Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

mal noch eins......
die war so neugierig und hat beim enten füttern zugeschaut, leider hab ich ihr die füße abgeschnitten........naja bin halt ein anfänger....

lg
fee
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Blüte
in drei Bearbeitungsvarianten.
Kommentare erwünscht.
LG Merlin
****iko Mann
11.369 Beiträge
mir gefällt die dritte variante am besten

lg

deWinni
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Nr. 3 ist mir persönlich zu künstlich
schwanke zwischen dem ersten und zweiten. glaube bei dem zweiten gefällt mir das Blattgrün besser
@merlinundhexe
die ersten beiden sind mir deutlich zu flau. Das ist Dir wohl auch aufgefallen und hast deshalb wohl den Weißabgleich drüberlaufen lassen? Manchmal führt das zu deutlich mehr Brillianz - wie gesagt manchmal und manchmal kommt nur Bockmist dabei heraus. Aber bei ziemlich monochromen Bildern wie diesen geht es meist recht gut. Schade, daß da deine Hand hinter der Blüte ist. Jedenfalls gefällt mir die 3. Bearbeitungsstufe am besten weil da dieses Leuchten in den Blättern ist. Mach das doch nochmal ohne die Hand, und versuch den Hintergrund durch Blendenöffnung - falls das mit deiner Kamera geht - besser zu separieren. Dann wird das ein super knackiges Bild.

lg cirrus
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@****s56
Mach das doch nochmal ohne die Hand, und versuch den Hintergrund durch Blendenöffnung - falls das mit deiner Kamera geht - besser zu separieren.

Mach ich, wenn die Apfelbäume dann mal blühen und die Sonne scheint.
Die Kamera(Canon EOS 300D) kann mehr als Ihr Bediener *grins*

@
Danke Euch für Eure Kommentare.

LG hexeundmerlin
@merlinundhexe
hab auch nen EOS 300 body und bin damit zufrieden. War also ne Belichtungsreihe. Da bin ich immer zu faul zu. Hole den letzten Kick lieber am Computer raus. Das funktioniert solange ganz gut wie man eher ein wenig unterbelichtet als überbelichtet weil dann meist alle Bildinformationen in den Schatten vorhanden sind und man sie meist bedenkenlos aufhellen kann. Was hast Du denn für ein Objektiv?

lg cirrus
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Keiner mehr Lust ?
Wiederbelebungsversuch...
Liebe Grüße von der Elbe
senden hexeundmerlin

PS.: Liebe Forengemeinde,
entschuldigt den bilateralen Austausch,
wir führen ihn jetzt per CM weiter
Herbst oder Frühling?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Abteilung Tiere
haben wir doch noch was...

Schade, ist leider durch die Kompression
nicht so toll wie das Original, etwas gerastert..

Liebe Grüße von der Elbe
senden hexeundmerlin
Anmut...
Nun mal was von mir...
@Miss_Moneypenny
Bravo, da sieht man mal wieder das ein geschultes Auge scheinbar triviales mit gekonntem Bildaufbau und angemessener Schärfentiefe zu einem kleinen Juwel machen kann. Mehr davon bitte.

lg cirrus
ich mach mit :)
es grüßt euch, abstr_AKT (maik)
@abstr_AKT
wohl im Forum vertan oder?
??? Blumen und Natur ???
ich sehe eine orchidee und die natürlichkeit eine weiblichen brust...

hmmm......

es grüßt, abstr_AKT
@abstr_AKT
ja wo sammer denn hier?
an cirrus56, kann es sein...
...das ich das gefühl habe, das du eine eigene klar definierte vorstellungen hast und dich schwer damit tust, anderes zu akzeptieren.

es ist die interpretation und freiheit eines jeden einzelnen, die du mit deinen äusserungen einschränkst. ich betrachte das gegenüber den anderen teilnehmern als anmasend und diskriminierend.

unterlasse das! ich bitte die moderatoren, bei einschränkungen und
nicht konstuktiver kretik etwas zu unternehmen.

den rest der gruppe wünsche ich immer gutes licht und verbleibe mit lieben grüßen, abstr_AKT (maik)
@alle
ihr Lieben, wir sind hier im Forum Natur und Blumen. Und wenn wir alle artig sind haben wir auch weiterhin viel Freude Bilder und sachdienliche Kommentare auszutauschen, die auch zum Thema passen.

in diesem Sinne
lg cirrus
2 Fliegen auf einer Blüte
du tust es schon wieder!
in diesem fall, artig!

hör auf damit, niemand ist unartig weil er nicht in ein raster passt!
das ist diskriminierend!

deine bilder sind schön! ohne zweifel. aber las den anderen ihre freiheit!

abstr_AKT

dies war mein letzter beitrag und hoffe auf einen kommentar eines moderatoren.
@abstr_AKT
no comment
****iko Mann
11.369 Beiträge
So jetzt melde ich mich hier mal zu Wort.

*modda*

Dies ist zweifelsfrei das Forum Natur und Blumen......dennoch gibt es keine eng gesteckten Rahmen so das auch Tierbilder gepostet werden....
Wenn ein Amateur,- Hobby oder "sonstiger" Fotograf der Meinung ist das sein Bild hier reingehört aufgrund der Tatsache das dort etwas abgebildet ist welches in dieses Forum gehört dann hat er/sie das Recht dieses Bild hier zu posten.
Die entscheidung ob ein Bild bleibt oder fliegt obliegt ganz und gar den Moderatoren.....
Wichtig ist darauf zu achten das das gepostete Bild aufgrund seiner zusammenstellung hier hin oder in einem anderen Forum innerhalb der Gruppe gepostet wird.

Sollten wiederholt unstimmigkeiten aufkommen so klärt dies doch bitte direkt mit mir per CM.
Wenn schon drauf geachtet wird das Bilder evtl im falschen Forum gepostet werden dann erwarte ich das die Foren dann nicht mit hin und her diskutierereien zugemüllt werden.

lg

und euch allen
ch immer gutes licht

deWinni
mal was zum trisen Wetter passendes...
die Donau....
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@lilienfee77
Schönes Bild ! Nur der Titel stört uns.
Es gibt kein schlechtes Wetter,
höchstens schlecht angezogene Menschen *smile*

Hier mal ein Blick auf die Elbe !

PS: Falls es gefällt ich hab noch einige ...
Elbe bei Radebeul richtung Dresden gesehen
******een Frau
1.960 Beiträge
Heute beim Spaziergang
ein grashalm mit wassertropfen
@casualeen
ein aussergewöhnlich schönes Grashalmbild - fast eine Liebeserklärung wie die beiden großen Tropfen sich gegenüberstehen. Und die gekreuzten Diagonalen von Vorder- und Hintergrund geben dem Bild eine aussergewönliche grafische Spannung wobei sie der Zentrizizät der beiden großen Wassertropfenals Kontrapunkt gegenüber stehen. Nebenbei - die Monochromie des Grüns verleiht dem Bild einen in sich geschlossenen Ausdruck. Möchte es mal als eines der Top Bilder in diesem Forum eingruppieren, weil es einfache Dinge gekonnt in Szene setzt. Bravo! weiter so.

lg cirrus
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
ähm auch wenn ich es jetzt vielleicht einfacher ausgedrückt hätte, schließe ich mich cirrus auf alle Fälle an *ggg*
Casualeen, war das der Makromodus oder ne Nahlinse? Mag auch so ein feines Bild machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.