Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

**********tpaar Paar
84 Beiträge
Die Natur ist groß und sooooooo vielfältig
Für Blumenfetichischten sollte vielleicht ein eigener Thread aufgemacht werden ??? *zwinker*

zum Thema Wassertropfen hat mein Archiv auch noch was hergegeben.

lg
jogi
Blende: 4,5 Verschlusszeit: 1/320s, ISO100
@blackforestpaar
Super, die Aufreihung von Tropfen auf einem Grashalm hab ich in dieser Form bisher noch nicht so schön gesehen.

lg cirrus
****iko Mann
11.369 Beiträge
genial eingefangene Momente......einfach klasse wofür ihr alles nen Blick habt.....

lg

deWinni
******een Frau
1.957 Beiträge
@******977
*ähm* auch wenn ich es jetzt vielleicht einfacher ausgedrückt hätte, schließe ich mich cirrus auf alle Fälle an
Casualeen, war das der Makromodus oder ne Nahlinse? Mag auch so ein feines Bild machen

also ich habs nur mit macro und ganz nah gezoomt fast umgefallen ist bei dem wind hier ^^

bin allerdings noch anfängerin und danke für die Lobe von euch

hab hier noch eins was ich heute auf dem spaziergang gemacht habe fand die farbgebung passend
ein Rankenblatt ( leider weis ich nich zu welcher pflanze es gehört)
Tropfen an Blüte
das ist das Original zu der Blüte mit Tropfen
Anfängerin?
nun sei mal nicht so bescheiden. Wer als Anfänger so ein Grashalm Bild hinbekommt ist auf wirklich gutem Wege. So ein Foto schießt man nicht aus Zufall sondern aus Können - obwohl natürlich auch Glück dazu gehört. Die letzten fand ich nicht ganz so doll, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich bei oudoor Makros auch über 90 Prozent Ausschuß. Freue mich wirklich über weitere schöne Bilder von Dir.

lg cirrus
****iko Mann
11.369 Beiträge
kann mich cirrus Aussagen nur anschließen aber ich beziehe den Satz
Freue mich wirklich über weitere schöne Bilder von Dir.
auf alle

lg

und gute Nacht

deWinni
ganz neu......
...von heute morgen........war brrrrr-kalt
Morgentau
Tropfen
@ Casualeen
sowas in der Art hab ich auch.....weiß aber auch nicht was das für ne Pflanze ist.........*ggg*
ok
und nun das bild..........

(war wohl zu schnell)
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bild, zwei Varianten... Geschmackssache, oder?
LG Rike
... ein Dorn als frischer Trieb ...
diesmal in der Pflanzenwelt
LG
Manulito
@lilienfee77
Bravo, der Wassertropfen an der Grasspitze ist hammerhart. Stell mir gerade vor, wie Du bei der Kälte frühmorgens im Nachthemd mit der Knipse auf dem kalten Gartenweg liegst und fang an zu zittern. Kleiner Tipp. Hab gelesen, Du hast die Kamera nocht net so lang. Kannst Du die Blende vorwählen, um den Hintergrund besser vom Hauptmotiv zu trennen? Du machst bestimmt noch viele schöne Fotos für uns.

lg cirrus
@ cirrus
das hab ich mit nem automatik super-makro gemacht......
danke
******een Frau
1.957 Beiträge
wow ich find die bilder von euch alle so klasse

hab vorhin auch mal wieder eins gemacht is nur nich wirklich gelungen -.-
aber die blüte hat mir so gefallen
*****o34 Mann
339 Beiträge
mal was von mir....
schön..
...der Frühling im Schafs .....eh Schneekleid....*ggg*

toll
ich nochmal...
war heute morgen wieder bei uns spazieren und hab ein wenig versucht den Frühling einzufangen........

Kommentare und Kritik erwünscht...

Frühlingshafte Grüße

yvonne
licht....
licht und wasser.....
@lilienfee77
deine Licht und Schattenbilder fangen die Stimmung sehr gut ein. Klasse gemacht. Für dein Blümchen hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, nämlich den Bildausschnitt so zu wählen, daß das Hauptmotiv prägnant im Vordergund steht, wobei es ruhig angeschnitten sein darf. Schließlich würde ich noch einen Weissabgleich machen, damit die Blüte richtig leuchtet. Hab mir mal erlaubt so etwas mit deinem Bild zu machen.

lg cirrus
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Der Sonne entgegen... in zartem Lila...
@ cirrus
...danke, ja gefällt mir auch besser...

da wären wir beim nächsten problem.......mit der Bildbearbeitung hab ich es überhaupt nicht, da komm ich gar nicht mit klar.......

lg
grüße
******een Frau
1.957 Beiträge
Rosenblüten
ich hab mir heut mal was gegönnt und musste dies gleich mal auf der kamera festhalten.

soo hier mal meine rosenblüten die in original eigentlich grad mal 2 cm in der blüte sind ( minirosen im topf )

hab etwas mit der kamera gespielt und versucht verschiedne farbnuancen zu machen

kritik und verbesserungen gern gesehn und erwünscht
******een Frau
1.957 Beiträge
vor der schule
hab ich diese blüten von einem strauch gemacht
heute neue cam bekommen und das ist das Testbild ;)
keine 10 minuten altes Bild... Ist noch warm und war der Test der neuen Cam...
Und das...
ist freihand.

Iso 100, F 3.2 und 1/60 sec bei 90mm Festbrennweite
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
@****us, das bild haste schön bearbeitet
@ yvonne: das untere Lichtbild im Wald gefällt mir recht gut, bei dem anderen, da fehlt mir was, nen Hingucker, oder die ruhe, oder, ich weiß nicht recht....

@ ebiby: Glückwünsch a) zur neuen Kamera und b) zum Entjungerungsbild. Gefällt mir sehr sehr gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.