Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Wieder ein wunderschönes Röschen von dir Chantal, was uns besonders gut gefällt ist die Spiegelung!
die Spiegelung... ist nur mein Glastisch...
und das einfallende Sonnenlicht *g*
geil die spiegelung
chantals Fotos sind immer sehr gut nach unsere Meinung wir wären froh schon so weit zu sein.
****iko Mann
11.369 Beiträge
chantals Fotos sind immer sehr gut nach unsere Meinung wir wären froh schon so weit zu sein.

*genau*

bin bekennender C_Chantal ColorKey Fan *genau*
Trabrennen in Berlin
Anbei mal eines meiner Bilder von der Trabrennbahn in Berlin.
Am Ende eines 1500m Trabrennens kam dieser stattliche junge Sportler an mir vorbei und sah ziemlich ausser Puste aus...
Müde
der sieht aber noch kräftig aus
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab den wunderschönen Frühlingstag heute mal "produktiv" im sonnigen Garten verbracht - nur für euch Naturfreunde! *zwinker*

Das Tierchen ist mir übrigens ganz zufällig mit drauf gekommen, hab es auch erst nachher entdeckt! *ggg*

LG Rike
*****r78 Paar
167 Beiträge
Dank neuem Makro ist nun dieses Bild (als eines der ersten Testbilder) entstanden... Ich fürchte, wir haben es mit der Farbsättigung beim nachbearbeiten etwas übertrieben.
****iko Mann
11.369 Beiträge
wieder mal die Natur schön eingefangen....

@****ar,

sehr Farbintensiv, von übertreibung bei der Farbsättigung kann man gar nicht reden.......es ist klasse geworden.

lg

und euch allen einen schönen, wenn auch regnerischen, Sonntag

deWinni
tolle Makros
Hallo ihr alle in diesem Forum. Dann möchte ich mich als gerade eingetretener auch mal mit ein paar Makros vorstellen
lg
Cirrus
Libellen gefangen im Spinnennetz
Libelle umsponnen - deadly ending
@cirrus56...
Super Aufnahmen! Welche Kamera, welches Objektiv hast Du benutzt?

Viele liebe Grüße

pilotprojekt_hb
****iko Mann
11.369 Beiträge
@****us

*wiegeil* ist das denn?

*top* *foto*

lg

deWinni
ich
**D Mann
293 Beiträge
Da sieht man es wieder man sollte beider schönsten Sache doch immer auf der Hut sein. *zwinker*
LG sehr gelungen H_D
@pilotprojekt_hb
Canon EOS 300D, Sigma EX 150mm 1:2,8 APO Macro DG HSM - ein super geiles Makro mit Abbildungsmaßstab 1:1. Aufnahmen wurden nicht nachbearbeitet, bis auf Bildausschnittkorrekturen.

An dich, an H_D und NurWiko. Freue mich über euer nettes Feedback. So ein Schnappschuß gelingt mir nicht jeden Tag (Jahr).

Stelle gern noch was rein, speziell für H_D, da er das mit der schönsten Sache spitzfindig erkannt hat. fg

LG cirrus56
Libellensex 1
Libellensex 2
ich
**D Mann
293 Beiträge
Muß man da nicht auch früh aufstehn ?
*****r78 Paar
167 Beiträge
Wirklich sehr coole Bilder hier... Nicht schlecht!
@H-D
falls Du mich meinst?

nö, sonst hätt ich die pics nie geschafft. *gg* Libellen fliegen nur bei Sonnenschein im Warmen.
Bilder
ich staune immer wieder wie ihr das macht
wie machen wirs wohl?
na, wie alle anderen auch - wir drücken einfach auf´s Knöpfchen. fg
nee
eben nicht, sonst würden deine bilder ja wie meine aussehen
wie wirs machen
ja, ja, hast Du ja recht. Aber es ist ganz einfach, wenn Du irgendwann ein richtiges Auge dafür hast.

Guckst Du: betreibst Du schon seit der Zeit vor dem Abi Hobbyfotografie, entwickelst Du deine SW-Bilder selbst, studierst Du danach nebenbei Kunst, und fotografierst dann, weil Du beruflich doch was anderes machst mit ein wenig geschultem Auge. Guckst Du...

Spaß beiseite, es ist nicht nur die Ausrüstung. Das wichtigste ist die Vorstellung von dem was hinten rauskommt. (frei nach Helmut Kohl) GGG

LG cumulus56
****iko Mann
11.369 Beiträge
Das wichtigste ist die Vorstellung von dem was hinten rauskommt.

habe ähnliche Aussagen von anderen Profi,- Semiprofi,- Amateu und Hobbyfotografen gehört...

Das Bild findet erst im Kopf statt...

aber das schöne hier ist der Austausch und die immense konstruktive kritik....habe viele dieser Tipps bereits bei neuen Bilder im privaten Kreis umgesetzt.....und auf "kleinigkeiten" geachtet die mir vorher gar nicht bewußt, geschweige denn bekannt waren.....

Dafür ein ganz großes Dankeschön an euch

lg

deWinni
konstruktiv
Yepp! so isses.

LG cirrus56
noch ne Fliege
da hab ich noch ne Fliederfliege, diesmal Kopfüber.
Flieder Fliege kopfüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.