Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke

Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
soll schön werden am we
hätte ich ne cam, würde ich mir ne waldnymphe suchen.
so wie die hier:
waldnymphe
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Aaahhh.... was hastn du da fürn Iso genommen ?

Bildkomposition Licht finde ich schön, aber die Körnung gefällt (mir persönlich) nicht so.

LG
Frank

P.S: Kann aber auch am Monito liegen.. hab das gefühl das ich den doch mal kalibrieren müsste *snief* Andererseits habe ich gelesen das eine Kalibrierung nur helligkeitseinstellungen vornimmt...
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
werte
Exposure time 1/8000 s
F-number f/2.8
Exposure program Aperture priority
ISO speed ratings ISO 100
Date/time original 25.08.2007 17:18:37
Exposure bias value -1.33 eV
Focal length 50 mm

es war die -1.33 unterbelichtung, die eingestellt war. die habe ich mit lightroom wieder hochgeschraubt und daher das rauschen...
tja, kleine unachtsamkeiten, große wirkung.
hab letzt auch mal ca 100 bilder im studio mit iso 1600 gemacht weil vergessen nachzuschauen. die sind noch viel schlimmer.
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
*lol*
joa shit happpens...
habe auch letzt Panik bekommen weil der AF nicht mehr reagiert hat da ich den Schalter noch auf MF gestellt hatte. Bis ich dann gemerkt habe woran es lag....
verschidnes
wermenes licht
obst mal anders
licht und obst
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
zu den bildern
bild 1
vielleicht erst mal lernen ein bild richtig herum zu drehen?
und eine kerze, dann am oberen bildrand, würde auch nicht wirklich zu einem guten bildaufbau passen.

bild 2
irgendwie erschließt sich mir hier überhaupt nichts
was soll das bild uns sagen? eine orange eben, na und?
und was soll da anders sein außer der spielerei der farbreduzierung mit einer vignette? die sieht vergammelt aus so.

bild 3
nett, aber auch nur nett.
warum nicht die kerze vor dem obst, das man es auch sehen kann? dann da bild noch gerade richten. dann wären wir in der richtung zu einem brauchbaren bild unterwegs.

also zusammengefasst würde ich mal sagen: nach den letzten kritiken ist keine entwicklung nach vorne erkennbar, sorry.

...und ihr wollt in dieser qualität tatsächlich immer noch geld für eure "arbeiten"? unglaublich!!!

ihr solltet vielleicht evtl. schon bekommenes geld mal in einen workshop für anfänger inverstieren!!!
ihr habt ja nur was zum mägern kann nur sagen bla bla bla
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
*lach
ja, so ist es nun mal.
wenn man nichts vernünftiges abliefert kann man keine lobeshymnen erwarten. eine kamera kaufen und losknipsen und dann auch noch geld dafür wollen, so geht das nicht. da steckt bei uns allen viel arbeit drin bevor wir und andere mit uns zufrieden sind. schaut doch mal die anderen bilder. wer brauchbare arbeiten abliefert bekommt auch lob.
die anderen bekommen tipps wie man es besser machen kann.
und wenn man die nicht beherzigt, dann werden die bilder eben auch beim nächsten mal nicht besser.

statt zu zicken mal ein buch nehmen bezüglich fotografie oder im internet nach anfängerkursen suchen.

in google z.b. einfach mal nach "Rolands Fotokurs" suchen
oder nach: Fotolehrgang im Internet
der ist auch ganz gut für die ersten schritte

aber nach den letzten kommentaren und diesen bildern scheinen mir unsere tipps keinen fruchtbaren boden zu finden.

also: üben üben üben
bis es lob gibt statt schelte.
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
ich möchte jetzt nicht unbedingt in die gleiche kerbe hauen, aber mein tipp an euch oder dich.... lieber mehr mit der kamera beschäftigen als mit bildbearbeitung.

wenn du verstehst, was die kamera macht, was ne blende ist, was tiefenschärfe ist, was ISO ist, was belichtungszeit ist...

... dann kannst du dir auch über weitere schritte gedanken machen.

und der weg, mit fotos geld zu verdienen, ist sehr weit und mit vielen dornen bestückt.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@*******fien

Ich geb dir mal nen gutegemeinten Tipp... poste die Bilder mal in der Fotocommunity. DORT wirst du erleben was es heisst wenn gemeckert (man beachte die Schreibweise!) wird.

Manfred (FotoManie) hat ziemlich genau auf den Punkt gebracht was man besser machen kann. Du schreibst in deinem Profil etwas davon das du noch am Anfang stehst.

Wenn du jedoch nicht anfängst die Tipps zu beherzigen die dir schon vor einigen Wochen gegeben wurden dann wirst du dich wohl auch nie weiterentwickeln.

Mag jetzt recht hart klingen aber genau der Umstand das man an seinen Bildern und deren Qualität arbeitet ist das was Leute die sich Hobbymässig mit dem Fotografieren von denen unterscheidet die einfach drauf los knipsen.

HIER geht es eindeutig nicht darum jemanden runter zu machen oder einfach drauf los zu labern. Der Vorteil an genau dieser Gruppe ist es das wir uns alle gegenseitig dabei unterstützen besser zu werden, frei nach dem Motto "Gemeinsam packen wir das".

Ich glaube du solltest dir wirklich überlegen ob du Bilder veröffentlicht wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.

LG
Frank
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
welches meinst du?
OMG = Oh my God! = Internetslang für "Oh mein Gott!".
oder
OMG = Object Management Group = IBM, HP, DEC, Tandem, Sun, Organisation

ich hab da eine vermutung, möchte aber nichts unterstellen *grins

ich denke wir sollten einfach auf weitere diskussion dazu verzichten bevor es unschön wird. wir haben alle mal angefangen, aber wir haben auch dazu gelernt.

ich kann nur wiederholen. grundlagen anschauen, vor allem bildaufbau.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
passend zur heißen phase
korneliemünster, mittelalterfest.
ein schnappschuss.
juni 2006
@***ie: was ne nette Waldnymphe...*lach*

Auch mal was reinwerfe
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
hi gary
willkommen
und vorsicht
hier sind auch noch andere außer mir die kritik üben. aber bisher immer konstruktiv und man versteht sich (na die meisten jedenfalls)

feines nettes bild und da gibts nicht wirklich was zu meckern.

um mal was zu klären, für die anderen hier, die nymphe ist gary´s schatzi. *grins
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
nee, da gibt es nichts zu meckern... nur, dass der kopf fehlt... aber ich glaube mal, dass das absicht war *ggg*
och manno
Mensch Manni!!

Jetzt haste verraten, dass ich einen Schatz habe....alle Chancen bei Frauen zum Teufel *lach*

Jepp der Kopf fehlt absichtlich *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
@gary:
sehr schön, das gefällt.
Schöne Lichtsetzung und gibt noch Platz für die Fantasie.
Und auch ein hübsches Model. Zumindest das was davon zu sehen ist weiß gut zu gefallen.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Wir hatten letztes Jahr bei unserem Motorradtreffen zwei Gogo-Girls, das eine Mädel war richtig heiss.

Hatte vorsichtshalber gleich gefragt, ob die Bilder ins Netz dürfen.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ein heißer schnappschuss
erhebt wahrscheinlich genau so wenig anspruch auf perfektion wie mein feuerspucker, aber deine sind ja schon ohne flammen ne ecke heißer...
wow die Feuerspucker Fotos sind ja Cool geworden,schaut echt Klasse aus..

und Gary_B einfach sehr schön diese Aufnahme.. ist es bearbeitet oder so fotografiert?
******o50 Paar
144 Beiträge
@fotomanie
warum hast du deinen Feuerspucker so gedreht?,ist da etwas was dein Bild gestört hätte oder wo liegt der Grund?Verzeih diese Frage aber als Anfänger möchte ich die für dich untypische Perspektive verstehen.
Gruß Wolfgang
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ist ganz einfach
ich wollte die flamme möglichst umfassend aufs bild bekommen.
stell es dir gerade vor: ich müsse rauszoomen um alles drauf zu bekommen und bekomme dann auch mehr "unnötige" informationen mit aufs bild.
dreh ich die cam hochkant: muss ich rauszoommen und mir fehlt der bezug zum drumherum.
also: cam kippen bis die flamme möglichst groß drauf ist und trotzdem ein wenig vom drumherrum zu sehen ist.

außerdem sollten im bildern wenn möglich aufsteigende diagonalen zu sehen sein. so wie börsenkurse die steigen. beides soll ein positives gefühl vermitteln.
ist zwar wirklich so, hat aber in diesem falle überhaupt nix mit meiner absicht zu tun.

reicht dir das als erklärung?
ein neuer Versuch... okay.. eine Regel (abgetrennte Gliedmaßen) lies sich nicht verhindern.. da ich vorher nicht sehen konnte,was ich knipse ..
hoffe dennoch es gefällt...
******o50 Paar
144 Beiträge
@fotomanie
ja danke habe alles verstanden glaube ich,d.h. wenn du im Querformat fotografiert hättest wären zu viele uninteressante info`s auf dem Foto ,klar im Qochformat geht ein teil der Flamme verloren.
Danke für die Info
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Weiter geht´s mit
Hobbyfotografen: Fotoecke Teil II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.