Farbe/Weißabgleich/Sättigung sind natürlich Dinge, die beim Entwickeln des Bildes ablaufen - und wenn man sagt 'nicht bearbeitet' - dann meint man damit wahrscheinlich, dass die Voreinstellungen nicht geändert wurden. Das gleiche gilt fürs Nachschärfen. Man könnte da natürlich etwas eingreifen, um das Ergebnis etwas natürlicher wirken zu lassen.
Aber ich würde mir vielmehr die Frage stellen: was wollte ich darstellen, was ist mir wichtig an dem Bild.
Das Gebäude? Oder das hektische Treiben davor? Oder beides kombiniert? Aber auch dann sollte man vielleicht Details reduzieren. Hier ist der Betrachter schnell überfordert - er hat ja auch nur bestenfalls zwei Augen.
'Schief' wirkt in erster Linie der Mast rechts, nicht schief fotografiert, sondern durch stürzende Linien pespektivisch kippend. OK, den kann man korrigieren. Nur - ist der denn wirklich wichtig fürs Bild? Oder hätte man ihn gleich ganz rauslassen sollen? Zwei Schritte nach vorn hätten das schiefhängende Kabel oben aus dem Bild verdammt, was sicherlich auch ganz zuträglich fürs Bild gewesen wäre (wenn allerdings dann ein Auto die Kamera samt Stativ umgebügelt hätte, weil man dann auf der Straße steht, wär weniger toll gewesen).
War das Original ein Hochformat?
Danke fürs zeigen eines Bildes mit etwas Konfliktpotential