Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Tod verurteilt - wegen Liebe
I. Nein, das sind wirklich keine Menschen. Keine Ahnung, woher sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke

ich denke mal das wir es hier mit nem polizisten,richter,anwalt oder was weiß ich für einen rechtsbewanderten männe zu tun haben.interessant,auf alle fälle.aber "otto normalverbraucher" wie wir welche sind,ist das rechtliche wurscht.wie heißt es so schön,du mußt erstmal erwischt werden.und diese chance ist 1:1000 ungefähr,wenn das überhaupt langt.und wenn ich 100 outdoorfotos mache und würde einmal ärger bekommen,naja,dann zahlst halt die läppischen 40 euro.wir machen seid 5 jahren bilder mit risiko,und bis jetzt ist noch gar nichts gewesen.also,juchu und druff.............
NO RISK, NO FUN!

Schöne Bilder!

lg Chantal *zwinker*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Micha69...
...wir werden uns mal Euren Vorschlag anschauen was da zu machen ist.
Schön wäre es, wenn es dann etwas wärmer ist, oder Schnee liegt.

Angst gesehen zu werden hat ess_ auch nicht mehr so richtig.

Gruss
ess_pe *kuss*
Schnee wäre schön, aber außer ein bisschen Industrieschnee wird man dort kaum welchen zu sehen bekommen!

In einem anderem Thread wird man aber sich zahlreiche Tipps zur Bildbearbeitung bekommen. Einfach ein bisschen Schnee reinretuschieren, dann wird es auch nicht so kalt für das Model.
das finden wir...
...wieder nicht so gut."reinretouschieren"ist für uns nicht drin.entweder ich halte meinen "bobbes" hin oder ich lasse es.bilder "verfälschen" ist keine kunst...............
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Nee...
...Dani, ist schon eine Kunst, möchte es gerne lernen, das Fotomontieren.

Ansonsten müssen wir Dir recht geben, retuschieren höchstens mal ne Bauchfalte, oder nen Pickel am Po.

Gruss
ess_pe *kuss*
wenn das mode werden würde brauchst keine realen outdoorbilder mehr machen.du kannst dann alle locations ins bild "reinmontieren ohne das du jemals an dem ort warst.für uns ist sowas in einem amateurthread einfach beschiß......
****iko Mann
11.369 Beiträge
darum gehts aber nicht bei der Fotomontage...eigentlich.....es geht nichts über echte, live erlebte und gestaltete Foto´s, indoor wie auch outdoor. Ich möchte beim Fotofrafieren den Livekick erleben und kein altes Gemäuer in ein Bild hineinbringen und sagen "schau mal, wir waren in ner alten fabrik" oder so.
Bei der Fotomontage gehts um künstlerische tätigkeit, das Bild dahingehend zu verändern das es einmalig ist, etwas hinein zu bringen was nicht dahingehört aber zueinander passt. Mal sw/colortechnik anzuwenden etc. die Möglichkeiten sind vielfältig. Daher gibt´s ja auch den Thread Hobbyfotografen: Bild bearbeitung die tipps

in diesem Sinne

wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2oo8

lg

deWinni
Landschaftspark Duisburg
So, dann möchten wir uns hier auch mal in dieses Runde einmischen
Aus Erfahrung können wir sagen, dass man grundsätzlich schön schöne Bilder im Landschaftspark machen kann, die Lokation an sich bietet unzählige klasse Ecken und Plätze, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt
Erstens sollte man sich überlegen wann man die Bilder machen möchte, jetzt mal die kalte Jahreszeit und somit eine zwangsläufige Erkältung als Folge außen vor gelassen, bietet sich ein Tag in der Woche vormittags deutlich besser an als ein Samstag oder ein Sonntag, wo jeder frei hat und dort seine Runden zieht. Auch sollte man nicht in Schulferien dort versuchen Fotos zu machen, da dann dort garantiert Kinder und Jugendliche anzutreffen sind.
Zweitens sollte man sich überlegen ob man allein oder vielleicht in einer kleinen Gruppe dort fotografieren kann, in einer Gruppe ist man natürlich etwas sicherer was das Kontrollieren der Gesamtsituation angeht, so können sich einzelne voll auf´s Fotografieren konzentrieren, während andere das Unfeld im Auge behalten. Auch tut man sich, gerade als Amateur oder Anfänger in einer Gruppe etwas leichter, besonders die Models
Wir waren dort schon mal mit Kamera unterwegs, am frühen Abend unter der Woche, es war relativ wenig los dort, so dass wir dort ein paar Bilder machen konnten, doch ständig begleitet von der Sorge überrascht zu werden.
Hier mal eine Impression „Susanne in der Abendsonne“
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ susanne_andreas
an diese bilder von dem shooting erinnere ich mich noch gern. der landschaftspark duisburg wäre schon ne tolle sache, wenn man nur ein klitzekleines stückchen näher wohnen würde.... *snief*
der tip mit in der gruppe losziehen ist gut. das haben wir auch schon öfter gemacht, dadurch war meist jemand frei zum "schmiere stehen". *g

was die bildbearbeitung angeht, so stimmen wir da weitgehend mit dani überein. wir haben lange jahre überhaupt nix bearbeitet, außer die bildgröße zu ändern und unseren namen einzufügen. heute sind wir soweit, daß wir das bild gerne noch "verbessern"; den bildausschnitt wählen, mit der farbintensität spielen oder auch sw, am kontrast drehen, hier und da mal mit schärfe oder unschärfe spielen... fotomontagen liegen uns nicht so. auch keine korrekturen am model, außer vielleicht mal nem pickelchen. da wir auch reale kontakte suchen, sollte man uns in den bildern schon immer noch erkennen. lol

ich, dagi, liebe aber mein bildbearbeitungsprogramm und könnte stundenlang damit herum spielen. *g* jeder braucht ein hobby...... *g

dagi
orginal, nur mit namen und verkleinert
auch wir halten es mit der Bildbearbeitung ähnlich
obwohl wir eigentlich nur noch im RAW-Format fotografieren, das ermöglicht doch noch mal nachträglich Kleinigkeiten wie z.B. Belichtung oder Farbtemperatur zu korrigieren
ansonsten wird meist nur noch mal ein Ausschnitt gemacht und andere Kleinigkeiten wie Pickelchen retuschiert
sonst mögen wir eigentlich die Natürlichkeit der Bilder und des Models, den das was man auf dem meisten Bilder so sieht perfektionierte Topmodels, nur leider entspricht das nicht wirklich dem Großteil der Menschen
warum nicht dem Einzelnen seine kleinen Fehler lassen, macht nicht eben das ihn aus?
eine Frau die z.B. zwei oder mehr Kinder bekommen hat, natürlich kann man da auch den einen oder anderen Streifen sehen
schließlich würde ein Mann die Mutter seiner Kinder auch nicht wegen dieser "kleinen Fehler" verlassen, zumal wenn Mann mal ehrlich ist, da ist auch nicht mehr alles so wie vor 15 oder 20 Jahren
Quasseln
Quasseln hört sich gut an!
Ich Quassel auch gern, ich hoffe das ich hier mithalten kann, wenn es um die Fotografie geht!
Lg Rebecca

Huhu
*willkommen* arsvivendi1

in unserer Mitte. Keine Angst ich glaub hier können wir alle noch ganz
viel lernen und voneinander profitieren .
Bisher klappt das ganz hervorragend.
Huhu zurück
Danke für die Aufmunterung , Angst habe ich eigentlich keine, nur halt unwissenheit.
Aber ich denke hier sind genug, die uns helfen können!

****iko Mann
11.369 Beiträge
*wink* und huhu http://www.joyclub.de/my/754596.arsvivendi1.html

schön das ihr euch "eingefunden" habt. Quasseln gehört zum Handwerk...*ggg*

Also hier konnte man bisher schon so einige Tipps und Tricks in Erfahrung bringen die mir geholfen haben...einfach klasse diese Gruppe....

lg

deWinni
Stimmt
genau und wie mir scheint erkennen wir Euch immer
an der Schrift, oder?
****iko Mann
11.369 Beiträge
genau so isses
Danke für die Aufmunterung , Angst habe ich eigentlich keine, nur halt unwissenheit.

macht euch da mal keine Gedanken, wenn ihr Fragen der Probleme habt bzw Tipps zur Fotografie braucht dann stellt die Frage in das passende Forum und euch wird geholfen...*genau*

Liebe Grüße und gute Nacht zusammen

deWinni
Danke uch auch eine Gute Nacht
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ arsvivendi
ja, das denke ich auch. viele haben doch einen schwerpunkt, mit dem sie sich gut genug auskennen, um anderen tips geben zu können.

aber ich denke, nicht nur wir sind ebenso unwissend, wie ihr. dazu sind wir ja da. um gegenseitig etwas zu lernen oder eben auch mal laut um hilfe zu schreien. *g*

also herzlich willkommen,
dagi (und peter)
Danke , danke
Ich fühle mich richtig wohl hier.
so freundlich und liebevoll sind wir schon lange nicht mehr irgendwo begrüßt worden!

Liebe Grüsse und Küsse Rebecca und ( Guido )

*****sun Paar
519 Beiträge
Hier isses aber auch richtig
nett *g* *floet*
****iko Mann
11.369 Beiträge
stimmt @*****sun

ist ne nette Gruppe....aber so Quasselfaul *ggg*

lg

deWinni
*****sun Paar
519 Beiträge
Aber jetzt
quasseln wir wat ........
Nun ist ja fast Wochenende, freu
*****ird Mann
16.033 Beiträge
jepp.... endlich Wochenende.... und nun?
*****sun Paar
519 Beiträge
Dann lassen wir es uns
gutgehen lach mein Schatz und ich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.