Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

mal noch eins......
die war so neugierig und hat beim enten füttern zugeschaut, leider hab ich ihr die füße abgeschnitten........naja bin halt ein anfänger....

lg
fee
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Blüte
in drei Bearbeitungsvarianten.
Kommentare erwünscht.
LG Merlin
****iko Mann
11.369 Beiträge
mir gefällt die dritte variante am besten

lg

deWinni
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Nr. 3 ist mir persönlich zu künstlich
schwanke zwischen dem ersten und zweiten. glaube bei dem zweiten gefällt mir das Blattgrün besser
@merlinundhexe
die ersten beiden sind mir deutlich zu flau. Das ist Dir wohl auch aufgefallen und hast deshalb wohl den Weißabgleich drüberlaufen lassen? Manchmal führt das zu deutlich mehr Brillianz - wie gesagt manchmal und manchmal kommt nur Bockmist dabei heraus. Aber bei ziemlich monochromen Bildern wie diesen geht es meist recht gut. Schade, daß da deine Hand hinter der Blüte ist. Jedenfalls gefällt mir die 3. Bearbeitungsstufe am besten weil da dieses Leuchten in den Blättern ist. Mach das doch nochmal ohne die Hand, und versuch den Hintergrund durch Blendenöffnung - falls das mit deiner Kamera geht - besser zu separieren. Dann wird das ein super knackiges Bild.

lg cirrus
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@****s56
Mach das doch nochmal ohne die Hand, und versuch den Hintergrund durch Blendenöffnung - falls das mit deiner Kamera geht - besser zu separieren.

Mach ich, wenn die Apfelbäume dann mal blühen und die Sonne scheint.
Die Kamera(Canon EOS 300D) kann mehr als Ihr Bediener *grins*

@
Danke Euch für Eure Kommentare.

LG hexeundmerlin
@merlinundhexe