Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen

zum Thema Natur....
.....hab ich auch noch was.......

wollt mal fragen ob man bei dem Bild auch den Hintergrund mit dem zaun und das Rohr irgendwie wegbekommt????????

HILFE!!!!! *ggg*
......nochmal ich...
......wir waren gestern an nem Wasserfall......
upps.....
jetzt das Bild.....
...Wasserfall.......
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Stimmt, dann wäre es wirklich eine superschöne romantische Kulisse.
Klar bekommt man das weg

mit viel viel Arbeit *zwinker*

(Nicht das ich sowas machen könnte, aber ich weiß, dass es geht)
@ femme1977
ich weiß auch das es geht.......es gibt ja fast nichts mehr, was man nicht machen kann......aber leider weiß ich auch nicht wie......

schade

aber ich hab da mal noch was, waren ja gestern wieder den ganzen tag unterwegs....
der Tropfen sammelt sich
nun fällt er...............
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
wow!
das nun als "Collage" direkt nebeneinander
sowas gefällt mir!
ach..
du siehst was?
ich seh seit ner viertel stunde keine bilder mehr ........hier im joy, auch keine profilbilder und so, woran liegt das denn??????
was für ein schöööönes Tröpfchen.
@ cirrus
danke....

kannst du zu meinem Bild weiter oben, mit Frage nach Retusche auch noch was sagen, bitte...........

ich hab PhotoImpact 11.....kann man da sowas machen??? und wie????
@linienfee
das wird wohl gehen, bezweifle allerdings, daß sich der Aufwand lohnt. Der Hintergrund ist so unruhig, daß das Hauptmotiv des Wasserfalls nur schlecht zu Wirkung kommt. Wenn Du so in den Wasserfall verliebt bist würd ich sagen, geh nochmal hin und experimentier mal mit Schärfentielenkontrolle über die Blendenvorwahl (kleine Blendenzahl = Blende voll geöffnet) mit Zeitautomatik (Av am Programmwahlrädchen) deiner Kamera. Stell nur auf den Wasserfall scharf und lass den Hintergrund in Unschärfe absaufen.

lg Cirrus
schöne Aufnahmen lilienfee77,so ein Wasserfall hat irgendwas magisches wie ich finde.. Wasser sowieso...

von mir gibts Sträuße :)was sonst *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
schöne Bilder, mag mich gar net sattsehen *ggg*

zu dem Bild von lilienfee mit dem Wasserfall.....mein Rat wäre dem von cirrus zu folgen *ggg*
Alles andere mit EBV wäre zu arbeitsintensiv.......

lg

deWinni
@Chantal
Du hast die Blitzanlage wohl permanent auf den Blumentisch justiert.
Kann mich an diesen schönen Farbarrangements gar nicht sattsehen.

lg Cirrus
grins... nööö.... (sind ohne Blitz, nur bei natürlichen Sonnenlicht entstanden)

ich hatte die Fotos an einem Tag gemacht,zu verschiedenen Zeiten.. bevor die Pracht verblüht knips ich immer mal rum*gg* so hab ich und natürlich auch ihr noch länger was davon *zwinker*
@Chantal
Nun erzähl mir aber nicht, das der schwarze Hintergrund dein Flachbildfernseher ist.

lg Cirrus
C_Chantal
danke dir für das Kompliment und dann auch mal eins an deine Bilder.......die Sträuße sind einfach toll.....wahnsinns Farben.....
Nun erzähl mir aber nicht, das der schwarze Hintergrund dein Flachbildfernseher ist.

Nein, es ist mein schwarzes Ledersofa und wenn ich mit meiner Kamera im Makromodus ohne Blitzlicht mit natürlichen Sonnenlicht Fotos mache, ist der HG immer schwarz.. so auch beim Bild mit dem Eiswürfel.. Rose u.v.a. *ja*

Dankeschön @ lilienfee77 *bussi*
alles klar
ich brüll mich wech. Warum sind meine Ledersofas anthrazit?

lg Cirrus
na dann brüll dich wech.... *aua*
hier noch mal ein Bild wo du es vielleicht besser sehen kannst,das ich hier keine Geschichten ablasse!

Vielleicht erkennst du das schwarze Ledersofa nun besser...
glaub ich Dir doch. und nochmal ein Bravo für die schönen Bilder.
sorry, es kam bei mir aber anders an.. *skeptisch*
so als wenn du mir nicht glaubst und dich lustig machst,ich weiss wie ich meine Fotos mache und wie ich welchen Effekt nutzen kann...
dazu brauche ich weder eine Blitzlichanlage noch eine Profiausrüstung.
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
ich find das geil!
andere kaufen sich Blitzanlagen erzählen von diesem und jenem schnisckschnack und du stellst den strauß vors Ledersofa, drückst auf Makro ab und machst soooooo geile Bilder!

Und das meine ich voll und ganz ernst liebe Chantal!
Danke@ femme1977, sicher würde mehr Licht ( Blitzanlage.Profiausrüstung.. usw.) die Bildqualität noch verbessern,einfach noch mehr aus den Bildern rausholen,das will ich nicht bestreiten,aber ich besitze so etwas eben nicht.

Es geht auch ohne all dies,wie man sieht.Sicher ist auch die Kamera ein Punkt und in dem Fall bin ich darauf angewiesen,das die Sonne auch durch mein Dachfenster scheint,sonst sind die Ergebnisse auch völlig anders,aber mich drängt ja niemand und grade bei diesen Fotos hat die Sonne gestrahlt,ich mag dieses natürliche Licht und nutzte es sehr gern.

Heute regnet es,also würden die Fotos wieder anders aussehen.
Ich experimentiere eben und merke mir,wie ich was gemacht habe,um es eventuelle bei einem anderem Bild mit ähnlichen Effekt hinzubekommen.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute auch schon fleißig für euch und habe die Mittagssonne ganutzt, ebenfalls ganz ohne Profiausrüstung... deswegen sind wir hier ja bei den Hobbyfotografen, oder?

Wenn sie euch gefällt gibts noch mehr....
Magnolie
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

... und es geht natürlich weiter mit:
Hobbyfotografen: Sammelthread Natur und Blumen II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.