Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

...
ganz frisch..........
auf der Suche nach Brunnkresse
@lilienfee77
ein schönes Motiv, das Totholz und die Blümchen. Wie findest Du diesen Bildausschnitt?

lg cirrus
Bildausschnitt
@ cirrus
... der Bildausschnitt verleiht dem Bild mehr Spannung. Dennoch erscheint mir jetzt die Blumenkresse für den Bildmittelpunkt etwas zu unscharf - oder?
@Manulito
klaro ist sie zu unscharf. Möcht ja nur exemplarisch zeigen, was man allein durch Wahl des Bildausschnitts an Wirkung erzielen kann.

lg cirrus
@ cirrus
. wo Du gerade online bist. Was hältst Du von diesem Bild. Mein Problem ist hier der Mittelpunkt. Sollte es die Lampe sein (die mir zwar nicht gefällt, aber nun mal eben dort steht) oder besser die Sonne.
Danke im Voraus für Deine Rückantwort
Manulito

P.S.: Brennweite 18 mm / Blende 9 / 1/320 Sek. / ISO 200
@Manulito
das ist aber wirklich ein sauschweres Bild. Hab mal den Daumen auf die Lampe gehalten - nö, sie ist´s nicht - es wird nicht besser. Kleiner Tipp, der manchmal bei der Beurteilung hilft: Augen zu und ganz stark blinzeln, so daß man das Bild kaum noch erkennt. Wenn Du das versuchst wirst Du sofort feststellen, daß der helle Himmel, wenn er einige Nuancen dunkler wäre, besser rüberkommt. Der Vordergrund säuft dann bei diesem Test fast im Schwarz ab.

Das ist ein Fall für die Bildbearbeitung. Hintergrund maskieren und dunkler machen. Die Vordergundblüten - und nur diese - maskieren und aufhellen. Kein ganz leichter Job. Viel Spaß.

oder einfacher - das Bild nochmal machen und nen Aufhellblitz verwenden - aber bitte nicht frontal.

lg cirrus
@ Cirrus
vielen Dank für Deine prompte Beurteilung. Und das Thema Aufhellblitz hatte ich gem. beigefügtem Bild auch versucht: Ergebnis war, wie Du schon vorhergesehen hast, beschissen.
LG
Manulito
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Es ist ein Vergnügen
Eure Bilder !
Liebe Grüße von der Elbe
hexeundmerlin
****iko Mann
11.369 Beiträge
Es ist ein Vergnügen
Eure Bilder !

*genau* so seh ich das auch

man bekommt aber nicht nur schöne Bilder präsentiert sondern die Tipps die dabei abgegeben werden helfen sich selber zu verbessern....
@Manulito
Wie findest Du es denn so?

Kontrast und Helligkeit heruntergefahren und Bildausschnitt verändert.

lg cirrus
eine Variante
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Das finde ich suuuper spannend zu sehen, wie sich ein Bild mit jenem Regler so und mit dieser Wirkung so verändern lassen kann. Und alle 3 Bilder so sowas von unterschiedlich. Echt geil.
@femme1977
ja, find ich auch spannend, aber der Regler sitzt im Kopf. Es wird ja nur das umgesetzt, was ich mir zuvor vorgestellt habe.

lg cirrus
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
"nur"?
dazu muß man a) die möglichkeiten kennen ,
b) erst mal das Vorstellungsvermögen haben
und c) wissen, wie man das umsetzen kann --> ps, z.B.

Ich schaue und staune!
und wenn ich groß bin will ich das auch machen können
****iko Mann
11.369 Beiträge
und wenn ich groß bin will ich das auch machen können

der Spruch ist gut....den leih ich mir mal aus...*ggg*
@ cirrus
... Du wirst mir langsam unheimlich.

LG
Manulito
Aumatalsperre
so hier mal natur im sinne des themas *g*
liebe grüße an ALLE (cirrus56)!
ich hoffe ich konnte mich verbessern. is aber ein alter schinken (das bild) von mir *snief*
@abstr_AKT
schönes Licht- und Schattenspiel.
@ cirrus..
der Bildausschnitt ist gut, aber ich wollte halt den Gesamteindruck......das was mir gefallen hat......

aber danke für den Kommentar und die Veränderung, kanns ja beim nächsten mal, mal so und mal so machen.....

lg grüße und noch ein Bild
Von mir auch mal was....
Mein Lieblingsmodel gleich nach meinem Sohn *zwinker*

Das zweite Bild ist nich bearbeitet, ich find es hat was, obwohl es wahrscheinlich nich optimal fotografiert wurde.
Bin auf eure Meinungen gespannt....

LG Anja
Meine Katze HEXE
Hat was....
******een Frau
1.957 Beiträge
rosenknospe
ich finds herrlich immer beobachten zu können wie sich die blüten langsam aus einer verschlossenen rosenknospe herausbellen

hier eine rosenknospe noch verschlossen
mhm.....
schade, bei uns hab ich noch keine Rosenknospe entdeckt..

aber nochmal was von mir......ich hab sogar nen Rahmen dazugebastelt, bei meinen Bearbeitungskünsten ist das schon der Wahnsinn...*ggg*
******een Frau
1.957 Beiträge
die schaut klasse aus hat ne schöne farbe
...
die Blüten sind im Original winzig klein......
die Pflanze steht bei mir im Fenster und wollte eigentlich nur ein wenig mit der Kamera rumtesten, aber das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Spiel von Licht und Schatten....

Kritik erwünscht....
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Diese wunderschönen Lichtspiele muss man schon einfangen, um sich an solchen regnerisch-grauen Tagen wie heute daran zu erfreuen!
was rotes *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.