Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Welches literarische Zitat findet ihr besonders?19
Ab und zu stößt man beim Lesen auf eine Textstelle, die besonders ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke Part II

Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
@Metamorphose
na was soll ich kritisieren wenn ich zufrieden bin.
ich bin kein meckerer sondern schreibe dann was, wenn ich meine es kritisieren zu müssen. und das unabhängig von namen uns status.
hab letzt sogar earl newton kritisiert, und der ist mittlerweile recht bekannt und war in einigen fotomagazinen *grins

die fehlende schärfe kann ich nicht erkennen. jedenfalls nicht, wenn man sie anklickt und in richtiger größe anschaut.
Danke
was von mir
experimente mit milch
Die Auferstehund des Michmännchens
Teilakt des Milchweibchens
****iko Mann
11.369 Beiträge
klasse Bilder von euch ...

@********hose saubere Arbeit.....

und @*******hmb

den richtigen Moment erwischt...respekt....

lg

deWinni
danke
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
samstag
in einem kleinen speicherstudio in geilenkirchen.
wenn man die mädels auch nur einen moment alleine lässt.
kaum kommt man zurück, kann man sie mit einem schnappschuss erwischen *lach

nein nicht wirklich, aber die vorstellung ist geil *lach

danke an blueangelonsky für den schönen nachmittag und den spaß den wir hatten. und vor allem danke für soviel vertrauen. knuddel.
bitte nicht stören...
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Wir hatten am Samstag einen netten kleinen Workshop. Dabei sind unter anderem die folgenden Bilder entstanden.
ganz spontan beim abpudern entstanden :)
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@manfred
Super schöne aufnahme. Das mit dem Winkel ist ziemlich genial. Ich trau mich sowas irgendwie nicht weil ich das noch nie sauber hinbekommen hab.

LG
Frank
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
@dreamteam
die oberen beiden sind klasse
das untere hat zwar super ambiente, aber durch schatten und pose wirkt die hüfte und der po seeeehr breit und gedrungen.

na die schräge, einfach mal draufhalten und schauen.

lg manfred
ich
**D Mann
293 Beiträge
Hallo
Bei dem unteren Bildsollte der Gesichtsausdruck sicher etwas lockerer rüber kommen,so sieht es meiner Meinung nach etwas gelangweilt aus.
LG H_D
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@H_D
Der gelangweilte Gesichtsausdruck ist sogar absicht. Naja, eigentlich sollte es nen Stich ins Arrogante haben *g*

LG
Frank
ich
**D Mann
293 Beiträge
Ja , der Stich feht,eben.
LG H_D
@dreamteam 778 - das untere Bild
Bravo! Bild 1 und 2 sind top. Motiv gut in Szene gesetzt, sehr guter Bildausschnitt und hallo - es kommen auch Emotionen rüber!

Sei mir nicht bös, wenn ich einige bescheidene Anmerkungen zur Bildgestaltung von Bild 3 machen darf. Ich gebe mir ein wenig Mühe, es zu beschreiben, weil ich glaube, daß es eventuell auch anderen Hobbyfotografen helfen kann. An diesem Bild fällt mir einiges auf. Und es ist geradezu ein Musterbeispiel an dem man einiges lernen kann.

So, wie es aufgebaut ist, war es mit Sicherheit extrem schwer zu fotografieren. Ich hätte mich das nicht so schnell getraut. Mein Tipp, machs dir leicht, dann ist es nicht so schwer...

Zunächst hätte ich das Bild nicht nach rechts gekippt um die Körperhaltung zu korrigieren. Der laszive Gesichtsausdruck kommt ja ansatzweise rüber. Sie ist doch recht hübsch und hat ein unverwechselbares Gesicht. Die Beleuchtung ist da extrem schwierig. Sie ist leicht von links beleuchtet. Das ist gut. Insgesamt jedoch ein wenig hart und auch immer noch ein wenig zu frontal.

Solche Portraits sind sauschwer, wenn man kein Profi ist. Schau mal Bild 1, da ist zwar die rechte Hälfte ein wenig zu hell, aber da sind weiche Schattenverläufe und es hat Plastizität. Die fehlt bei Bild 3 ein wenig.

Und zu guterletzt: ich weiß ja nicht unter welchem Thema dieses Foto gemacht wurde, schätze mal gothic oder ähnliches. Das ist für die Bildgestaltung auch ziemlich egal, weil da andere Regeln herrschen. Und nun zur letzten - konstruktiv gemeinten Kritik - warum dieser wilhelminisch anmutende blumige Hintergrund, der das gesamte Bild zerhaut? Er wirkt ja bald wichtiger als das Mädchen. Bild 1 mit dem neutralen Grau rückt dagegen das Portrait in den Mittelpunkt ohne abzulenken. Und last not least der untere Bildbereich. Er ist zu dunkel und säuft regelrecht ab.

sorry, wenn ich hier den sonst üblichen Rahmen sprenge. Bin natürlich genauso offen für konstruktive Kritik an meinen Bildern.

LG cumulus56
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
zwischen 2 schauern
am sonntag
wollten einfach nicht nur studio machen uns riskierten es.
und siehe da, die stunde, die wir unterwegs waren, regnete es nicht.
Heike (auch hier im jc zu finden)
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
auch hier im joy
findet man jasmin2905
schon ein paar wochen her.
Brille? Egalmann ;-)
10
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
hallooooooooooooooooo
alle in urlaub oder warum ist hier tote hose überall?

mal was vom shooting heute:

ein liebes danke an mona für ihr vertrauen und den schönen nachmittag.
welche pose hättens denn gern?
schönes bild.....wie ist urlaubszeit?.....könnt sein ich bekomm auch keine antworten mehr *g*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
jo
osterferien. ab montag sind dann vielleicht wieder ein paar mehr da.
danke fürs lob.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Perfekt
schöne Idee und perfekt umgesetzt.
Kompliment !
Liebe Grüße von der Elbe
hexeundmerlin
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Wir hatten gestern unser erstes Shooting mit der eigenen Blitzanlage.

Hier eines der ersten überarbeiteten Bilder.

Vielen Dank an Femme77 für das tolle Shooting.
Femme77
@dreamteam7778
ein schönes bild, das licht, das model, das motiv, einfach perfekt.
stimmt schönes foto
@*********7778 super schön geworden... ich seh nun,was so eine Blitzanlange bewirken kann... *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
klasse Bild, gut gemacht @******eam
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
aber auch natürliches licht
ist nicht zu verachten
es lebe outdoor!!

danke an julia, die die 3 stunden heimfahrt mittlerweile gut überstanden hat.
shooting vom sonntag. erst draußen dann studio.
bild ist also quasi noch warm... *grins
bezaubernde schönheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.