Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (17.10.2015)10
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten Der Foto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke

Schatten
...ist mir aufgefallen, dass von dir ein riesiger schatten zu sehen ist....

Der Schatten ist von der Beleuchtung in der Decke *g* Ich stehe nicht vor der 2. Lichtquelle.

besser hätte ich den Fotograf austauschen sollen (ebenfalls nur n witz *zwinker* )

Ein Bild mit Teddy gibts wirklich. Das Problem ist dass ich mit der Kamera überhaupt keinen Einfluss auf tiefenschärfe habe, hätte sehr gerne den Hintergrund unscharf gehabt. Das mit der Spiegelung, die zu hell wird ist richtig. Den Ausschnitt anders wählen veruch ich mal.

mei Ziel ist in nächster Zeit eine EOS 400 oder 350. Dann ist der Fotograf und das Motiv zwar nicht besser *zwinker* aber die Möglichkeiten, und ich brauche den internen Blitz nicht mehr.

Das Bild mit dem Teddy hab ich nur eigefügt um es zu zeigen, dass uns das auch eingefallen ist *g*

Danke für die Tipps

Olli und Susi
Ewok
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Danke Frank.-.-
Heute hatte ich mein erstes Fotoshooting bei und mit der Unterstützung von spassfotograf Frank.

Es hat tierisch Spass gemacht unter -fast- Profiatmosphäre zu shooten, die externe Blitzanlage mit zu benutzen und denke das ein oder andere Ergebnis kann sich sehen lassen.Erwarte natürlich jede Form von Kritik oder Lob

Kamera: Fuji Finepix s6500fd
Iso 100
Verschlußzeit 125
Blende 5.6
Model: Jani von http://www.joyclub.de/my/364952.daspaar7174.html
Hintergrund: Stoffbahn, schwarz

Hier mal das erste Bild.

lg

deWinni
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
und die erste kritik
ehrlich oder wohlwollend?
ich entscheide mich mal für ehrlich:

1. motiv zu zentral
2. zuviel unnötigen platz rundherum ohne wesentliche bildinfo
3. haare saufen auf dem untergrund nahezu ab
4. irgendein kram rechts noch im bild
5. stoff faltig
6. ungünstige pose bei der es so aussieht als hätte die hübsche dame keinerlei brust und die beine an den armen angewachsen
7. auch die arme sehen bei der pose aus als wären es stumpen

nicht böse sein winni, aber damit gewinnt man keinen blumentopf.
und ich denke frank kann dir bestätigen, dass ich lieber ehrlich sage was ich sehe als irgendwas zu schleimen. auch er hat schon so manchen schuss bekommen, gell frank? und manchmal hat er sogar auf mich gehört *lol
...und ich meine es nicht böse sondern will helfen die kritischen punkte beim nächsten mal zu sehen und zu berücksichtigen.

aber ich stecke auch gern ein wenn ich fehler mache, denn wir alle lernen und wollen weiterkommen.

bin gespannt auf weiteres.

lg manfred
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Manfred,

Kritik ist etwas woraus ich lernen möchte und werd demzufolge nicht sauer

Aus deiner Sichtweise gebe ich dir in allen "Anklagepunkten" recht...

der Kram hätte von mir bemerkt werden müssen...

aus meiner Sicht ist es erst mal
ein schönes Bild
*zwinker*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
das freut mich
einiges lässt sich auch nachträglich noch beheben.
ein anderer schnitt, tiefen/lichter anpassen und es ist schon die hälfte behoben.
die pose allerdings geht bei dieser frau leider nun gar nicht. (bei den meisten anderen aber auch nicht. bischen von der seite oder höher und es passt.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
habe den Schnitt etwas verändert und werde in den nächsten tagen auch versuchen die Tiefe/Lichter anpassen....mal schauen was draus wird.

Hier mal ein anderes

gleiche Kamera, gleiche Einstellung, gleicher Hintergrund aber ein anderes Modell

vielen dank Karin
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
um klassen besser
wenngleich es auch hier ein paar kleine sachen gibt

vor allem: ungünstiges licht
besser stärkeres licht etwas von oben und etwas schwächer von unten.
das vermeidet diese schatten unter den augen die unschön wirken.

bei den helleren haaren ist auch der dunkle hintergrund ok.

die einstellungen der cam verstehe ich irgendwie nicht.
selbst bei ganz abgeregeltem blitz mit softboxen brauche ich bei iso 100 und 1/160 blende 9 (minimum) damit es nicht überstrahlt.
bei dir sieht blende 5.6 und 1/125 unterbelichtet aus. blitze zu schwach? zu weit weg?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
die einstellungen der cam verstehe ich irgendwie nicht.
selbst bei ganz abgeregeltem blitz mit softboxen brauche ich bei iso 100 und 1/160 blende 9 (minimum) damit es nicht überstrahlt.
bei dir sieht blende 5.6 und 1/125 unterbelichtet aus. blitze zu schwach? zu weit weg?

nee, habe meine Kamera noch nicht so lange und das Handbuch für ne andere einstellung war nicht Griffbereit...so das ich ...mit fällt grad auf ich hatte keine 1/125 sondern 1/250......nur experimentieren konnte.....war heute Quasi "nur" mal so´n Probeshooting um verschiedenes auszuprobieren und von euch dann zu lesen was ich "falsch" gemacht habe bzw auf was ich beim nächsten mal achten sollte....

Dankbar für jede Kritik denn nur so kann ich etwas ver - ändern
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
probeshooting
na ein paar dieser sachen hätte dir ja auch frank schon beim shooting verraten können. war ja anscheinend als "pate" dabei.
nu ja
generell: mehr licht von oben als von unten, da das dem natürlichem licht am ehesten entspricht. gilt zumindest für portrait und solche sachen.
und ruhig nah ran mit dem blitz. solange es softboxen sind kein großes problem. vielleicht macht man ja auch mal irgendwann was zusammen.
ich lass mal wieder ein paar Bildchen hier,sind mal wieder Eigenversuche..

Beim Strapsbild, ist ein doofer Schatten,ich hab den auch nicht retuschieren können *snief* aber ansonsten fand ich das Bild ganz nett *g*
Red Straps ...
... Black Heels...
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
bei den strapsen stört der mich gar nicht
aaaaaaaber bei den schuhen!!
zieh ne butterbrottüte über den blitz. das vermeidet einige schatten und lässt es weicher scheinen.
Danke für den Tipp... werd ich glatt mal ausprobieren..
ich hab auch noch eins ohne Blitz gemacht,abbbbbääär dat iss bäää geworden *snief*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
ich find den colorkey wie immer schweinegeil... das bild mit den treppen gibt mir irgendwie nix. Keine Ahnung warum...
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
der Schatten auf der Strumpfhose erzeugt ein gewisses Flair..obwohl er nicht beabsichtigt war...gefällt mir sehr gut da ich auch ein Fan von Colorkey bin.

Das s/w Foto auf der Treppe gibt mir auch nichts.....bin kein Schuhfetischist *ggg*

im gesamten betrachtet sind es wieder tolle Selfpic´s
Danke für eure Kommentare... nunja.. vermutlich ist das Bild der Heels, hier falsch... kein Problem... mir gefallen ja auch einige Fotos dieses Threads nicht,nur ich enthalte mich dann eben ehr meiner Stimmme ...

der Schatten auf der Strumpfhose erzeugt ein gewisses Flair

der Strumpfhose?
Hatte keine an *g*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@ C_Chantal
Hallo!

Die Color Key Aufnahme ist klasse, gefällt uns beiden sehr. In der Tat hat das andere Bild es sehr schwer dagegen zu halten *zwinker*

Kompliment, sehr attraktiv gemacht!

Viele Grüße
Die Smarties
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
@c_chantal
und wieder jemand, der nicht mit kritik umgehen kann...

Hobbyfotografen: Kommentare zu Fotos
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@Al
Also hier muss ich Chantal mal in Schutz nehmen.
Sie hat lediglich Ihre Meinung geschrieben und ein Ausdruck wie der meine im Bezug auf "datt gibt mir nix" ist nicht wirklich eine konstruktive Kritik mit der man etwas anfangen könnte.

Ich habe auch schon Situationen erlebt wo sie sehr gut mit (konstruktiver) Kritik umgegangen ist. *g*

LG
Frank
P.S: Haben wir uns jetzt wieder alle lieb? *g*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Haben wir gerade gelesen
und uns tränen immer noch die Augen vom Lachen.

Bitte erwarte jetzt nicht zu viel konstruktive Kritik von uns Amateuren. Auch wenn du jetzt die Wand hochgehst, das Bild mit den roten Strümpfen gefällt uns so gut, dass wir es uns an die Wand hängen würden. Möglicherweise nichtssagend, aber ehrlich.

Viele Grüße
Die Smarties
@*****oto ich kann mit Kritik sehr wohl umgehen.Ich lerne gern dazu, nur subjektive Meinungen,sehe ich nicht als Kritik an..
denn jeder Mensch hat nunmal eine andere Sicht und mag das eine mehr oder das andere weniger...

Kritik ist für mich,wenn man z.B. sagt, wie man etwas besser hätte tun können oder wie es vielleicht besser hätte sein können,aber doch nicht,das jemanden etwas nicht zusagt?... *roll*

nein ich bin froh,wenn mir jemand sagt,was man anders machen könnte.. aber nur weil jemand sagt,"das sagt mir nicht so zu"......
ich kann damit leben... weil dies für mich reine Geschmacksache ist und keine Kritik *g*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
irrtum denke ich
vermute es bezog sich auf die aussage zu dem eher nichts sagen, wenn dir was nicht zusagt.
könnte man auffassen als: also ich schreib bei euch nix, wenn es mir nicht gefällt, also macht das bei mir auch so.
davon abgesehen hab ich in der letzten zeit an einigen stellen von al_photo kommentare gesehen, die allesamt irgendwie nur auf konfrontationskurs waren.

dont feed the trolls

in dem sinne, bitte zurück zum thema

BILDER HER!!!
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
nein, ich bin nicht auf konfrontationskurs. und du hast es genau erkannt, weswegen ich es geschrieben habe.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@al_photo
sorry wenn ich das falsch sehe, aber es fiel mir in der letzten zeit etwas auf.
aber wie wäre es mal mit einem deiner bilder zur diskussion?
der thread heißt schließlich FotoEcke.
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
ok, ihr habt es nicht anders gewollt
eine Aufnahme im Studio
fallen angel
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
fein fein
nettes model und guter schnitt.
was mir nicht wirklich zusagen will sind die beine, die hier extrem breit erscheinen.
beine gestreckt und es würde sicher noch viel harmonischer wirken.
die grautöne sind ansprechend.
ein wenig mehr kontrakt könnte, muss aber nicht.

konstruktiv? einverstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.