Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Tod verurteilt - wegen Liebe
I. Nein, das sind wirklich keine Menschen. Keine Ahnung, woher sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke

****is Frau
9.947 Beiträge
********icis:
Seh ich auch so ..
Ab welcher Sekunde hört schnellgeknippst auf Frau Hobby Fotografin? *kaffee*

Galt die Frage mir?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@love_is
da lagen 4 Monate zwischen den Postings. Ich glaube, das war ein dummer Zufall, der vielleicht durch Verschieben entstand.
****is Frau
9.947 Beiträge
die Länge der Zeit verbietet ja nicht per se Fragen zu stellen, nur die Logik fehlt hier
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fragen sind nicht verboten... *nein*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
o. g. Beitrag im Fotothread gepostet, trotz Bitte um Wechsel des Themas. Daher hierhin verschoben.
******212 Paar
1.241 Beiträge
???
Lady_devotion:
Nein, aber diejenigen, die die Gruppe mit einer ganz bestimmten Intention gegründet haben und diese aufrecht erhalten.
Wie kann ein Mitglied das 2012 der Gemeinschaft beigetreten ist eine Gruppe gründen die es seit 2007 gibt?
Lady_devotion:
Egal ob von Mitgliedern oder Mods (die auch nichts anders als Mitglieder sind).
Das sollte sich der ein oder die andere immer mal wieder vor Augen führen. Das Auftreten des einen oder der anderen hier hat oft einen faden Beigeschmack. Nenn es wie Du willst: Oberlehrer, Geltungsdrang, Spaßverderber.... Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Bei den Hobbyfotografen sind schon mods gegangen die länger oder von Beginn an dabei waren, da ihnen nicht gefallen hat was aus der ursprünglich wirklich tollen Gruppe geworden ist.
Wie in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben: Der Ton macht die Musik.
Wir sind alle für Tips dankbar. Die Meinung oder Sichtweise zu einem Foto ist nicht automatisch die einzig richtige nur weil dieses Mitglied Mod ist. Geschmack ist zum Glück verschieden und beim Fotografieren gibt es nicht nur richtig oder falsch.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie schon darauf an anderer Stelle hingewiesen wurde: eine derartige bildfremde Äußerung gehört nicht in einen Fotothread, daher hierhin verschoben.

Generelle Anmerkung:
******212:
Die Meinung oder Sichtweise zu einem Foto ist nicht automatisch die einzig richtige nur weil dieses Mitglied Mod ist.
Genauso, wenn ein Mitglied eine andere Sichtweise hat. Einen Automatismus gibt es definitiv nicht dafür. Und eine andere Meinung ist eine andere Meinung, völlig schnurz, vom welchem Mitglied sie geäußert wird - einem ohne "Zusatzbezeichung" oder einem, das in seiner Freizeit noch administrative Aufgaben übernimmt. Mag vielleicht schwierig auseinanderzuhalten sein, wenn man selber nicht derartige Bemühungen auf sich nimmt.

Außerdem: in diesem schriftlichen Medium gibt es weder einen Ton(-fall) noch eine Mimik. Die Musik entstammt also ausschließlich dem Interpretierenden.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
******212:
Wir sind alle für Tips dankbar. Die Meinung oder Sichtweise zu einem Foto ist nicht automatisch die einzig richtige nur weil dieses Mitglied Mod ist.

Wenn denn die Nur-Bilder-Poster denn mal einen Kommentar oder Tipps von sich geben würden, statt ein Bild nach dem anderen einzustellen...
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
******212:
Wir sind alle für Tips dankbar.

Ja, was waren die Anmerkungen zu dem Bild anderes als Tipps?

*******n69:
Schön und wenn Du es noch gerade gerichtet hättest wäre es noch besser.

*********tion:
In diesem Fall hätte ich eine kleine Korrektur auch passender gefunden,

Das klingt für mich alles sehr höflich und in keiner Weise direktiv oder fordernd.

******212:
Der Ton macht die Musik

Genau!

Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, was die Diskussion darüber soll, was der Gruppengründer 2007 mal beabsicht haben könnte. Wir sind alle bei weitem nicht so lange im Joy. Mich interessiert aber, was heute das Ziel der Gruppe ist
********************fahrungen

Mit diesen Worten von der Startseite der Gruppe fühle ich mich sehr wohl.
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Hallöchen,

ich habe alles durchsucht aber nix gefunden. Kann ich hier irgendwo nach Models suchen? *liebguck*

Liebe Grüße
*******ver Mann
6.416 Beiträge
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********_tour:
Kann ich hier irgendwo nach Models suchen? *liebguck*

Falls "hier" den gesamten JC umfasst, wirst du hier geholfen:
Models & Fotografen
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Leute, Leute, haltet doch mal die Füße still! Ich kann sowohl die eine Fraktion (Hobbyfotografen) als auch die andere ("Kritiker") verstehen. Wenn ich hier ein Foto einstelle, dann bin ich überzeugt davon. Es gefällt mir! Andere mögen anderer Meinung sein, und es ist ein Leichtes, in JEDEM (!) Bild das Haar in der Suppe zu finden... Auch bei den "Könnern"! Deshalb sollte man mit seiner Kritik behutsam umgehen. Vielleicht wohlgemeinte Vorschläge machen, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Denn alles ist letztendlich Geschmackssache. Wie in der Malerei, Musik oder der Kunst schlechthin. So etwas lässt sich nicht in ein Korsett wie in der Mathematik zwängen. Was gefällt, gefällt.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2012:
Was gefällt, gefällt.
und was nicht gefällt, ist genauso berechtigt, benannt zu werden. Denn, noch einmal zur Erinnerung: die Gruppe lebt nicht von der Selbstdarstellung ("mir gefällt es und andere Meinungen lasse ich nicht zu") sondern gerade von der Vielfalt der Eindrücke der Mitglieder. Wenn es nur einem selbst gefallen soll, kann man es auch in seiner Schublade resp. Festplatte behalten.

Zitat von ******vil:
Man könnte ja ins Profil schauen
warum sollten die Mitglieder hier erst in Profilen nachsuchen, um ein zur Betrachtung (und ggf. Erörterung) eingestelltes Bild einzuordnen? Es geht um die Aufnahme, das Foto, nicht um das Profil. Zumal auch das verpixelte Gesicht nicht wirklich erkennen lässt, ob es wirklich zum Profil gehört.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@*********tion

"Wenn es nur einem selbst gefallen soll, kann man es auch in seiner Schublade resp. Festplatte behalten." (Zitat)

Mit dieser Aussage bist du wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen!
Hier wird JEDEM eine Plattform geboten, ob super gut oder mehr recht als schlecht!
Da hätte ich von einem Gruppen-mod mehr Feingefühl erwartet!
Zum Glück gibt es andere Fotothreads, wo man anders miteinander umgeht!
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
sicher kann ein Gruppen-Mod - immerhin auch nur ein Mensch - nicht jedermanns Sensibilitätsfenster treffen. Zudem gibt es kein definiertes Maß, wann etwas "hinaus geschossen" ist. Was ist eigentlich das Ziel?

Zitat von *********2012:
Hier wird JEDEM eine Plattform geboten, ob super gut oder mehr recht als schlecht!
ganz recht, allerding hat auch JEDER, der sich hier angemeldet hat, zuvor die Gruppenbeschreibung gelesen und bei Freigabe auch den Begrüßungstext erhalten, in denen explizit darauf hingewiesen wurde:

Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos ist uns dabei wichtiger als das bloße Posten von Bildern.
--> Hobbyfotografen: Gruppe

Der Austausch von Informationen, das Zeigen der eigenen Werke und vor allem die Diskussion über alles, was die ambitionierte Fotografie betrifft, ist ein wesentlicher Bestandteil der Gruppe Hobbyfotografen.
--> Anmeldeseite

und
Bitte vergesst dabei aber nicht, dass die konstruktive Auseinandersetzung mit gezeigten Bildern fester Bestandteil unserer Gruppe und ausdrücklich erwünscht ist.
--> Willkommensmail

Traurig genug, dass manche vergessen, dass sie diesem Anspruch mit Anmeldung ausdrücklich zugestimmt haben und das "Hausrecht" - sprich dir Rahmenbedingungen der Gruppe - von den Gruppengründern festgelegt wurde.

In dem Sinne freue ich mich weiter auf konstruktive Beiträge von allen Mitgliedern, die die Gruppe im beschriebenen Sinn nutzen mögen *ja*

*zumthema*
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
So, wo wir denn alle hinreichend belehrt wurden, würde ich sagen
*zumthema*
Und ich erwarte hier auch vorbildliche Fotos von Könnern und Kennern, die das alles gelernt haben und mit Erklärungen ihrer Bilder zeigen, wie es richtig geht!
******212 Paar
1.241 Beiträge
Bevor man solche Spitzen raushaut, sollte man lieber erst mal prüfen, ob man weiß, wovon man redet.
Der Thread "Landschaften... Teil 3" ist geschlossen, weil seit Anfang Juni 2019 keine Beiträge mehr erfolgten. Eine Funktion im JC schließt Themen automatisch nach 6 Monaten Inaktivität. Und das ist den Mods durchaus bekannt.
Liebe @*********tion, sei Dir sicher, dass ich keine Beiträge schreibe, in denen ich nicht weiß was ich rede.
Leider bestätigt Deine Reaktion genau das, was ich wiederholt anspreche. In dieser Gruppe gibt es "Gleiche" und "Gleichere.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Folgenden Beitrag habe ich am 29.01.2017 gepostet und ein neues Thema eröffnet.
Zitat von ******212:
Alte Städte, historische Stadtkerne, Stadtmauern
Ich habe kein Thema gefunden welches dazu passt. Architektur allgemein ist zu weit gefasst. Burgen und Schlösser trifft es nicht. Es gibt unzählige sehenswerte alte Städte in Deutschland, unseren Nachbarländern und weltweit. Sie bieten wunderschöne Motive und fasst jeder hat welche auf der Festplatte. Sollte ich trotz umfangreicher Suche ein passendes Thema übersehen haben, bitte dorthin schieben.
Ich wurde von Die per PN darauf hingewiesen, dass es das Thema
bereits gibt. Es war allerdings geschlossen, da seit 07.02.2015 niemand mehr einen Beitrag gepostet hat. Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Dich zu informieren hätte, damit Du das Thema wieder öffnest. Das hast Du dann getan und meinen und alle folgenden Beiträge in dem neuen Thema, in das alte, ähnlich klingende Thema verschoben.

Des weiteren sollte es Dir als Moderatorin bekannt sein, in welcher Art hier immer wieder die gleichen Kandidaten Bilder abwatschen. Ich spare mir an dieser Stelle die Namen der Mitglieder, da sie Dir und allen Betroffenen durchaus bekannt sind.
Ich watsche hier nicht wahllos Bilder und Mitglieder ab, sondern halte nur diesen 3-4 Mitgliedern den Spiegel vor. Seltsamerweise fühlen diese sich dann am meisten angepisst, obwohl genau diese, ständig Bilder runter machen ohne selber Bilder zu zeigen die dem hohen Anspruch dieser Gruppe zu genügen. Die meisten dieser gezeigten Fotos müssten in der Gruppe Bildbearbeitung gezeigt werden, so sehr wird an den Reglern geschoben.

Es ist so schade, was eine Hand voll Mitglieder aus dieser, ehemals sehr schönen Gruppe mit dutzenden Beiträgen, machen.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******212:
Ich watsche hier nicht wahllos Bilder und Mitglieder ab, sondern halte nur diesen 3-4 Mitgliedern den Spiegel vor.
Das ist ausgesprochen subjektiv betrachtet. Möglicherweise ist das dein Anliegen, aber sowohl Wortwahl als auch Platzierung (in Fotothreads) sind dafür unpassend.

Zitat von ******212:
Die meisten dieser gezeigten Fotos müssten in der Gruppe Bildbearbeitung gezeigt werden, so sehr wird an den Reglern geschoben.
da gebe ich dir durchaus recht - zumindes bei vielen - nicht den meisten - Bildern. Aber auch das ist sehr selektiv. Wollte man das recht restriktiv halten, gehörten hierhin auch keine Handypics, keine unscharfen, verwackelten oder fehlbelichteten Bilder.

Zitat von ******212:
Es ist so schade, was eine Hand voll Mitglieder aus dieser, ehemals sehr schönen Gruppe mit dutzenden Beiträgen, machen.
auch da gebe ich dir in gewisser Weise recht: wirklich aktiv sind nur eine überschaubare Zahl an Mitgliedern. Eine gewisse Inaktivität hat aich aber auch dadurch eingestellt, dass es im JC insbesondere in den Fotobereichen sehr ruhig geworden ist - zum einen aufgrund vielfacher Änderungen von Funktion und Optik, andererseits einer gewissen Lustlosigkeit geschuldet. Die dann aber wiederum auch auf "Meckerbeitägen" wie beispielsweise deinen beruhen, wie ich als Moderator aus diversen Unterhaltungen weiß.
**********berer Mann
7.301 Beiträge
Ich empfinde die Gruppe leider auch als ruhig. Das ist sehr schade, ich bin es nicht gewohnt, dass ein Foto eine Woche unkommentiert bleibt. Und das, wo wir alle doch gerade so viel Zeit haben. *zwinker*

Ich habe mein Foto aber aus Unwissenheit auf die Pinnwand gesetzt, das war vermutlich total falsch, wie ich jetzt in den Beiträgen über mir lese. So ist das, wenn man zwar seit 25 Jahren mit Internetforen zu tun hat, aber eben keine 25 Jahre mit dem Joyclub. *zwinker* Ich entschuldige mich für das falsch platzierte Foto und fände es schön, wenn hier doch etwas Leben rein käme. Das ist so ein bißchen das Henne-Ei-Problem: Warum sollte ich meine Fotos zeigen, wenn keine Reaktion erfolgt, kein Austausch, keine Tipps kommen? Und wie soll ich kommentieren können, wenn niemand Fotos zeigt?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Wuerfelzauberer
Mag sein, dass du aufgrund falscher Positionierung wenig Resonanz bekommen hast. Man kann Themen abonnieren - die Pinnwand ist da nicht so das beliebteste.

Grundsätzlich hast du aber recht. Wenn du mal zurückblätterst, wirst du Beiträge finden, in denen schon vor längerem die allgemeine "Ruhe" in den diversen Gruppen, wie auch hier, bedauert wurde.
Ich denke, es hat sich mit den Jahren eine gewisse Übersättigung breit gemacht. Nahezu jedes Motiv wurde schon mal so oder ähnlich gezeigt, auch die allgemeine Beteiligung im Joy scheint zurück zu gehen, wie auch in anderen Gruppen berichtet wird.

Dass gern ein eigenes Bild gezeigt, aber möglichst kein kritischer Kommentar dazu gelesen werden soll, ist leider auch schon ein älteres Phänomen. Wenn jegliche Diskussion oder kritsche Anmerkung abgetan wird mit "mir gefällt es aber", "ist halt Geschmackssache" oder "man muss ja nicht alles kommentieren", mag natürlich auch niemand mehr einen Hinweis geben. Und diejenigen, die Bilderdiskussionen nicht vertragen, posten anschließend auch nicht mehr - trotz deutlichem Hinweis bei Eintritt in die Gruppe. Seit Jahren sind es vielleicht noch 2 Handvoll Mitglieder, die sich aktiv einbringen, darüber hinaus Gelegenheitsposter.

Sicher haben wir im Team die Frage, ob wir die Gruppe einfach einstampfen, in den letzten 10 Jahren mehr als ein mal diskutiert. Andererseits: wem ist damit gedient? Die Gruppe lebt von ihren Mitgliedern, von deren Beteiligung (auch z. B. in der Adventskalender-Aktion"). Da ist jeder Einzelne gefragt, in wie weit er zum Gruppenleben beitragen möchte. Wir meinen zumindest, dass jedem weiterhin die Chance gegeben werden kann, sich einzubringen. Aber tendenziell hast du recht: es lohnt nicht, eine Gruppe aufrecht zu erhalten, in der die Mitglieder allenfalls konsumieren , ohne Beiträge leisten zu wollen.
*******_2m Mann
206 Beiträge
Hi zusammen,
ich suche im Raum Steinfurt/Münster wohl schöne Locations für ein Motorradshooting!
Alte Industriehallen, Bahnhöfe, Industriegelände usw...
vielleicht kann mir jemand ein paar tolle Tipps geben! Es ist leider verdammt schwierig geeignete Orte zu finden:(

VG
Christian
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Jupiter_2m

damit dein Gesuch besser gefunden wird, ist es in den passenden Bereich gewandert:
Hobbyfotografen: Suche/Biete 2: Modell(e) - FotografIn(en) - Location usw.
********anth Paar
1.691 Beiträge
Nach unserem Fotoevent gestern hatte unsere Vanth im Zuge der Reflexion die Idee eines mit dem Schwerpunkt Marvel und DC zu veranstalten.
Gibt es hieran Interesse?
Kennst jemand zufälligerweise geeignete Locations?
Vorzugsweise in *nrw*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.