *g*
********chen Frau
660 Beiträge
Ich teste mich seit Jahren hier: https://www.samhealth.de/

Es sind keine unsicheren Schnelltests, sondern Laborauswertungen.

Dieser Anbieter ist auch im joyclub vertreten:

s.a.m health

Ich kenne viele, die sich darüber testen.

Denn es werden neben HIV auch die STI Krankheiten ( Chlamydien, Syphilis, Tripper) abgedeckt. Diese sind im Grunde viel ansteckender, da sie sich auch trotz Kondom übertragen können. Insbesondere Clamydien machen oft keine Symptome.

Daher ist es sehr wichtig, sich regelmäßig zu testen, damit man rechtzeitig behandeln kann, falls man sich was eingefangen hat.

Liebe Grüße von Clara
*********il88 Mann
153 Beiträge
Ich teste mich zuhause ein paar Tropfen Blut und Urin und es zusenden. Ist alles im Set erhältlich https://www.checkyourhealth.ch/
*********_PREE Frau
193 Beiträge
In Berlin gehe ich zum Gesundheitsamt, hier speziell zum Zentrum für sexuelle Gesundheit und Fam.planung. Bei wenig Einkommen kostenlos andere dürfen spenden. Man kann sich anonym als auch mit Namen testen lassen.
*********nture Frau
1.704 Beiträge
Frauenarzt
Mein Hausarzt macht es nicht und unser Gesundheitsamt in GG auch nicht.

Ich habe selbst so ein Testkit daheim.
Hab aber ein wenig Schiss davor es zu verwenden.
Allein wegen der Blutabnahme 😅
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Ich nehm auch Sam Health.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Blutabnahme ist aber easy... die Hand muss nur warm sein. Am besten vorher heiss baden... dann läuft es ganz von allein und in null Komma nix is das Gläschen voll.. die brauchen ja nicht viel...
********chen Frau
660 Beiträge
@*********nture : die Blutabnahme ist auch mein Endgegner. Es ist aber wirklich nicht schlimm.... bzw. "es ist machbar" :).... Du schaffst das !!! *kuss2*

Verstehe es aber total. Mein aktuelles Testkid von https://www.samhealth.de/ (mache es alle halbe Jahr) wartet auch schon hier zu Hause....

Ich warte aktuell eigentlich nur einen guten Tag ab, wo ich mutig genug bin, dass ich mich picksen kann.
*********marin Frau
31 Beiträge
Könnt ihr eventuell eine/n gute/n Freund/in darum bitte euch zu helfen, durch seelischen Beistand oder durch das picken?
******551 Frau
11 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich.
Oft nutze ich das kostenlose Angebot des Gesundheitsamtes bezüglich Test auf HIV, Syphilis und Hepatitis. Den STI- Test lasse ich entweder beim Frauenarzt mitmachen oder gehe zur kostenpflichtigen Teststelle der Bioscientia.
*******haut Mann
160 Beiträge
moin moin, ich mach immer wieder mal HIV test alle paar jahre vorsorglich über den hausarzt, auch ohne geschlechtsverkehr zu haben bzw. vorhaben zu wollen.

hab mich vor ca. 1/2 oder 1 jahr mal mit meinen hausarzt und urologe über das thema "geschlechtsverkehr und krankheiten" unterhalten, da ich auch vorsorge leisten wollte.
aber ich muss jetzt nachhinein sagen, das die beiden sehr mangelhaft beraten haben, bzw. nicht wirklich interessiert wahren mich gut zu beraten und auch die richtigen test mit mir zu machen.

es ist zwar nicht ganz so schlimm, da ich nicht mit jeden schlafe und auch im vorfeld bei mir schon zwischen menschlich ganz viel stimmen muss, das ich mal richtig zu sache kommt. ..dennoch ist es schon etwas traurig nachhinein mitzubekommen, dass die auch viel besser hätten beraten und testen können.

deswegen freue ich mich hier in der gruppe zu sein und einfach mal mehr infos zu bekommen, zum thema vorsorge.

mfg
Drachenhaut
****tom Mann
409 Beiträge
Ich geh zu meiner Ärztin des Vertrauens. Das ist nicht mein Hausarzt.
Sie ist für Geschlechtskrankheiten spezialisiert.
Da ich Schwul bin, bekomme ich auch die PrEP verschrieben. Die Untersuchung kostet mir nichts.
*******ase Mann
419 Beiträge
Hallöle, ich bin tatsächlich wegen diesem Thema hier eingestiegen und stelle mich auch hier gleich mal etwas vor... ich war eine Weile (gewollt) sexuell inaktiv und will das (langsam) wieder ändern, deshalb auch seit kurzem bei JOYclub.

So wie früher will ich mich wieder regelmäßig testen lassen. Was in Berlin gar nicht so einfach ist, weil es zwar viele Angebote für Frauen, Schwule und Sexarbeiter gibt aber als Heteromann, der sich einfach nur zur Sicherheit testen lassen will ist das gar nicht soo einfach. Und Hausarzt ist für'n Popo, die wissen halb soviel über Geschlechtskrankheiten wie ich, wenn überhaupt.

Hab mich deshalb auch für einen Remotetest entschieden (bei mir war's Remi Health) aber ich kriege den Bluttest nicht auf die Kette. Erstens versiegt mein Blutfluß viel zu schnell wieder und zweitens wenn es läuft läuft es überall hin nur nicht in das Röhrchen...

Falls jemand Tipps hat, wäre ich dankbar. (Das mit dem Baden, @*******asa habe ich mir schon gemerkt, danke!)
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Remi health kenn ich nicht. Wie läuft denn da die Blutprobe ab ?

Also bei Sam Health pieckst man sich in den Finger... da musst du mal ausprobieren, welcher Finger am besten is... bei mir klappt es auch nicht mit jedem.

Und dann die warme Hand einfach entspannt hängen lassen... über das Gefäß... bei mir war das immer innerhalb weniger Sekunden voll... hat gut getropft...

Evtl. kann dir ja ein Zweiter helfen... Der das Gefäß dann richtig "hinlenkt" und festhält ?
*******ase Mann
419 Beiträge
Zitat von *******asa:
Also bei Sam Health pieckst man sich in den Finger... da musst du mal ausprobieren, welcher Finger am besten is... bei mir klappt es auch nicht mit jedem.

Ist da genauso - ich hab mir vier Mal in drei Finger gepickst... *autsch*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Ich massier die Finger davor ne Zeit lang...oder schon in der Wanne... und tatsächlich steht in der Gebrauchsanweisung, dass man davor viel trinken soll... aber naja... halte ich eher für nebensächlich...

Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein... bei manchen läuft das Blut ja generell schlecht... dann is es ungünstig, mit der Methode daheim...
*********marin Frau
31 Beiträge
Eventuell hilft euch das weiter.
Die Blutabnahme erfolgt durch das Personal.
https://www.meindirektlabor.de/standorte/
********chen Frau
660 Beiträge
Ich habe gerade heute meinen halbjährlichen (home) Test auf HIV & STI gemacht und gleich werden die Proben ins Labor geschickt.

https://www.samhealth.de/

Finde es übrigens super, dass es diese Gruppe gibt *spitze*.
*******OfMe Frau
2.646 Beiträge
aber ich kriege den Bluttest nicht auf die Kette. Erstens versiegt mein Blutfluß viel zu schnell wieder und zweitens wenn es läuft läuft es überall hin nur nicht in das Röhrchen...

Das Problem hatte ich auch, und dazu noch Hemmungen mich selber zu stechen. Ein lieber Freund hat sich dann bereit erklärt, dass für mich zu machen, so dass ich den Arm einfach locker hängen öassen konnte und er zwei Hände frei hatte zum stechen und das Blut vorsichtig ins Röhrchen drücken. Vielleicht hast Du auch jemanden km Freundeskreis, den Du darum bitten kannst? Vorher den Arm unter heißes Wasser halten hat mir auch geholfen.
*********derE Mann
163 Beiträge
@*******ase
Natürlich kannst Du auch zu den Beratungsstellen für Homosexuelle gehen. Es sind die gleichen Tests… Ich war bei einer Praxis für Labormedizin. Die führen nicht nur die Tests für Arztpraxen durch, sondern können auch selbst Blut abnehmen. Du machst Dir einen Termin oder schneist dort einfach rein, machst Dein Kreuz bei Deiner Auswahl und vielleicht gleich noch einmal den PSA-Wert testen, ziehst Deine EC Karte durch und am nächsten Tag bekommst Du eine Email mit den Ergebnissen. Bist Du irgendwo außerhalb der Normwerte, nimmst Du das Ergebnis und gehst zum Hausarzt. Klar, das kostet Geld. Aber es beruhigt ungemein. Und ganz ehrlich. Wenn Du Licht täglich von Blume zu Blume flatterst, musst Du ja nicht wöchentlich zum Test.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.