Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Fotoecke
so ihr lieben, denke diese Ecke ist von ganz besonderen Wert. Hierhin sollen eure gebastelteten und auch Naturbelassenen Foto´s rein, wer will kann sich die Foto´s "bewerten lassen" sprich sich Tipps einholen was man hätte besser oder anders machen können.
Ich habe mit meiner Kamera mal ein paar spielerein an der Verschlusszeit vorgenommen und unseren Tannenbaum ins andere Licht gerückt.....
rrrrrrrrrrrr
winie

was hast du denn da gemacht????

das macht einen ja völlig wuschig, und ich hatte noch keinen glühwein!!

aber warte mal, ich hab da noch was vom sommer.
an einem schönen Sommertag............
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
war ja nur ein spielerischer Versuch...was man bei deinem Bild net sagen kann...*ggg*

durch die Sonne bekommt das Bild etwas weiches
versuch
das ist einer unserer versuche, aufgenommen mit einer sony cybershot am langen arm. auf die sonne hab ich spekuliert, aber das das wirklich was gibt hätte ich nie gedacht
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
also mir hat mal einer gesagt...und dem kann ich bisher nur zustimmen (wenn auch nicht von der angegebenen Menge) von 300 - 400 Foto´s ist EINS dabei was alles vorherige in den Schatten stellt, es ist der "zufallsschuß" bei den Hobbyfotografen.....und deshalb halt ich sehr oft (mittlerweile kein Problem) das Objektiv auf ein und das selbe Objekt......
stimmt haargenau,wenn wir fotos machen lassen wir auch den serienauslöser laufen bis die cam glüht.in der relation kannst du sagen,das von 100 fotos VIELLEICHT eines "hängenbleibt".wir zeigen euch mal einen kleinen versuch mit ner einfachen kompakten digicam.micha sah den lichteinfall auf dem boden und dachte das könnte was werden.ich meine für ein foto mit ner kompakten ist es ziemlich gut geworden....lg dani
najut...
dann stell ich auch mal ein bild rein.. aber.. das hat ein guter "bekannter" gemacht.. der kann besser fotografieren als ich *g*
das bild ist schön,ohne frage.aber ob er besser fotographiert?das liegt im auge des betrachters.der eine mag die perfekt gestylten und belichteten profifotos lieber,der andere ist mehr ein fan der spontanen "natürlichen" aufnahmen.....
@dani-micha
da gebe ich euch absolut recht... aber ich finde, DAS bild ist nicht so ein bild der marke: hochglanz-perfekt-foto... sondern einfach nur gut fotografiert *zwinker*

ich werde aber, zu gegebenem anlass.. auch noch eigene bilder hier zeigen *g*

lg jörg
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
@*******cha

das Foto ist sehr gut, der klitzekleine Schönheitsfehler bei solch alten Gemäuer....die Wäscheklammern sowie das Kabel und die Leinen im Hintergrund stören das Bild etwas...ansonsten ist die Lokation gut gewählt, das Licht und die weiße Wäsche sehr harmonisch...das reine "neue" im alten Gemäuer....
habt ihr vollkommen recht.genau das agte micha auch als er die aufnahmen von sich das erstemal ansah.aber das sind genau die punkte an die man nicht denkt als amateur.das ist die berühmte erfahrung,an die details zu denken.....
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ winni
ich finds klasse, wie du mit deiner cam rumprobierst. meiner meinung nach der beste weg, sie besser kennenzulernen und auch ihre grenzen auszutesten. die ergebnisse tun meinen augen weh und wirken fast, wie künstlich nachbearbeitet. aber auch wir hatten schon mal ein bild mit langer belichtungszeit, welches linien hatte, als seinen giftgrüne glühwürmchen durchs bild geflogen. schüttel
@ inatom
die spekulation auf die sonne war eine prima idee. bei starkem gegenlicht kommen leider oft die farben nicht mehr unverfälscht raus. hast du es mal in s/w probiert und vielleicht nur einen kopfausschnitt? ich könnte mir vorstellen, daß das bild noch sinnlicher rüber käme.
@ dani_micha
ein sehr gelungenes bild, bis auf das schon erwähnte kabel. manchmal ist es schon erstaunlich, was die kleinen knipserchen so alles schaffen. wir nehmen manchmal immer noch die kleine, weil man sie eben grad griffbereit hat. allerdings kommen sie oft mit schwierigen lichtsituationen nicht so gut zurecht. der linke schuh "ersäuft" im licht. das weiß steht nicht nur dem model sehr gut, sondern es wirkt auch wunderbar unschuldig und rein, gerade in dieser location. aber es reflektiert das licht halt auch sehr stark.
@ paarkoewi
wirklich gelungen. frau koewi wie sie leibt und lebt. der bekannte hat sie klasse getroffen. mir gefällt der schnitt und der schärfeverlauf sehr.

liebe grüße und danke für die schönen bilder,
dagi
hallo "@dagi"
vielen dank für das kompliment *g*

von dir gibt es aber ebenso tolle bilder!!! *zwinker*

lg jörg
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ich will auch mal!
ich hab kurz vor weihnachten noch ein letztes weihnachtsbild mit selbstauslöser geschossen und würde dazu gerne mal eure meinung hören. was gefällt, was nicht?

gespannte grüße,
dagi
Hallo Dagi,
das Bild ist wirklich klasse; Farbe, Ort, Situation, alles toll! Was evtl. im Auge des Betrachters ein wenig störend empfunden werden könnte, ist das linke Bein, das sich ein wenig in den Vordergrund schiebt und von
kostbareren Dingen abzulenken weiß. Ok, Amputation wird sicherlich nicht in Frage kommen, aber evtl. Positionsveränderung?

Abschließend aber bleibt festzuhalten: einfach ein tolles Bild!

Viele liebe Grüße

Meike & Martin
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
ui ui ui,
ich schließe mich den Vorrednern Meike und Martin an.

finde das Bild, den Gesamteindruck, Farbe etc alles gut und passend gewählt...bis auf das Bein im Vordergrund.....ein wenig ablenkend auf das Gesamtbild

lg

deWinni
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Übt Nachsicht!
Leute, denkt dran, meine Süße
1. hat mit selbstauslöser gearbeitet
2. besitzt eine Küche in ener Größe, wie sie andernorts als Hasenstall bezeichnet wird
3. ist ein altes Weib, das naturgemäß nur noch gelenkig ist, wenn ich unter ihr liege *g*

Peter

ähm, ich sitz hier grad sprachlos, ob der oberen frechheit. nein, ich meine hiermit weder winni noch meike und martin. vielen dank für euren kommentar. im nachhinein betrachtet habt ihr sicher recht. das bein wirkt hier etwas fehl am platz (auch wenn man es sonst noch ganz gut gebrauchen kann*g )
zb um einem gewissen herrn damit in den hin... zu treten. ich muß mich hier erst mal wieder um ruhe und ordnung kümmern........

lg,
dagi

-----------------------------------------------------------------------------------------

AUA!
Peter
@ peter
du bist unmöglich,wir lachen uns hier kaputt,echt...........
würde uns mal interessieren was ihr von diesem foto haltet.wir fotographieren auch bei freunden,also ist die location manchmal etwas ungewohnt für freunde die uns hier kennen.aber ein wneig plüsch,naja wem es gefällt..........
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ dani
Ich finds hundsgemein von Dir, wie Du hier über mich ablästerst. Und trotzdem schreibe ich Dir hier unter allergrößten Schmerzen (Dagi ist noch nicht mit mir fertig), daß ich diese Location absolut klasse finde. Spiegel liebe ich ja ohnehin. Ach ja, Thema Spiegel: kamt Ihr noch nie auf die Idee, die Spiegelfliesen in Euerm Bad zu nutzen?

Liebe Grüße,
Peter (der hofft zu überleben, bis der Notarzt kommt)
also,
ich weiß ja auch nicht.aber mit den spiegelfliesen im bad haben es einige hier.oki,auch wenn es vielleicht nur für dich ist peter,aber für liebe leutz posten wir doch alles,oder?da sind jetzt vielleicht nicht die fliesen direkt zu sehen aber die spiegelung macht es denken wir,dicken knutsch....
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ dani
Naja, so ungefähr genau das Gegenteil meinte ich: nicht sie Fliesen in Dir spiegeln, sondern Dich in den Fliesen *g*
Aber trotzdem danke! Tut gut, daß Du dich so arg bemühst, meine Schmerzen hier erträglich zu machen *g

Peter
*****sun Paar
519 Beiträge
Ich mag Spiegel und auch
Plüsch *g* Also Dani es gefällt.
Haben auch noch was.
*********phira Paar
1.764 Beiträge
So da die Feiertage......
fast vorbei sind hier auch mal ein Bild von mir.

Ich bin echt begeistert ....was hier für Bilder gepostet werden weiter so ......verspricht doch echt super intressant zu werden.

• LG erotikdreams05 (m)

Entstanden beim 1. Shooting mit meiner Holden
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Spiegelbilder find ich auch ganz schön...hab da auch was in der Sammlung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.